Studie: Gute Wachstumschancen für LebensmittellieferdiensteCorona hat so einiges auf den Kopf gestellt: Lieferdienste wie Gorillas, Picnic und Co zählen zu den Gewinnern der Pandemie. Laut einer Studie von Accenture und der GfK soll der Marktanteil von E-Food weiter steigen. Jonas Stark01.07.2022
Was wurde aus dem Second-Life-Erfinder Philip Rosedale?Wer sich mit Online-Welten beschäftigt, kommt an Second Life nicht vorbei. Was viele Menschen nicht wissen: Der Vorgänger des Metaverse ist noch da und sein Erfinder mit neuen Ideen zurück. Thomas Riedel01.07.2022
Hype und Hoffnung – das Second-Life-Quiz Das Metaverse ist in aller Munde. Die absatzwirtschaft hat schon den Vorgänger Second Life begleitet. Was ist geblieben? Das Second Life Quiz hat die Antwort. Jonas Stark01.07.2022
Hessnatur erweitert seine Geschäftsführung um Co-CEOAndrea Homann kehrt zurück in die Modebranche und startet im September bei Hessnatur als Co-CEO. Zusammen mit Stefan Mues soll sie das Wachstum der Fair-Fashion-Modemarke vorantreiben. Coco Deck30.06.2022
Die Frauenquote wirkt – schon bevor sie in Kraft trittAb August gelten neue Vorgaben für mehr Frauen in der Vorstandsetage börsennotierter Unternehmen in Deutschland. Erste Effekte zeigen sich einer Studie zufolge bereits jetzt.Redaktion30.06.2022
Metaverse - Ein Albtraum für die Umwelt?Das Metaverse bildet die nächste Evolutionsstufe der Digitalisierung und wird in absehbarer Zeit wohl Milliardenumsätze generieren. Der Schritt in die persistente digitale Welt scheint zunächst alles andere als nachhaltig. Hannah Klaiber30.06.2022
Das versteht die Gen Z unter Zukunft des UrlaubsEndlich wieder Reisen – das will die Gen Z weltweit nutzen. Die junge Generation setzt dabei auf authentische und nachhaltige Erfahrungen. Ihr größtes Hindernis ist der eigene Geldbeutel, wie eine aktuelle Studie zeigt. Jonas Stark30.06.2022
Verantwortung und KlopapierDie Blicke haben sich dieser Tage auf den G7-Gipfel und die Konferenz der EU-Umweltminister gerichtet. Doch es gab auch andere Neuigkeiten: Unternehmen mit preiswürdigen Geschäftsmodellen und Toilettenpapier mit Stroh-Beimischung... Christine Mattauch29.06.2022
Sony spricht mit neuer Marke PC-Gamer anMit seiner neuen Marke Inzone richtet sich der japanische Tech-Konzern Sony verstärkt an PC-Videospieler*innen. Bei den Produkten kommt innovative Sound- und Display-Technik zum Einsatz.Redaktion29.06.2022
Die Vermessung der VideoforschungDie Corona-Pandemie hat das Fernsehen in den Mittelpunkt vertrauenswürdiger Medien gerückt. Malte Hildebrandt ist Geschäftsführer Gattungsmarketing bei Screenforce, der Initiative der TV-Vermarkter im DACH-Raum. Im Interview ve... Christa Catharina Müller29.06.2022
Ein Ziel, kein Plan, viele ToolsEin Marketing-Tech-Dschungel ist gefährlich. Er kostet Geld, bindet Ressourcen und verschenkt Umsatzpotenzial. Wie eine aktuelle Benchmarkstudie zeigt, haben in der DACH-Region nur die wenigsten Marketingverantwortlichen ihre MarT... Karsten Zunke28.06.2022
GLS Bank mit True-Name-KreditkarteAls erste deutsche Bank ermöglicht es die GLS Bank ihren non-binären Kund*innen nun auch, eine Kreditkarte mit frei wählbarem Namen zu beantragen. Für dieses neue Feature hat man sich mit Mastercard zusammengetan. Thomas Riedel28.06.2022
Schon mal eine Banane mit dem Smartphone gescannt? Augmented-Reality-Anwendungen gewinnen an Relevanz. Immer mehr Unternehmen setzen eigene Apps um. Aber welche Informationen wollen Konsument*innen wirklich sehen? Marko Sarstedt28.06.2022
Anpassungsfähigkeit – unsere wichtigste ZukunftskompetenzWarum Unternehmen anpassungsfähige Mitarbeiter brauchen, um erfolgreich zu bleiben, erläutert der Neugierforscher Carl Naughton in der 22. Folge von Clubcast. Thomas Thieme27.06.2022
Barrierefreie Onlineshops: Regeln, Ausnahmen und StrafenSchon länger war klar, dass mit dem Barrierefreiheitsstärkungsgesetz Onlineshops und weitere Produkte barrierefrei werden müssen. Nun stehen an einigen Stellen genauere Regelungen fest. Was Unternehmen beachten müssen – und w... Frederic M. Servatius27.06.2022