Trotz Krisen: Luxusartikel boomenKlimawandel, Krieg, Inflation, Corona: Derzeit steht die Welt vor großen Herausforderungen, die sich auch auf die Preise niederschlagen. Dennoch stehen Luxusartikel derzeit hoch im Kurs bei den Verbraucher*innen. Wieso? Andreas Marx03.08.2022
Die Mediaberatung ist gestorbenWenn Agenturen Mediapläne nur vorlegen, aber keine Begründung oder Alternativen liefern, wie sollen Werbekund*innen dann final bewerten, ob die volle Werbewirkung einer Mediainvestition ausgeschöpft wird? Thomas Koch alias Mr. M...Thomas Koch03.08.2022
Studie: Hybrides Arbeiten bremst KreativitätDie Pandemie verstreute Teams quer über den Globus. Dieser Übergang zu hybridem Arbeiten hemmt die Kreativität im Marketing, wie eine Studie von Optimizely zeigt. Jonas Stark03.08.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen Fanta Der Name der Limonade ist innerhalb der deutschen Belegschaft des Coca-Cola-Konzerns entstanden. Es gibt aber unterschiedliche Darstellungen, worauf er genau zurückgeht. Bernd M. Samland03.08.2022
Absatz von Heizungsprodukten explodiertDer Winter bereitet vielen Konsument*innen Sorgen. Nun explodiert der Absatz von Stromgeneratoren, Solarpanels, Powerstationen und Heizkörpern. Das berichtet der Schweizer Onlinehändler Galaxus. Jonas Stark02.08.2022
So viel bezahlen KMU für Social Media-WerbungUnternehmen haben ihre Ausgaben für Social Media-Werbung enorm erhöht. Großer Gewinner ist die Plattform TikTok. Für sie haben Firmen 5000 Prozent mehr ausgegeben. Andreas Marx02.08.2022
Martin Grosse wird Marketingchef bei SalesforceSalesforce hat einen neuen Marketingchef. Ab sofort ist Martin Grosse Head of Marketing bei Salesforce Deutschland. Das verkündete der Manager bei LinkedIn. Jonas Stark02.08.2022
Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol...Redaktion02.08.2022
Das Darknet: Eine Geschichte voller MissverständnisseDas Darknet ist viel mehr als Drogen, Waffen und Pornografie. In Ländern ohne Meinungsfreiheit wird es auch zum Ort des angstfreien Austauschs. Eine differenzierte Annäherung. Isabelle Ewald02.08.2022
Videokonferenz: Kurs voll auf BarrierefreiheitVideokonferenzen machen Veranstaltungen besser zugänglich als je zuvor. Überraschend: Auch Menschen mit Einschränkungen werden dabei mitgedacht. Doch was ist zu tun, damit wirklich alle die Tools nutzen können? Und wieso funkti... Frederic M. Servatius02.08.2022
Führungskräfte empfinden hybride Meetings als HerausforderungDie Arbeitswelt ist hybrider wie nie. Gleichzeitig explodiert für viele Beschäftigte die Zahl hybrider Meetings. Was Führungskräfte darüber denken, untersucht eine Studie von YouGov im Auftrag von Sherpany. Jonas Stark01.08.2022
Gerolsteiner: Sabine Diße übernimmt kaufmännischen BereichSabine Diße wird ab Januar 2023 neue Geschäftsführerin des kaufmännischen Bereichs bei Gerolsteiner. In dieser Funktion geht Joachim Schwarz nach 19 Jahren in in den Ruhestand. Andreas Marx01.08.2022
Škoda „hackt“ Auto-ReviewsŠkoda bewegt sich auf der internationalen Automobilbühne eher im Hintergrund. In einer neuen Werbekampagne macht die Automobilmarke diesen Zustand zur Tugend. Dabei setzt sie auf bekannte Automobil-Influencer*innen. Jonas Stark01.08.2022
Umsatz im Einzelhandel: Inflation dämpft KauflauneDie hohe Inflation hat die Geschäfte des Einzelhandels in Deutschland im Juni deutlich belastet. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes sank der Umsatz bereinigt um Preiserhöhung (real) gegenüber Vorjahresmonat um 8,8 Prozen...01.08.2022
Krisenfester dank Digitalisierung – Hotellerie transformiertWohl kaum eine Branche hat so unter der Corona-Pandemie gelitten wie das Gastgewerbe. Doch die Pandemie hat auch gezeigt: Wer seine Prozesse weitgehend digitalisiert hat, leidet nicht so stark und hat im Aufschwung weniger mit Pers... Karsten Zunke01.08.2022