Werbemarkt: starkes Volumenplus bei KrankenversicherungenDas Marktforschungsinstitut Research Tools kommt in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass die meisten Werbeausgaben von Versicherungen in Produkten zu Kfz- und Krankenversicherungen stecken. Das Top-Werbemedium der Versicher... Coco Deck05.08.2022
"Kettenreaktion": Eskalation um Taiwan bedroht deutsche WirtschaftDie deutsche Wirtschaft braucht den Riesenmarkt und die Produktionsstätten in China genauso wie die Halbleiter und Hightech aus Taiwan. Ein militärischer Konflikt um die demokratische Insel hätte schwere Folgen für Deutschland.Redaktion05.08.2022
XXXX: Marketing in Zeiten von rückläufigem BierkonsumNicht erst seit der Pandemie geht der Bierkonsum weltweit zurück. Gut für die Gesundheit, nicht so gut für die Industrie. Was machen Marken, um dagegen zu halten? Ein Beispiel liefert die australische Biermarke XXXX. Nele Hampel05.08.2022
Adidas erwartet leichte WachstumsbeschleunigungAufgrund der Fußball-WM, neuer Produkte und Lageraufstockungen prognostiziert Adidas eine leichte Beschleunigung des Wachstums. Lediglich beim China-Geschäft wird von einem Rückgang ausgegangen. Redaktion05.08.2022
Twitter launcht neues Tool "Location Spotlight" Twitter rollt mit "Location Spotlight" ein neues Tool aus. Vor allem professionelle Nutzer*innen der Plattform sollen damit angesprochen werden. Twitter will damit seine Attraktivität für Unternehmen und Gewerbetreibende weiter s... Andreas Marx05.08.2022
Kreativität beginnt mit Change und gelingt mit DiversitätUm als Unternehmen zukunftsfähig zu bleiben und den Herausforderungen von heute zu begegnen, braucht es Mut zur Veränderung. GWA-Vorständin Isabelle Schnellbügel erklärt, was die Kreativität beflügelt und welche Rolle Divers... Isabelle Schnellbügel05.08.2022
Globale TV-Werbekosten um über 30 Prozent gestiegenDie Werbekosten steigen. Doch besonders das Fernsehen ist davon betroffen. Eine Analyse von WARC zeigt den steilsten Anstieg der letzten zwei Jahrzehnte seit 2019. Jonas Stark04.08.2022
Erstmals gibt es eine Markenidentität für das OktoberfestJedes Jahr dreht es die bayerische Landeshauptstadt auf links: das Münchener Oktoberfest. Für das Volksfest hat die Agentur RED eine einheitliche Markenidentität entwickelt. Jonas Stark04.08.2022
Creative Challenge: Auszeichnung für zwei Gelsenkirchener TeamsDie Creative Challenge des Kreativnetzwerks Creative NRW ist beendet: In der Kategorie Stadtentwicklung und Leerstand konnten sich zwei Teams aus Gelsenkirchen den mit 5.000 Euro dotierten Preis sichern. Nele Hampel04.08.2022
Wikipedia: Fluch oder Segen für die Unternehmenskommunikation?Wenn wir "mal eben etwas googlen", dann bedeutet das oft, bei Wikipedia nachzuschlagen. Aber welche Rolle spielt die Plattform eigentlich für die Unternehmenskommunikation? Nele Hampel04.08.2022
No cash, no problem: Verabschieden sich die Deutschen vom Bargeld?Die Corona-Pandemie hat den Trend zum bargeldlosen Bezahlen beschleunigt – lieber keine physische Berührung im Supermarkt. Die Payment-Dienstleister trommeln aber weiter für Karte und Smartphone, weil das Potenzial im deutschen... Klaus Janke04.08.2022
Von heiter stimmenden Zufluchten, Grilltrends und IT Es tut sich was im Tourismus und auf dem Grillrost. Die Frage, ob die Digitalisierung gut oder schlecht fürs Klima ist, bleibt hingegen offen. Vera Hermes03.08.2022
BDZV: Deutsche Zeitungen erstmals mit Digital-Erlösen in MilliardenhöheDie deutschen Zeitungsverlage haben im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro mit digitalen Angeboten umgesetzt. Das teilte der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) am Montag mit. Wir haben bei... Andreas Marx03.08.2022
Brückenbau Marke - wie Markenwissenschaft und Markenpraxis sich gegenseitig befruchten könnenIm Gespräch mit Prof. Dr. Carsten Baumgarth haben wir einen Blick auf die aktuelle Situation und die Herausforderungen des Marketings geworfen.Redaktion03.08.2022
Studie: Metaverse trifft Deutschland unvorbereitetDas Metaverse wird das Leben der Zukunft prägen. Deutsche Entscheider*innen sehen das Land jedoch unvorbereitet. Jonas Stark03.08.2022