Wann, wenn nicht jetztVeränderung fällt schwer. Wohl deshalb sind manche erstaunlich spät dran mit ihrem Beitrag zur CO2-Einsparung – selbst wenn die Präferenzen der Verbraucher*innen eindeutig sind. Christine Mattauch10.08.2022
Medienindustrie stärker als vor CoronaDie Corona-Pandemie hat viele Industriezweige stark getroffen. Manche Branchen leiden noch immer unter den Folgen. Die aktuelle PwC-Studie German Entertainment & Media Outlook 2022 zeigt jedoch einen Aufwärtstrend für die deutsc... Nele Hampel10.08.2022
Ehrmann mit neuem Vorstand Vertrieb und MarketingWechsel in der Milchindustrie: Kurt Hardt, bisher verantwortlich für das Markengeschäft der Molkerei Müller, wird neuer Vertriebs- und Marketingvorstand bei Ehrmann. Thomas Thieme10.08.2022
Sprachen lernen leicht gemachtDas Angebot an Sprachlern-Apps ist riesig und alle versprechen das Gleiche: erfolgreich und flexibel eine Sprache per App zu lernen. Doch wie erfolgreich ist das digitale Lernen wirklich? Und was für Geschäftsmodelle und Marketin... Coco Deck10.08.2022
PIA Nordpol+: Zwei Frauen für die FührungsriegePia Nordpol+ holt sich Verstärkung an die Spitze: Anke Elzenheimer und Eva Stetefeld rücken ins Führungsteam auf. Gründer Lars Rühmann zieht sich schrittweise aus der Agentur zurück. Marie Friesz09.08.2022
Rosenthal mit neuer MarketingchefinSandra Viertauer ist die neue Marketingleiterin von Rosenthal. Sie soll das Marketing und die Kommunikation des traditionsreichen Porzellanherstellers stärker digital ausrichten. Thomas Thieme09.08.2022
Rein oder raus? Ob Marketing-Technologie inhouse betrieben oder ausgelagert wird, ist auch eine Frage künftiger Wettbewerbsfähigkeit. Eigene Kompetenzen aufzubauen liegt im Trend, wie aktuelle Umfragen zeigen. Karsten Zunke09.08.2022
Google legt in Patentstreit mit Sonos mit weiteren Klagen nachDer Rechtsstreit zwischen Google und Sonos geht in die nächste Runde. Nachdem der Lautsprecher-Spezialist zuletzt einen Sieg davongetragen hatte, reichte der Internet-Riese nun zwei neue Klagen ein. Redaktion09.08.2022
Digitale Helfer für Senioren – ein unterschätzter WachstumsmarktOb Rollator mit Hinderniserkennung oder sprachgesteuerter Türöffner: Um älteren Menschen das Leben zu erleichtern, gibt es Lösungen. Doch viele Anbieter tun sich schwer mit den Best Agern. Wie die Vermarktung besser klappen kö... Christine Mattauch09.08.2022
Neue Markenidentität für MustangMustang ist seit 90 Jahren eine feste Größe in der Denimbranche. Nun hat die Marke ein neues Gesicht. Mit einer frischen Markenidentität der Agentur Strichpunkt richtet sie sich neu aus. Jonas Stark08.08.2022
Ifo-Studie: Entkopplung von Autokraten kostet WohlstandEine neue Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo) hat untersucht, wie sehr die deutsche Wirtschaft eine Entkopplung von autokratisch geführten Staaten treffen würde. "Sehr hart", konstatiert das Ifo-Institut.Redaktion08.08.2022
Eurojackpot ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Juli seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Eurojack... Jonas Stark08.08.2022
Programmatic auf allen Kanälen Erst Display-Advertising, dann TV, OOH, Print und Podcast: Programmatic Advertising ist nicht aufzuhalten. Gleichzeitig werden die Datenschutzanforderungen größer und Identifier rar. Worauf es jetzt ankommt. Karsten Zunke08.08.2022
Empfehlungen von Stephan ParkHier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Stephan Park, Texter, Dozent und Speaker.Stephan Park08.08.2022
Der Datenschutzreport 2022: Was Verbraucher*innen wollenDer Datenschutz-Report 2022 verrät: die Mehrheit der deutschen Verbraucher*innen will die Data Economy unterstützen. Marie Friesz08.08.2022