Fünf Impulse zur Circular EconomyIn regelmäßigen Abständen präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Potpourri aus aktuellen Studien über Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft bis hin zu wichtigen pol... Thomas Thieme23.08.2022
Marken-Award: ohhh! Foundation revolutioniert sexuelle AufklärungAm 23. August werden wieder Unternehmen mit exzellenter Markenführung ausgezeichnet. Heute stellen wir einen weiteren Nominierten vor: die ohhh! Foundation. Almut Steinecke22.08.2022
Keine Cookies und kein Plan? Alle reden von First-Party-Daten. Doch wie bekommt man sie und wie können sie für das digitale Marketing aktiviert werden? Und welche Rolle spielen dabei eigentlich Data Clean-Rooms? Ein Aufklärungsversuch. Karsten Zunke22.08.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen Johnnie Walker"Johnnie Walker, jetzt bist du wieder da." So besang Marius Müller Westernhagen den schottischen Whisky. Doch nicht nur die musikalische Hommage machte Johnnie Walker zur berühmtesten Scotch-Whiskymarke der Welt. Bernd M. Samland22.08.2022
Marken-Award: Veganz bringt Nachhaltigkeit auf den TellerAm 23. August werden wieder Unternehmen mit exzellenter Markenführung ausgezeichnet. Heute stellen wir einen weiteren Nominierten vor: Veganz. Almut Steinecke19.08.2022
Wie sich Markenwelt und Politik immer mehr vermischenWaren Marken jemals so politisch wie heute? Vermutlich nicht. Unpolitisch konnten sie zwar noch nie sein, doch durch die Digitalisierung und Globalisierung nimmt ihre Politisierung kontinuierlich zu. Ein Gastbeitrag.Imran Ayata19.08.2022
Kinder Medien Monitor: Lineares Fernsehen weiterhin beliebtMedien sind allgegenwärtig und werden von den Nutzenden schon in jungen Jahren konsumiert. Der aktuelle Kinder Medien Monitor gibt Aufschluss über den Medienkonsum der Generation Alpha. Jonas Stark18.08.2022
Welche Marken Kund*innen empfehlenWer zufrieden ist, spricht gerne eine Empfehlung aus. Welche Marken am häufigsten empfohlen werden, zeigt eine Analyse von Yougov in Kooperation mit dem Handelsblatt. Jonas Stark18.08.2022
Marken-Award: RTL will in die Ferne sehenAm 23. August werden wieder Unternehmen mit exzellenter Markenführung ausgezeichnet. Heute stellen wir einen weiteren Nominierten vor: RTL. Almut Steinecke18.08.2022
Studie: Nutri-Score trägt zu gesünderer Ernährung beiÄhnlich wie für Kühlschränke gibt es auch für Lebensmittel ein Label mit Einstufungen: Der Nutri-Score soll bei einer gesünderen Ernährung helfen. Forscher haben untersucht, ob das funktioniert.Redaktion18.08.2022
Nix Maslow! Tschüss Milton!Ein Glückwunsch an Antje von Dewitz. Eine Argumentationshilfe von McKinsey. Und eine Partymeldung von der Börse. Vera Hermes17.08.2022
Marken-Award: Duracell ist ein alter Hase im Batteriegeschäft Am 23. August werden wieder Unternehmen mit exzellenter Markenführung ausgezeichnet. Heute stellen wir einen weiteren Nominierten vor: Duracell. Almut Steinecke17.08.2022
Julep-Deal zeigt Potenzial für Podcast-WerbungDas amerikanische Unternehmen Libsyn kauft das deutsche Startup Julep Media. Die heute bekanntgegebene Transaktion lässt darauf schließen, dass die goldene Ära der Podcast-Werbung gerade erst beginnt. Christine Mattauch17.08.2022
Schmerzhemmer Retail MediaNicht nur in den USA wird Marketing Tech zunehmend in E-Commerce-Umfeldern eingesetzt. Auch hierzulande liegt Retail-Media-Advertising im Trend und bietet eine Alternative zum sterbenden Drittanbieter-Cookie-Targeting. Karsten Zunke16.08.2022
Media-Studie: Printanzeigen noch immer sehr effektivPrintanzeigen sind immer noch effektiv, wie eine Media-Studie zeigt. Überraschend ist auch: Werbespots im Internetradio sind effektiver als in Podcasts. Und auch Pinterest sticht heraus. Nele Hampel16.08.2022