Gemischtes Doppel: Franziska von Lewinski und Marco SeilerFranziska von Lewinski sieht New Work als Chance für mehr Diversität und Chancengleichheit. Marco Seiler befürchtet, dass der Homeoffice-Hype nach hinten losgeht. Im Interview sprechen sie über das große Jammern in der Branc... Anja Sturm12.09.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen ViagraViagra ist vermutlich das bekannteste Potenzmittel der Welt. Das Pfizer-Produkt war jedoch nur ein Nebenprodukt. Außerdem wurde die geniale Namensgebung rechtlich erschwert. Bernd M. Samland12.09.2022
Plant-based vs. Vegan: Wo liegt der Unterschied?Immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Doch nun sorgt ein weiterer Begriff für einen Hype in der Food-Branche: plant-based. Aber ist das nicht das Gleiche wie vegan? Redaktion09.09.2022
Daten gegen VertrauenDie Digitalisierung des Handels schreitet seit dem Beginn der Pandemie mit großem Tempo voran. Doch wie kann und soll der Datenschutz da mithalten? Wie können gerade kleinere Händler von den neuen technischen Möglichkeiten prof...Thomas Luther09.09.2022
Mentale Gesundheit: Angst und Stress am Arbeitsplatz Immer mehr Menschen klagen über Burn-out. Doch viele Unternehmen nehmen das Thema mentale Gesundheit nicht ernst genug – ein fataler Fehler. Denn die mentale Gesundheit beeinflusst auch ihren wirtschaftlichen Erfolg. Andreas Marx09.09.2022
New Work – New Conflicts?Neue Arbeit – alter Mensch: Warum New Work ein gutes Konfliktmanagement braucht und wieso es dabei nicht um das Vermeiden von Spannungen geht. Ein Gastbeitrag.Alexandra Sarstedt09.09.2022
Wheely Bug: Die tierische Alternative zum Bobby CarUm das kleine Auto aus dem fränkischen Fürth herrscht ein großer Kult. Doch es bekommt Konkurrenz: vom australischen Unternehmen Wheely Bug, das mit seinen niedlichen Fahrzeugen ebenfalls das Zeug zum Designklassiker und die Umw... Hannah Klaiber08.09.2022
Neue iPhones: Notfall-SMS per Satellit – und höhere PreiseApple verpasst seinen neuen iPhones vor dem wichtigen Weihnachtsgeschäft gleich mehrere Neuerungen. Europäische Käufer*innen erwarten mit dem starken Dollar aber zum Teil saftige Preissteigerungen.Redaktion08.09.2022
Geld oder Sinn?!Erst wenn wir uns klar machen, dass diese Frage kein Entweder-oder ist, kann die öko-soziale Transformation gelingen und wir ermöglichen immer mehr Menschen ein Leben, bei dem sich Purpose lohnt. Jule und Lukas Bosch08.09.2022
Ein ganz und gar globales PhänomenNachhaltigkeit ist unteilbar, zumindest wenn es um den Klimawandel geht. Spannungen in Ländern des globalen Südens wirken zurück auf den reichen Norden. Impact Investment ist daher dringend geboten – und möglich. Christine Mattauch07.09.2022
Spee ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Spee. Thomas Thieme07.09.2022
Renault Retail mit neuer Head of MarketingDas Marketing von Renault Retail Deutschland hat eine neue Chefin. Birte Lüsebrink übernimmt die Marketingleitung für die Vertriebsgesellschaft der französischen Automarke. Jonas Stark07.09.2022
Die Klappe 2022: Das ist die ShortlistJedes Jahr kürt der Deutsche Marketing Verband (DMV) die besten Werbe- und PR-Filme. „Die Klappe“ belohnt dabei Filme und Bewegtbildformate in neun Kategorien. Diesen Bewerbern gelang der Sprung auf die Shortlist. Jonas Stark07.09.2022
Veranstalter sehen starkes Comeback für Elektronikmesse IFAViele Aussteller kamen zurück, die Hallen waren erstmals wieder gut gefüllt. Die Messe sieht sich schon auf dem Weg zu alter Stärke. Dabei ist die Zukunft der IFA noch ungewiss.Redaktion07.09.2022
Worauf kommt es beim Thema Führung an?New Work hat nicht nur verändert, wo wir arbeiten und welche Tools wir nutzen, sondern auch wie wir zusammenarbeiten. Wir haben eine branchenübergreifende Umfrage in Kooperation mit ANXO Management Consulting durchgeführt. Die E... Christa Catharina Müller07.09.2022