Dmexco 2022: Die Branche freut sich auf das Wiedersehen Eine Woche vor Beginn wird klar: Die Dmexco hat das Zeug, zu einem echten Highlight zu werden. Der inhaltliche Rahmen klingt vielversprechend. Vor allem ist aber ein großes Bedürfnis da, direkt miteinander zu sprechen. Ein Gastbe...Rasmus Giese15.09.2022
Mit Innovationskraft vorausEs wird geforscht, entwickelt und investiert: Nachhaltigkeit ist ein fruchtbares Feld für Menschen mit guten Ideen – und mit Geld. Vera Hermes14.09.2022
Serie "Lokale Marken-Held*innen", Folge 1: Isardogs Food Truck2014 gehörten die Isardogs zu den ersten Food Trucks, die die Münchner Innenstadt eroberten. Seitdem hat sich das Portfolio des Caterers entscheidend erweitert – und auch große Unternehmen sind vom kulinarischen Konzept überz... Hannah Klaiber14.09.2022
Cewe besetzt Chefposten mit Yvonne RostockDie neue Chefin des Fotodienstleisters Cewe kommt vom Kosmetikkonzern Coty. Ihr Vorgänger hatte zuletzt die Rückendeckung der Gesellschafter verloren.Redaktion14.09.2022
Über Bande gespieltMarketing Tech hält zunehmend in der Fußballbundesliga Einzug. Durch virtuelle Überblendungen kann Bandenwerbung differenzierter ausgespielt werden – künftig ohne großen Aufwand. Karsten Zunke13.09.2022
Umfrage: Nur wenige Firmen setzen auf künstliche IntelligenzCorona, Krieg, Energiekrise, Inflation: Viele Firmen sind im Krisenmodus und sehen Investitionen in KI-Tools nicht als dringende Maßnahme an, wie eine Bitkom-Studie belegt. Dabei können neue Technologien auch ein Teil der Lösung...Redaktion13.09.2022
Empfehlungen von Felix Stork (Simba Dickie)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Felix Stork, Director Corporate Marketing bei Simba Dickie.Felix Stork13.09.2022
"New Work ist eine Führungsaufgabe"Regina Cordes unterrichtet Studierende an der IU Internationale Hochschule im ersten "New Work"-Studiengang Deutschlands. Doch die Wissenschaftlerin ist mit dem Thema auch in der Praxis befasst. Thomas Thieme13.09.2022
Leonine Studios startet Agentur für Youtube-VermarktungLeonine Studios wagt einen weiteren Vorstoß im Bewegtbildmarkt. Die Mediengruppe startet eine hauseigene Agentur für Youtube-Vermarktung. Home of Talents soll Synergien für die Gruppe schaffen. Jonas Stark12.09.2022
Rekordinflation: Das erwarten Verbraucher*innen von MarkenDie Inflation macht nahezu allen Unternehmen zu schaffen. Viele von ihnen reagieren mit Preissteigerungen. Was deutsche Verbraucher*innen darüber denken, zeigen die Ergebnisse einer Studie. Jonas Stark12.09.2022
Metaverse: Das Potenzial virtueller KundeninteraktionWie sieht das Internet der Zukunft aus? Viele Expert*innen werden diese Frage mit dem Metaverse beantworten. Wie sollten Unternehmen darauf reagieren? Und was bedeuten virtuelle Welten in Hinblick auf Interaktionen mit der Kundscha...Matthias Göhler12.09.2022
Studie zu Werbeprospekten: Mehrheit liest sie wöchentlichSie liegen in Briefkästen, beim Discounter oder kommen mit der Post: Werbeprospekte. Komplett links liegen lässt die bunten Blätter aber nur eine Minderheit, stellt eine Studie fest.Redaktion12.09.2022
Gemischtes Doppel: Franziska von Lewinski und Marco SeilerFranziska von Lewinski sieht New Work als Chance für mehr Diversität und Chancengleichheit. Marco Seiler befürchtet, dass der Homeoffice-Hype nach hinten losgeht. Im Interview sprechen sie über das große Jammern in der Branc... Anja Sturm12.09.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen ViagraViagra ist vermutlich das bekannteste Potenzmittel der Welt. Das Pfizer-Produkt war jedoch nur ein Nebenprodukt. Außerdem wurde die geniale Namensgebung rechtlich erschwert. Bernd M. Samland12.09.2022
Plant-based vs. Vegan: Wo liegt der Unterschied?Immer mehr Menschen ernähren sich vegan. Doch nun sorgt ein weiterer Begriff für einen Hype in der Food-Branche: plant-based. Aber ist das nicht das Gleiche wie vegan? Redaktion09.09.2022