Marketing und IT bei der BVG: Miteinander statt NebeneinanderChristine Wolburg und Sabina Kusmin-Tyburski müssen als CMO und CIO der Berliner Verkehrsbetriebe die unterschiedlichen Prioritäten beider Bereiche ausbalancieren. Wie das gelingt, verraten sie im Interview. Thomas Thieme21.10.2024
Unternehmen bevorzugen KI "Made in Germany"Laut einer aktuellen Bitkom-Studie bevorzugt die Mehrheit der deutschen Unternehmen Künstliche Intelligenz aus Deutschland. Anna Lena Hartmann21.10.2024
Studie: Gegenwind für Fahrradbranche hält anWährend der Corona-Pandemie haben sich Fahrräder quasi von selbst verkauft. Von dem darauffolgenden Einbruch hat sich die Branche bislang nicht erholt. Für die Kund*innen muss das nicht schlecht sein.Redaktion21.10.2024
Netflix mit fünf Millionen Kunden mehrNetflix führt den Videostreaming-Markt an - und wächst weiter. Die über 280 Millionen Kunden verbringen im Schnitt zwei Stunden pro Tag bei dem Dienst.Redaktion18.10.2024
So geht Henkel die DEI-Herausforderungen an Der Konsumgüterkonzern hat sich schon vor längerem auf den Weg gemacht, die Themen Diversity, Equity & Inclusion im Unternehmen voranzutreiben. Unsere Gastbeitrags-Autorin erklärt, worauf es dabei besonders ankommt. Saskia Schmaus18.10.2024
Neues E-Mail Prüfsiegel für MarkenVertrauen ist im Dialog mit Kundinnen und Kunden essenziell – deshalb gibt es für Millionen von Postfächern im DACH-Raum einen neuen Look. Maurice Mühlberg18.10.2024
Mercedes: Bettina Fetzer bekommt mehr KompetenzenSeit November 2018 hat Bettina Fetzer die Leitung des Mercedes-Benz Marketing inne. Nun bekommt sie zusätzliche Kompetenzen übertragen. Anna Lena Hartmann17.10.2024
Vodafone konsolidiert sein Marketing Wie können 14 unterschiedliche Länderorganisationen im Marketing effektiv zusammenarbeiten? Diese Frage hat Vodafone-Markenchefin Anne Stilling in einem Interview beantwortet.Redaktion17.10.2024
Die Überzeugungskraft von Fehlern Onlinebewertungen, bei denen die Rezensent*innen einen früheren Fehlkauf erwähnen, steigern die Überzeugungskraft von Produktempfehlungen. Monika Imschloß17.10.2024
Die Ultra-Hardcore-Shopping-Zeit steht vor der Tür Studien zeigen: Die Deutschen wollen am Black Friday, Cyber Monday und zu Weihnachten richtig viel Geld ausgeben! Das ist gut für die Wirtschaft. Aber ist es auch gut fürs Klima? Vera Hermes16.10.2024
Cultural Marketing: So entfalten Marken Vielfalt in der Werbung In der Vielfalt liegt die Chance, die Welt mitzugestalten, um auch in Zukunft relevant zu bleiben. Ein Plädoyer für echten Wandel fernab von Buzzwords. Franziska Gregor16.10.2024
Das sind die beliebtesten WerbegeschenkeMit dem passenden Werbegeschenk können sich Marken bei potenziellen Kund*innen beliebt machen und letztlich neue Käuferschichten erschließen. Was dabei am besten ankommt, untersucht eine aktuelle YouGov-Studie. Thomas Thieme16.10.2024
Daniel Grieder ist "CMO of the Year" 2024Der Hugo-Boss-Chef hat den Modekonzern gegen den Markttrend zurück in die Erfolgsspur geführt. Stefan Hoechter, Geschäftsführer der Adelholzener Alpenquellen, wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Thomas Thieme16.10.2024
Snocks macht Außenwerbung für den ArschDas Mannheimer Unterwäsche Start-up Snocks probiert sich erstmalig im Bereich Out-of-Home-Werbung aus. Die neue Kampagne unter dem Slogan „Für jeden Arsch das Richtige“ ist dabei gleich auf mehr als nur eine Art divers. Maurice Mühlberg16.10.2024
Erdinger Weißbräu mit neuem MarketingchefDie Privatbrauerei Erdinger Weißbräu hat die Gesamtleitung Marketing in die Hände von Philipp Herold gelegt. Der 38-Jährige ist seit zwölf Jahren im Unternehmen. Thomas Thieme15.10.2024