Ich sehe was, was du nicht siehst …Muss sich das Fernsehen neu erfinden? Viele meinen, ja, das sollte es. Aus Marketingsicht gehört auch dazu, feinere Möglichkeiten der Werbeaussteuerung anzubieten. Hier ist man auf einem guten Weg, wie aktuelle Beispiele zeigen. Karsten Zunke20.09.2022
Diese Medien sorgen für Wachstum im WerbemarktPandemiebedingt waren die Werbeausgaben branchenübergreifend abgestürzt. Inzwischen steigen die Investitionen wieder, auch wenn das Vorkrisenniveau noch nicht erreicht ist. Treiber dieser Entwicklung sind die steigenden Ausgaben ... Jonas Stark20.09.2022
Kampagne gegen Gewalt an KindernZum Weltkindertag am 20. September haben sich Unternehmen und Prominente zusammengetan. Sie unterstützen die Kampagne gegen Gewalt an Kindern vom Deutschen Kinderverein und machen sich gemeinsam für das Wohlergehen von Kindern st... Coco Deck20.09.2022
Ein Quintett für innovative Konzepte60-Stunden-Woche und Meeting-Dauerschleife getreu dem Motto: Work hard, play hard? Solche alten Strukturen sind in der Branche zwar oft noch gang und gäbe, doch es tut sich was. Viele Agenturen denken um und beweisen, dass New Wor... Julia Gundelach20.09.2022
Kölner Stadt-Anzeiger Medien: Vanity Falenti wird MarketingchefinZum 1. Oktober wird Vanity Falenti neue Leiterin Marketing der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Die 34-Jährige kommt von der Kölner Werbeagentur Aclewe GmbH und folgt auf Ralph Steinhausen.Redaktion19.09.2022
Serie „Lokale Marken-Held*innen“, Folge 3: Sternburg BierEs gibt wohl kaum ein Bier, dem so viele Punkbands ein Liebeslied gewidmet haben. Das Sterni aus Leipzig feiert in diesem Jahr sein 200-jähriges Jubiläum. Dass es unterdessen einem Lebensmittelgiganten gehört, scheint dabei kaum... Hannah Klaiber19.09.2022
Studie: Beschäftigte weltweit mögen HomeofficeEine Großumfrage von Wirtschaftswissenschaftler*innen mit 36.000 Teilnehmenden in 27 Ländern fördert eine internationale Gemeinsamkeit zu Tage: Arbeitnehmer*innen ist das Homeoffice lieber als ihren Vorgesetzten.Redaktion19.09.2022
New Work ist nachhaltigNew Work ist in aller Munde. Doch die Neuorganisation der Arbeit soll nicht nur persönliche Sinnstiftung sein, meint unser Kolumnist Jan Dirk Kemming. Darüber hinaus ist sie ein starkes Momentum für die Nachhaltigkeitsagenda. Jan Dirk Kemming19.09.2022
Start-ups im Umbruch – das Ende der GoldgräberstimmungSteigende Energiepreise, Lieferengpässe, zurückhaltende Investoren: Viele Start-ups blicken in eine unsichere Zukunft. Einige haben bereits Mitarbeiter entlassen. Steckt die Start-up-Szene in der Krise?Redaktion18.09.2022
Tiefe Einblicke in die Marketing-PraxisInsbesondere bei so komplexen Themen wie dem Einsatz von Marketing-Technologie ist für Marketingentscheider ein Erfahrungsaustausch hilfreich. Der Marketing Tech Summit bot dafür Gelegenheit und gewährte den Teilnehmern tiefe Ei... Karsten Zunke16.09.2022
Deutscher Werbemarkt erzielt deutliches PlusDie Corona-Pandemie hat viele Branchen in die Krise gestürzt. Neue Zahlen zeigen jetzt, wie es dem Werbemarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz ergangen ist. Nele Hampel16.09.2022
Unternehmungslust weckenDie Zahl der Gründungen geht rapide zurück – dabei sind Unternehmer*innen mit den richtigen Motiven gefragt. Europa Bendig16.09.2022
Gen Z und Boomer: Einigkeit in ZukunftsthemenIm Alltag treffen Gen Z und Baby Boomer ständig aufeinander. Weil es nicht immer harmonisch zugeht, konstatieren Beobachter*innen gerne einen Generationenkonflikt. Nun kommt eine Studie zu einem ganz anderen Ergebnis. Jonas Stark15.09.2022
Patagonia-Gründer gibt Firma für den Klimaschutz abDie Outdoormarke Patagonia macht seit vielen Jahren nicht nur mit Winterjacken und Schuhen von sich Reden. Das Unternehmen sieht sich zugleich als Aktivist für Umweltschutz und Globalisierungskritiker. Nun geht der Gründer einen ... Thomas Thieme15.09.2022
Serie "Lokale Marken-Held*innen", Folge 2: Zahnarzt am RudolfsplatzEin breites Lächeln – das kommt bei „Zahnarzt am Rudolfplatz“ meist schon vor dem ersten Praxisbesuch zustande. Dann nämlich, wenn Passant*innen an einem Werbeplakat der Kölner Zahnärzte vorbeilaufen. Warum Humor hier gen... Hannah Klaiber15.09.2022