Wie digitalisiert ist das B2B-Marketing?Digitale Kanäle und Daten werden immer wichtiger für Unternehmen. Damit steigt auch der Druck im B2B-Bereich, potenzielle Kunden gezielt anzusprechen. Das absatzwirtschaft Quarterly thematisiert Herausforderungen und Entwicklung ... Andreas Marx23.09.2022
Serie „Lokale Marken-Held*innen“, Folge 4: Karls 1921Im Norden und Nordosten Deutschlands kennt jeder die knallroten Erdbeerbuden von Karls 1921, auch die gleichnamigen Erlebnis-Dörfer sind bekannt. Doch was macht der Mecklenburger „Erdbeerkönig“ außerhalb der Saison? Ganz ein... Hannah Klaiber23.09.2022
Drei Pfeiler des Verkaufserfolgs: ZMOT, FMOT und SMOTCustomer-Centric Marketing, Personas, Touchpoints – die Welt der Customer-Journey ist mindestens so spannend wie hochkomplex. Sie verlangt nach Erklärung. Was hinter den wichtigsten Begriffen steckt und wie Unternehmen am besten...Johanna Gollnhofer23.09.2022
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 7: Marie-Eve SchröderMarie-Eve Schröder ist Group Director Sales bei Meta. In ihrem Brief schreibt sie über ihre Erfahrungen als Mutter und Managerin – und wie das eine das andere bereichert. Redaktion23.09.2022
Diese Vorständinnen kommunizieren am besten über LinkedInEinen ihrer Vorstandsposten musste Hildegard Wortmann nach dem Antritt des neuen VW-Chefs Oliver Blume abgeben. An ihrer Kommunikation auf LinkedIn kann es nicht gelegen haben, hier ist die Managerin digitale Spitze. Thomas Thieme22.09.2022
Dmexco 2022: Das sind die 8 Highlights am zweiten TagProppenvoll ist das Programm der Dmexco in Köln auch am 22. September. Im Fokus heute: die Trendthemen Influencer-Marketing, Voice Advertising und das Metaverse. Diese Top-Speaker*innen und Panels sollten Sie sich nicht entgehen l... Hannah Klaiber22.09.2022
Studie: Influencer verlieren an GlaubwürdigkeitInfluencer*innen gelten als authentisch und daher wirksam. Eine Umfrage von Civey im Auftrag von NextMedia Hamburg zeigt nun: Was die Glaubwürdigkeit angeht, sehen Konsument*innen keinen Unterschied zur klassischen Werbung. Jonas Stark22.09.2022
Wie man Transformation richtig anpacktWie kann das Marketing Change-Prozesse unterstützen, welche Skills müssen Kommunikator*innen mitbringen? Antworten lieferte der Handelsblatt Media Summit auf der Dmexco. Christine Mattauch21.09.2022
Gut fürs Klima – und die eigene ReputationDen Anspruch auf Nachhaltigkeit zu ignorieren, kann sich heute kaum noch ein Unternehmen leisten. In der praktischen Umsetzung allerdings gibt es große Unterschiede – von Maßnahmen, die weh tun, bis zum Schmu. Christine Mattauch21.09.2022
OVK: Online-Displaywerbung wächst trotz KriseDie Pandemie gilt als Wachstumstreiber für die Online-Werbung. Nun hat der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine neue Prognose zum Online-Werbemarkt vorgelegt. Darin rechnet er weiterhin mit... Jonas Stark21.09.2022
Dmexco: Diese 5 Highlights sollten Sie heute nicht verpassenAm 21. und 22. September bietet die Dmexco viel Raum für Inspiration. Die wichtigsten Entscheidungsträger*innen aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation treffen sich in Köln, um ihre Erfahrungen zu teilen und zu diskut... Hannah Klaiber21.09.2022
Clubcast: Peter Brawand über New Work und das Streben nach GlückSören Hagge spricht im Interview mit Peter Brawand von der Kreativagentur häppy über aktuelle Herausforderungen im Agenturumfeld, die Aufrechterhaltung der Kreativität und den häppy-Spirit.Redaktion21.09.2022
"Echte Beziehungen stärken"Ab heute findet die Dmexco 2022 endlich wieder live in Köln statt. Zehn Digital-Expert*innen haben sich das diesjährige Motto #WeProgressTogether zum Anlass genommen, um über zwei Fragen nachzudenken: Wie sieht Fortschritt nach ...Redaktion21.09.2022
Google besteht auf Ende der Werbe-CookiesCookies im Netz werden dazu verwendet, individuelle Werbung zu präsentieren. Da viele Nutzer eine übertriebene personalisierte Werbung als aufdringlich empfinden, suchen Internet-Konzerne und Werbeindustrie seit etlichen Monaten ...Redaktion21.09.2022
HeidelbergCement will nachhaltiger werden und benennt sich umDer Baustoffkonzern heißt ab sofort Heidelberg Materials. Verbunden mit der Umbenennung ist auch ein neuer Markenauftritt des Dax-Unternehmens.Redaktion21.09.2022