Gute Argumente für nachhaltige ProdukteWer sich über Nachhaltigkeit Gedanken macht, hat schnell ein schlechtes Gewissen. Dagegen lässt sich etwas tun. Außerdem: Wie Otto Strom spart und warum LinkedIn-Kommentator*innen mal die Kirche im Dorf lassen sollten. Vera Hermes28.09.2022
Das steckt hinter dem Design-Relaunch von BSHDas Unternehmen BSH Hausgeräte agierte bislang eher im Hintergrund. Um sich stärker im Markt zu positionieren, gab es einen Design-Relaunch. Nadine Schian von Unternehmensseite und Phillip Kortlang von der Designagentur Mutabor g... Elena Berchermeier28.09.2022
Slow Fashion: Kleidung mieten statt kaufenHeutzutage kann man beinahe alles mieten, teilen oder leihen. Aber Kleidung? In Deutschland ist das noch eine Nische, die aber den Nerv der Jüngeren zu treffen scheint.Redaktion28.09.2022
New Work, aber richtigIm Zeitalter von New Work ist das Büro kein reiner Arbeitsplatz mehr, meint unsere Kolumnistin Janina Mütze. Es wird zur Kreativschmiede – als Ort für das innovative und soziale Miteinander. Janina Mütze28.09.2022
Verkabelt und für gut befundenProbanden werden verkabelt, mit Sensoren und Messgeräten ausgestattet und die Informationen mit Hilfe einer KI ausgewertet: Hightech misst jetzt sogar Emotionen, die durch Werbung ausgelöst werden – und sorgt damit für präzis... Karsten Zunke27.09.2022
Marketingeffektivität: Welche Werbung lohnt sich denn eigentlich?Während sich die Marketing-Branche in diesem Jahr auf vielen Events endlich wieder live versammeln darf, um über die Trends der Zukunft zu diskutieren, zeigt eine neue Studie: Es hakt bereits in der Gegenwart an einer entscheiden... Hannah Klaiber27.09.2022
„New Work lässt sich nicht verordnen“Crossmedia setzt auf Future Work: Seit Januar hat die Media-Agentur die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich und freier Wahl des Arbeitsortes getestet und nun dauerhaft eingeführt. Im Interview zieht Gründer Markus Biermann ... Julia Gundelach27.09.2022
Zukunft: künstliche IntelligenzWenn ich es kann, kann KI es auch? Dieser Frage ist unsere Tech-Kolumnistin Nina Haller in ihrem Urlaub nachgegangen und hat den folgenden Text von einer KI schreiben lassen. Nina Haller27.09.2022
BMW Deutschland mit neuer MarketingchefinJennifer Treiber-Ruckenbrod wird neue Marketingleiterin für BMW Deutschland. Die Managerin hatte schon viele Positionen beim Münchener Fahrzeugbauer inne, zuletzt verantwortete sie die Kommunikation der Marken Mini und BMW Motorr... Thomas Thieme26.09.2022
Studie: Europäische Unternehmen wollen stärker in MarTech investierenDie Erwartungen sind hoch – das zeigt eine neue Studie, die von MIT Sloan Management Review Connections und SAS durchgeführt wurde. 84 Prozent der befragten Unternehmen planen, stärker in MarTech-Lösungen zu investieren, um ih... Coco Deck26.09.2022
Serie „Lokale Marken-Held*innen“, Folge 5: Terrorists of Beauty„Change the world with every shower“: Das Hamburger Label „Terrorists of Beauty“ fordert eine Revolution im Umgang mit Pflegeprodukten – und die soll direkt im Badezimmer beginnen. Was es nach Meinung der Gründerinnen f... Hannah Klaiber26.09.2022
Amazon: Marktplatz in Corona-Krise schnell gewachsenAmazon zählt unbestritten zu den Gewinnern der Corona-Pandemie. Wie der Versandkonzern nun mitteilt, haben auch die angeschlossenen kleinen und mittleren Händler deutlich mehr Produkte über den Online-Marktplatz verschickt.Redaktion26.09.2022
Vielfalt in der Werbung: Für mehr Verantwortung in der WerbebrancheDiversity kann nicht im Alleingang angegangen werden, meint Robin Singh. Wie Werbung inklusiver gestaltet werden kann, schreibt der Director Customer Success bei Integral Ad Science in seinem Gastbeitrag.Robin Singh26.09.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen SonyMit dem Namen Sony bekam der japanische Elektronikhersteller in den 1950er Jahren einen international verständlichen Markennamen. Zuvor hieß das Unternehmen, das als Start-up zunächst Radios herstellte, "Tōkyō Kōgyō Kabushik... Bernd M. Samland26.09.2022
Gratistickets für Dmexco x Digiday Online sichernNach der Dmexco ist vor der Dmexco: Am 27. September findet Dmexco x Digiday Online statt – das Digital-Event mit Recap und vielen Gelegenheiten zum Networking. Jetzt ganz einfach und kostenlos registrieren. Hannah Klaiber23.09.2022