„Purpose wird zum Hype aufgebauscht“Management-Versteher und Bestsellerautor Gunter Dueck sagt im Interview, warum die Bedeutung von Leistungsträger*innen enorm unterschätzt wird, wann New Work problematisch ist und was er von Überstunden hält. Roland Karle05.10.2022
AbrakadabraVirtuelle Werbung, virtuelle Produkte, virtuelle Welten. Ist Marketing noch das, was es zu sein scheint? Ja – und noch viel mehr. Die Kreativen haben grad erst angefangen, sich mit Marketing Tech zu beschäftigen. Karsten Zunke04.10.2022
Die Klappe 2022: „Der Wunsch“ von Penny brachte Millionen zum WeinenDer Discounter Penny sorgte 2021 für ein echtes Weihnachtswunder. Mit einem Werbeclip rührte der Discounter Millionen Menschen zu Tränen. Jetzt ist „Der Wunsch“ für den Marketingpreis „Die Klappe“ nominiert.Alice Tielich04.10.2022
Hälfte der Deutschen hört PodcastsPodcasts galten lange als Trend im Audio-Bereich und als Gewinner der Pandemie. Inzwischen haben sie sich etabliert. Das zeigen auch neue Studienergebnisse. Jonas Stark04.10.2022
Weihnachten wird wildDie Inflation grassiert, die Angst vor lauwarmen Heizungen nimmt zu und große Investitionen werden von Konsument*innen womöglich aufgeschoben. Dieses Weihnachten wird anders. Doch die Preisspirale nach unten ist eigentlich keine ... Karsten Zunke04.10.2022
Der Co-Work-KingRobert Bukvic führt mit Rent24 einen der weltweit erfolgreichsten Co-Working-Space-Anbieter. Der Berliner vermietet Büroflächen nicht nur an Start-ups und Freelancer, sondern auch an Unternehmen. Andreas Marx04.10.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen SkypeIn der Geschichte des Softwareanbieters für Videochats spielen die Telekom, Google und Microsoft eine Rolle. Und der Siegeszug der SMS. Bernd M. Samland04.10.2022
„Werben in der Krise ist unbedingt empfehlenswert!“Es sind nicht die schlechten Nachrichten im Minuten-Takt, die der Werbebranche im Wege stehen. Sondern hektischer Aktionismus und der Mensch als solcher, sagt Martina Vollbehr. Im Interview spricht die Geschäftsführerin der Pilot...Alice Tielich30.09.2022
Performance Marketing: Entscheidend ist die Deutungshoheit im NetzWie der Reinigungskonzern Kärcher Performance Marketing nutzt, um Kund*innen digital noch gezielter anzusprechen und warum der stationäre Handel dennoch unverzichtbar bleibt. Ein Gastbeitrag.Christian May30.09.2022
Flip-Flops an, Laptop aufWie passen Arbeit und Urlaub zusammen? Workation ist gerade ein Megathema, wird aber oft falsch verstanden. Eine kleine Aufklärung. Anja Sturm30.09.2022
Auf dem Weg zur Mental-Health-CultureDie BBDO Group Germany hat mit ihrem psychologischen Angebot den Grundstein für eine zukunftsweisende Unternehmenskultur gelegt. Was genau dahintersteckt, erklären Mark Andree, Geschäftsführer der Berliner Dependance, und Psych... Christa Catharina Müller30.09.2022
Ad Girls Club findet 19 weitere UnterstützerVor einiger Zeit veröffentlichte der Ad Girls Club sein Manifest. Damit brachte das Kollektiv seine Forderungen im Kampf gegen Sexismus auf den Punkt. Nun haben 19 weitere Agenturen unterschrieben, darunter auch die Omnicom-Gruppe... Jonas Stark29.09.2022
Studie: Krisen verändern Anforderungen an MitarbeitendeEine Auswertung der Bertelsmann Stiftung von 48 Millionen Online-Stellenanzeigen zeigt: In den Krisenjahren sind soziale Kompetenzen in der Arbeitswelt deutlich gefragter – Beschäftigte sollen nun auch Besonnenheit und Einfühlu...Redaktion29.09.2022
Bits & Pretzels-Veranstalter: „Wir dürfen nicht in Angst verharren“Tausende Start-up-Enthusiasten, ein Hollywood-Star, der Werbung für Atomenergie macht, und die Vergabe einer goldenen Brezel? Das ging alles zusammen bei der Gründermesse Bits & Pretzels, die nach drei Jahren Zwangspause in diese...Alice Tielich29.09.2022
Die wichtigsten Marketingevents im OktoberIn diesem Jahr kehrten versammelten gleich mehrere Marketingevents die Branche auf der Live-Bühne. Auch der Oktober verspricht nicht langweilig zu werden. Diese Events sollten Marketer*innen auf gar keinen Fall verpassen. Jonas Stark29.09.2022