CRM in der EnergiewirtschaftSeit der Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes im April 1998 hatten Mitte 2000 knapp drei Prozent der deutschen Haushalte und ca. 11 Prozent der Geschäftskunden ihr Energieversorgungsunternehmen (EVU) gewechselt.Redaktion19.02.2001
Führungskräfte fit machenAb sofort veranstaltet SPSS, nach eigenen Angaben der Spezialist für Data Mining und Business Intelligence, eine Kongressreihe für Fach- und Führungskräfte rund um das Thema Datenanalyse.Redaktion14.02.2001
Dreicksbeziehung mit VerkaufsabsichtenChordiant und BroadVision entwickeln gemeinsam eine integrierte CRM-Lösung für personalisierte, dynamische Sales- und Service-Aktivitäten über sämtliche On- und Offline-Kanäle. Accenture unterstützt sie dabei.Redaktion04.02.2001
KPMG Consulting nimmt Selectica ins Portfolio aufSelectica, Anbieter von Internet Selling Systemen (ISS), hat in der KPMG Consulting einen neuen Partner gefunden. Der Consultant nimmt ab sofort das ISS von Selectica in seine Beratungsportfolio für eCRM auf.Redaktion02.02.2001
Erste virtuelle Messe im InternetAm 8. Januar ist die erste virtuelle CRM Messe unter www.crm2001online.com im Internet eröffnet worden.Redaktion02.02.2001
Personalisierung steigert ResponseIm One-to-One-Marketing weisen Mailings, die personalisiert im Digitaldruckverfahren hergestellt werden, eine nahezu dreimal höhere Responserate auf als konventionelle Mailings.Redaktion31.01.2001
Positives Klima bei MarktforschernDie Markt- und Sozialforschungsinstitute in Deutschland erfreuen sich eines anhaltend positiven Konjunkturklimas.Redaktion29.01.2001
Mit Kana und Softlab in die eRM-ZukunftKana Communications, Anbieter von webbasierten Enterprise Management Lösungen (eRM), und Systemintegrator Softlab sind eine Partnerschaft eingegangen. Sie vermarkten gemeinsam die eRM-Produkte von Kana in ganz Europa.Redaktion29.01.2001
CMA nennt Kriterien für neues Fleisch-PrüfsiegelNicht strengere Produktionsauflagen, sondern vereinfachte Kontrollmechanismen sollen dem neuen Fleisch-Prüfsiegel zum Durchbruch verhelfen. Das Siegel soll im Mai eingeführt werden und einen Marktanteil von 50 bis 80 Prozent erre...Redaktion26.01.2001
CRM-Mangel in der Tourismus-BrancheIn der Tourismusbranche gibt es noch viel zu tun: Die Bedeutung von CRM ist den Verantwortlichen zwar bewusst, aber fast die Hälfte der Unternehmen hat noch nicht mit der Umsetzung begonnen.Redaktion24.01.2001
Was bedeutet Freundlichkeit für das Marketing?Freundlichkeit in der Marketingphilosophie bedeutet mehr als "Dauergrinsen" und "Ja-Sagerei".Redaktion24.01.2001
TRIA und BroadVision arbeiten zusammenEine Partnerschaft über den großen Teich hinweg: Das kalifornische Softwarehaus BroadVision und die TRIA software AG aus München arbeiten künftig zusammen.Redaktion22.01.2001
Asera baut E.Piphany-Software in eigene Lösung einAsera hat seine E-Business-Lösungen um die CRM-Software von E.Piphany erweitert. E.Piphany reiht sich damit in eine lange Liste von Anbietern ein, deren E-Business-Anwendungen in die Asera e-Service Demand Chain Management Lösung...Redaktion19.01.2001
E-Business als Innovationstreiber im MarketingDie Euphorie über die New Economy istverflogen, an den Börsen herrscht Ernüchterung. Bleibt die bange Frage: Waskommt nach dem Hype?Redaktion19.01.2001
Junk Mail verprellt KundenDie New Economy muß ihre Vorgehensweise, die Menschen mit unerwünschter Werbung zu bombardieren, überdenken. Das ist der Kern einer Studie, die PrimeResponse bei Ipsos-RSL in Auftrag gegeben hatte.Redaktion18.01.2001