Marken kaufen statt kreieren – Wo liegen die VorteileMarkenhandel ist eine lohnende Alternative. Doch häufig scheuen sich Produkt- und Marketing-Manager, einen bereits registrierten Markennamen zu kaufen. Matthias Kirsten, Projektleiter bei BRANDWAY, sprach mit absatzwirtschaft-onli...Redaktion09.04.2001
Markenführung im Internet Die Präsentation des Unternehmens, die Interaktion mit dem Kunden und damit verbunden der Transport der Markenidentität im Internet b...Redaktion06.04.2001
SAS kauft IntrinsicSAS übernimmt das britische Unternehmen Intrinsic, das sich als Spezialist für die Entwicklung von Kampagnenmanagement-Software einen Namen gemacht hat.Redaktion05.04.2001
Den Überblick behalten dank CICCIC steht für Customer Interaction Center. Hersteller PeopleSoft verspricht: Damit behalten Unternehmen den Überblick über alle Interaktionen mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten.Redaktion04.04.2001
Thompson Total Relations hat bekannte ElternEine neue Customer Relationship Management-Agentur ist gestartet: Thompson Total Relations (TTR). Dahinter verbirgt sich ein Joint Venture zweier Agenturmarken, der J. Walter Thompson Communications Group (JWT) und der G.K.K. Agent...Redaktion04.04.2001
E-CRM von Broadbase hat den Kunden im BlickCustomer Relationship Management – das Schlagwort im E-Business. Häufig verbirgt sich dahinter lediglich eine firmeninterne Optimierung der Ablauforganisation. Nicht bei den E-CRM-Lösungen von Broadbase – so wirbt zumindest d...Redaktion02.04.2001
Anwendungs-Integration leicht gemachtOpen Integration Framework, kurz OIF, nennt PeopleSoft seine Entwicklung, die die unternehmensweite Anwendungsintegration möglicht macht. Besonders interessant ist das im CRM-Umfeld.Redaktion02.04.2001
Immer noch ein StiefkindIm Rahmen der Pressekonferenz anlässlich des zweiten P.O.S.-MarketingCongress, am 28. und 29. März 2001 in Düsseldorf, sprachen Experten über die Dinge, die die Branche derzeit bewegen. Hauptergebnis: Die Zusammenarbeit zwisc...Redaktion30.03.2001
Qualitative Forschung im NetzOb es um Mitarbeiterbefragungen geht oder um Produkttests: Diskussionsräume im Internet gewinnen in der Online Forschung immer mehr Gewicht.Redaktion29.03.2001
absatzwirtschaft und DMV loben Preis für exzellente Markenführung ausMit dem Marken-Award 2001 zeichnen die "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) in diesem Jahr erstmals Unternehmen für erfolgreiche Markenführung aus - und zwar in den Kategorie...Redaktion28.03.2001
absatzwirtschaft vergibt CRM-PreiseAuf der diesjährigen Computermesse CeBIT in Hannover zeichnet die "absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing" mehrere Anbieter von Customer Relationship Management-Systemen (CRM) aus, die von ihren Anwendern besonders gute N...Redaktion22.03.2001
Virtuell ab April auch in DeutschlandNach dem erfolgreichen Start der ersten virtuellen CRM Messe in England (www.crm2001online.com) Anfang Januar 2001 geht Webevents Ltd. nun auch mit einer deutschen CRM-Messe ins Internet.Redaktion21.03.2001
Erster Test für XML-EDI-Standard erfolgreich bestandenB2B-Marktplätzen fehlt vielfach noch die kommunikative Anbindung untereinander sowie an kleinere Marktteilnehmer. In einem ersten Pilot zwischen Procter & Gamble und der Metro AG war zu zeigen, dass zukünftig ein Standard fü...Redaktion21.03.2001
Nutzen nur schwer vermittelbarDas Thema Supply Chain Management (SCM)& Collaboration spielt im Jahr 2002 für 87 Prozent der Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Dies ist eines der Ergebnisse aus der Studie Supply Chain Management & Collaboration der M...Redaktion20.03.2001
Konsumenten und Anbieter müssen neue Preispsychologie lernenIn der Periode, in der die DM alleinige Währung war, haben Verbraucher eine Art Geldsprache gelernt. Sie haben ein Gefühl dafür entwickelt, was eine Ware oder Dienstleistung wert, was preiswert, was teuer ist. Anbieter haben üb...Redaktion16.03.2001