Deutscher Bauer-Verlag gibt TV Revue abDer Ringier-Verlag hat in Tschechien rückwirkend auf den 1. Juli 2001 vom deutschen Bauer-Verlag die Programm-Zeitschrift TV Revue übernommen. Das Magazin hat eine Auflage von 160.000 verkauften Exemplaren. Ringier besitzt in Tsc...Redaktion16.07.2001
Vorregistrierung für Domain-Endung .biz beginntUnternehmen können sich ihre Internet-Adresse mit der Top-Level-Domain (TLD) .biz bei schlund.de bestellen. Interessierte können sich bis zum 16. September vorregistrieren lassen, unabhängig davon, ob sie Markeninhaber sind oder...Redaktion16.07.2001
Geldvernichtungsmaschinerie oder hochwirksames Einsparungsinstrument?Der Markt für hochspezialisierte Content Management Systeme (CMS) ist jung und undurchsichtig. Seriös analysiert und implementiert sollte die Einführung einer CMS-Software zu Einsparungen in beträchtlicher Höhe führen. Viele ...Redaktion16.07.2001
Spürtools machen Postanschriften ausfindigDas deutsche Business-Portal Schober.com bietet auf seiner Homepage ein kostenloses Tool an, mit dem man automatisch die entsprechenden Postanschriften zu Websites findet. Nach Eingabe der Url liefert der Decoder nach Angaben von S...Redaktion13.07.2001
Fest im Marketing-Mix etabliertNeben der klassischen Print-, Hörfunk- und TV-Werbung gehört heute auch das Internet fest in den Marketing-Plan namhafter werbetreibender Unternehmen. Das Aachener Full Service Online-Marktforschungsinstitut Dialego befragte in e...Redaktion13.07.2001
Werbe-Riese gründet größtes PR-Netzwerk der WeltDie weltweit größte Werbeholding Interpublic of Companies (IPG) will noch größer werden. John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von IPG hat die Fusion mit PR-Riesen Weber Shandwick und BSMG angekündigt. Unter dem Namen Weber Sha...Redaktion13.07.2001
E-Commerce-Anbieter hoffen auf UmsatzboomDer Deutsche Bundesrat hat am Freitag, dem 13. Juli der Abschaffung des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung zugestimmt. Ab Anfang August können im Handel Preisnachlässe auf Waren und Dienstleistungen an Endverbraucher angebot...Redaktion13.07.2001
Mit virtuellen Partnern zu mehr Erfolg im E-BusinessDas Internet wurde lange Zeit als Bedrohung für die klassischen Vertriebskanäle empfunden. Doch die Erfahrung zeigt, dass es für ein einzelnes Unternehmen schier unmöglich ist, alle Kundenpotentiale über eine einzige Plattform...Redaktion13.07.2001
Verlage äußern Skepsis über Web-ClippingsUm das Web Clipping, damit sind von Privatfirmen verfasste digitale Pressespiegel gemeint, ist ein Rechtsstreit entbrannt. Unternehmen schätzen die Information und sehen darin eine Dienstleistung. Skepsis herrscht hingegen bei den...Redaktion12.07.2001
Nachrichten sind TV-Programm-Favoriten55 Prozent der erwachsenen Deutschen sehen Nachrichten besonders gerne. Dies ermittelte das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) in seiner jüngsten Umfrage, der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2001). 37 Proze...Redaktion12.07.2001
TV-Werbung gut verpackt bringt UmsatzSonderwerbeformen im Fernsehen lassen sich derzeit gut vermarkten, so das Halbjahres-Resümee von Anbieter Sevenone Media. Die Sender SAT 1, ProSieben und Kabel 1 erwirtschafteten mit der Ausstrahlung spezieller Werbeformate wie Sp...Redaktion12.07.2001
Das Einmaleins des Mobile CRMAuch ohne Datenkabel in der Wand lässt sich Customer Relationship Management verwirklichen. Wie das geht und dass es sich rechnet zeigen PopNet und Microsoft beim kostenlosen Workshop „Mobile CRM“ am 16. Juli in Hamburg. Mobil...Redaktion11.07.2001
Update.com -"Saniererduo" entlässt 75 MitarbeiterEin rigider Sparkurs, die Entlassung von nicht ganz einem Drittel der Belegschaft sowie die Umwandlung der Auslandsniederlassungen in Sales Outlets soll die Wiener Update.com >Software AG bis Jahresende wieder ins Plus bringen.Redaktion11.07.2001
Online-Befragungen auf VormarschAuch renommierte Marktforschungsinstiute gehen online -und dies schneller und konsequenter, als bislang erwartet. Dies zeigen die jetzt vorgelegten Ergebnisse der Studie „Online Research – Status Quo und Erwartungen deutscher M...Redaktion10.07.2001
Opel-Angebot ab September 2001 in allen AOL-Plattformen integriertDie Adam Opel AG und AOL Deutschland haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart: Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft wird das Angebot der Adam Opel AG im AOL-Dienst einem breiten Publikum präsentiert.Redaktion10.07.2001