Werbebranche kritisiert BundesregierungHarsche Kritik übt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) an den Urheberrechtsplänen der Bundesregierung. Der "Regierungsentwurf zur Stärkung der vertraglichen Stellung von Urhebern und ausübenden Künstlern" sc...Redaktion02.08.2001
Frauenzeitschriften mit eigenem VerlagDer Axel-Springer Verlag konzentriert seine Frauenzeitschriften in einer neuen Verlagsgruppe. An die Spitze geholt wird Nikolas Marten von der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße. Seine Zeitschriftentitel BILD der FRAU, JOURNAL FÃ...Redaktion01.08.2001
Keinen Termin mehr verpassenImmer auf dem neuesten Stand des Messegeschehens sind die Besucher der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet, dank eines eigens geschaffenen SMS-Services, den der Veranstalter Ig...Redaktion01.08.2001
„Hilfsaktion“ für Premiere kommt bei Fußballfans schlecht an68 Prozent aller Fußballfans lehnen den neuen „ran“-Sendeplatz um 20.15 Uhr auf Sat 1 ab. Das ergab eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern. Nur 7 Prozent können sich mit dem neuen Termin anfreunden, der ei...Redaktion01.08.2001
Neue Waffe im EinkaufOnline-Auktionen ermöglichen eine Reduzieung der Einstandskosten um bis zu 50 Prozent. Das ist das Ergebnis dreier Arbeitskreise und Ergebnissen aus Beratungsprojekten mit über 50 Unternehmen der TCW Transfer Centrum GmbH.Redaktion31.07.2001
Coca-Cola ist die wertvollste Marke der WeltDer Softdrink aus Atlanta ist der Konkurrenz auf und davon: Coca-Cola ist mit 68,96 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt, gefolgt von Microsoft und IBM. Nachzulesen sind die Zahlen in der 2001er Liste der 100 wertvol...Redaktion27.07.2001
Mehr Umsatz durch elektronische KundenbindungDas Internet bietet ideale Voraussetzungen für den Aufbau, die kontinuierliche Optimierung sowie den Erhalt dauerhafter und gewinnbringender Kundenbeziehungen. Zwei Drittel der Unternehmen, die electronic Customer Relationship Man...Redaktion27.07.2001
Optimismus im Vorfeld der online-marketing-duesseldorf 2001Die Krise der New Economy scheint überwunden. Dotcoms und Co. blicken optimistisch in die Zukunft, so die Beobachtung vor dem Start der online-marketing-duesseldorf 2001, der 2. Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet. Te...Redaktion27.07.2001
Wer sind die Gewinner und Verlierer?Heute morgen wurden die Zahlen der MA 2001 Pressemedien veröffentlicht. Die Media-Analyse 2001 Pressemedien erhebt die Reichweite und Leserschaftsstrukturen von 157 Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements. absatzwirtschaft ...Redaktion25.07.2001
Umorientierung statt InsolvenzTrotz der angespannten Lage in der New Economy ist die Zahl der Insolvenzen bei den B2B-Marktplätzen vergleichsweise gering. Die deutschen Marktplätze begegnen dem allgemeinen Negativ-Trend durch Umorientierungen in den Geschäft...Redaktion20.07.2001
DMMV verabschiedet RichtlinieIn ihrer letzten Sitzung haben die Arbeitskreise Werbung und Media die von der Projektgruppe E-Mail Marketing ausgearbeiteten Vorschläge angenommen und eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung gefunden: Nur nach bestätigter ...Redaktion19.07.2001
ONYX entwickelt CRM-Komponente für EncompysDie Entwicklung einer Software zur elektronischen Durchführung des gesamten Wertpapierhandels, ohne dabei Informationen wiederholt oder manuell eingeben zu müssen – das ist die Aufgabe, vor der CRM-Spezialist ONYX steht. Auftra...Redaktion18.07.2001
"Benehmen Sie sich!"Entgegen der weitläufigen Meinung, dass Umgangsformen im E-Mail-Verkehr vernachlässigt werden, stellt eine gemeinsame Studie der United Research AG und der Ecollect.de AG heraus, wie wichtig Internet-Usern die Umgangsformen im E-...Redaktion17.07.2001
EU-Ausschuss gegen Spam-Mail-VerbotEin Ausschuss des Europäischen Parlaments hat sich gegen ein generelles Verbot so genannter Spam-Mails ausgesprochen. Werbemails sollen lediglich eine gültige Absender-Adresse zum Abbestellen aufweisen. Eine Entscheidung des Euro...Redaktion17.07.2001
CRM entdeckt das InternetCustomer Relationship Management (CRM) hat sich bereits als ein erfolgreicher Ansatz im Bereich Kundenbindung etabliert. Doch damit nicht genug. Eine aktuelle Tendenz innerhalb des klassischen CRM zeichnet sich mit dem sogenannten ...Redaktion17.07.2001