Suchmaschinen könnten besser findenSuchmaschinen finden laut Stiftung Warentest nicht viel. Nur die Suchmaschine Google erhält von der Stiftung die Note "gut", wie die Zeitschrift "Test" (September-Ausgabe) berichtet. Die übrigen 20 getesteten Maschinen kommen bei...Redaktion30.08.2001
Die neue Dachmarkenstrategie der PreussagSelten hat ein deutscher Großkonzern einen so deutlichen Wandel vollzogen wie die Preussag AG. Unter dem Dach der Holding entstand der weltweit führende Touristikkonzern. Unter der einheitlichen Dachmarke "World of TUI" wird die ...Redaktion29.08.2001
Ab Mitte September 2001 startet die BetaversionAnzeigen Last-Minute, das bietet demnächst Chilli Concept. Damit soll ein effizienterer Media-Einkauf nach Anzeigenschluss in letzter Minute möglich sein. Bereits für über 70 Prozent der Fachmedien stellt dies schon jetzt eine...Redaktion28.08.2001
Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den MittelstandAls eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG be...Redaktion28.08.2001
Aus eNews24.de wird e-business.deeNews24.de, die e-business-Info-Plattform aus dem H&T Verlag der Verlagsgruppe Handelsblatt, heißt ab sofort e-business.de. Unter der neuen Domain findet der Leser täglich aktuelle News sowie Hintergrund-Wissen zu verschieden...Redaktion27.08.2001
Unilever will Sponsorenpraktiken weltweit erarbeiten lassenUnilever hat die Sponsorship-Consultancy Redmandarin beauftragt, die Ausarbeitung von Richtlinien für beste Sponsorenschaftspraktiken für weltweit alle Regionen und Marken zu übernehmen. Bislang hat nur eine begrenzte Anzahl vo...Redaktion27.08.2001
James Bond fährt wieder Aston MartinJames Bond wird im nächsten 007-Film wieder in einem Aston Martin sitzen. Das haben die Filmgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) und Aston Martin am Donnerstag (Ortszeit) mitgeteilt.Redaktion27.08.2001
Chancen und Risiken von Preiserhöhungen im Zuge der (physischen) Euro-EinführungIm Januar 2002 ist es soweit. Nach der Euro-Einführung im bargeldlosen Zahlungsverkehr werden in fast allen EU-Ländern die ersten Euro-Noten und -Münzen den Besitzer wechseln. Viele Konsumenten werden infolgedessen vor allem in ...Redaktion27.08.2001
Arcor streicht Telefonmarke OteloDie Telefonmarke Otelo wird vom Markt verschwinden. Das Vertragskundengeschäft läuft künftig unter dem Namen der Muttergesellschaft Mannesmann Arcor. Gleichzeitig wird Arcor den Netzbetrieb für das Call by Call- und Internet by...Redaktion24.08.2001
T-Online und DaimlerChrysler starten PortalT-Online und DaimlerChrysler haben ein Joint Venture gegründet. Ab sofort bieten die beiden Unternehmen unter der Internetadresse http://www.mercedes-...Redaktion24.08.2001
Wer braucht CRM?Die Implementierung von Customer Realtionship Management (CRM) bedeutet hohen Aufwand und nicht immer amortisieren sich auch die durch den Aufbau eines CRM-Systems verursachten Kosten wieder. Alle, die sich noch unsicher sind, inwi...Redaktion23.08.2001
ARD will nach 20 Uhr werbenDie ARD will künftig auch nach der magischen 20-Uhr-Grenze Werbung senden. Das erklärte der ARD-Programmdirektor auf der Düsseldorfer Telemesse gegenüber der Fachzeitschrift media und marketing. "Im Laufe der nächsten vier bi...Redaktion23.08.2001
Interaktives TV in Deutschland noch kein ThemaDer Fernseher als interaktive Vertriebsplattform (T-Business) ist in Deutschland noch Zukunftsmusik. Während in Großbritannien derzeit bereits knapp zehn Mio. Menschen den interaktiven Kanal "BSkyB" nutzen, erreicht hier zu Lande...Redaktion22.08.2001
Steigerung bei Besuchern und Ausstellern und uneinheitliche PrognosenDie Online-Marketing-Düsseldorf hat nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr ihre Stellung als die Fachmesse für Werbung und Marketing im Internet bestätigt. 3400 Besucher (Vorjahr 3000) kamen am 20. und 21. August 2001 in d...Redaktion22.08.2001
AOL gründet globale Marketing-GruppeDer US-Medienriese AOL Time Warner hat die Global Marketing Solutions Group ins Leben gerufen. Die Abteilung, der Myer Berlow als Präsident vorsteht, soll die Entwicklung der Werbe- und Marketingplattform von AOL vorantreiben. Sch...Redaktion21.08.2001