Slogomania hilft Slogans prüfenKreative können jetzt ihre entwickelten Slogans abprüfen, bevor sie dem Kunden vorgestellt werden. Slogomania, eine Slogan-Suchmaschine im Internet, bietet nun nach mehrjähriger Projektvorarbeit allen Werbespezialisten und Marke...Redaktion18.02.2002
Deutschland holt 2001 aufDeutschland hat im Bereich der Telekommunikation deutlich aufgeholt und bei den Mobilfunkanschlüssen sogar die USA überflügelt: 2001 wurden in Deutschland 20 Mio. neue Kommunikationsanschlüsse freigeschaltet.Redaktion18.02.2002
Werbespots bald am HandyFilmclips und Spots können dank einer neuen Technologie bald auf Mobiltelefone verschickt werden. Drei Unternehmen arbeiten zurzeit an der Entwicklung praktikabler Software für Multimedia-Applikationen, berichtete die BBC am Mitt...Redaktion15.02.2002
Zahl der Internetnutzer im Januar gestiegenACNielsen eRatings.com gibt heute die Januar-Ergebnisse des Nielsen//NetRatings-Service zur Internet-Marktforschung in Europa bekannt. Danach deutet sich im Januar eine leichte Stagnation in der durchschnittlichen Nutzungsdauer des...Redaktion15.02.2002
Promi-Hitliste der Marketing-LeiterVerona Feldbusch ist das Testimonial des Jahres 2001 gewesen. Längerfristig gesehen hat die Medienfrau allerdings schlechte Karten. Das meinen die potenziellen Geldgeber. absatzwirtschaft befragte Marketing-Leiter nach den besten ...Redaktion15.02.2002
Nicht nur in der Werbung begehrtabsatzwirtschaft-Online traf Wladimir Klitschko direkt in der Ausstellung "Prominente in der Werbung" im Haus der Geschichte in Bonn.Redaktion15.02.2002
Werbeumsätze im SinkflugDie Werber kommen noch nicht raus aus dem Tal der Tränen. Auch für Januar sind die Werbeumsätze diesmal um 1,145 Mrd. Euro weiter geschrumpft. Das vermeldete die Marktforschungsfirma AC Nielsen in den vergangenen Tagen aus Hambu...Redaktion15.02.2002
Fakten zum Celebrity-MarketingDas Geschäft mit den Promis boomt. Die Honorare steigen und die "Slots" werden immer enger. Manche Stars sind schon so überbucht, dass sie die Marken, für die sie auftreten, kaum noch differenzieren können. Die Manager brauchen...Redaktion15.02.2002
Mehr Klahrheit im Data MiningSchon seit einigen Jahren gilt Data Mining in der IT-Gemeinschaft als das Versprechen, um automatisiert und relativ einfach wertvolle Kenntnisse und sogar unvermutete Zusammenhänge aus bestehenden Datensammlungen auszugraben. Dies...Redaktion14.02.2002
Der Banner ist noch lange nicht totDas klassische Banner lebt, das fand das Hamburger Analyse- und Beratungsinstitut für den Online-Kommunikationsmarkt Adscope in seiner jüngsten Untersuchung heraus.Redaktion14.02.2002
Auf den Spuren des Online-ShoppersImmer wieder hört man sie, die frohe Botschaft: Der E-Commerce lebt und wächst. Zuletzt erfuhren wir etwas über das erfolgreiche Weihnachtsgeschäft im Internet 2001. Die Internetnutzer kaufen vermehrt online ein und ihre Ausgab...Redaktion13.02.2002
"Die Menschen sollen wieder von einem Opel träumen"Opel will endgültig wieder an alte Zeiten anschließen und nicht nur zur Qualitätsmarke werden, sondern zu einer Emotional Brand avancieren. absatzwirtschaft-Online sprach mit Alain Uyttenhoven, Markendirektor der Adam Opel AG, Ã...Redaktion13.02.2002
Mobile Computing boomtDie von PC Professionell durchgeführte Studie zeigt, dass Mobile Computing das IT-Marktsegment mit den höchsten Wachstumsraten ist. So interessieren sich 71 Prozent der Befragten für Notebooks. Sowohl im professionellen IT-Umfel...Redaktion12.02.2002
Internet spielt eine entscheidende RolleOnline-Werbung kann die Wirkung einer Gesamtwerbekampagne innerhalb des Marketing-Mix entscheidend steigern. Das ist das Ergebnis einer Studie, die MSN, die Advertising Research Foundation (ARF), das Interactive Advertising Bureau ...Redaktion12.02.2002
Internetverband startet "Mittelstand online"Berlin/Köln, 30. Januar 2002 - Der Verband der deutschen Internetwirtschaft, ECO Electronic Commerce Forum e.V. (Köln), hat eine neue Initiative "Mittelstand online" gestartet. Ziel ist es, die rund 3,5 Millionen kleinen und mitt...Redaktion11.02.2002