Gruner + Jahr stellt Wirtschaftsmagazin BIZZ einGruner + Jahr stellt mit der Februar-Ausgabe das vor vier Jahren gegründete Wirtschaftsmagazin BIZZ ein. Begründet wird die Maßnahme mit fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven in einem anhaltend schwachen Vertriebs- und Anzeige...Redaktion11.01.2002
Informationstool für die Marketing- und WerbeplanungDie AdCoach Beratungsgesellschaft für Werbung und Multimedia, Anbieter einer deutschsprachigen, kommunikationsmix-übergreifenden Datenbank für neue Werbeformen und innovative Vermarktungsinstrumente, hat eine Content-Vertriebspa...Redaktion10.01.2002
Chancen werden noch unterschätztEin Großteil der Marktakteure hat die Bedeutung und das Potenzial von Mobile Marketing noch nicht ausreichend erkannt. Berlecon Research identifiziert dennoch bereits mehr als 80 Anbieter im deutschen Markt.Redaktion10.01.2002
Disney will 2002 Gewinne im Online-Geschäft machenDas drastische Zurückschrauben der Internetaktivitäten im vergangenen Jahr wird es dem Disney-Konzern ermöglichen, im Jahr 2002 die Gewinnzone im Online-Bereich zu erreichen. Das teilte Disney-Chef Michael Eisner im traditionell...Redaktion09.01.2002
Marketing auf dem VormarschDer Mittelstand ist hochgradig marketingorientiert. Zu diesem Ergebnis kommt die „Mind-Studie Mittelstand in Deutschland“, die vom Wirtschaftsmagazin „Impulse“ und der Dresdner Bank initiiert, nach 1999 zum zweiten Mal durc...Redaktion09.01.2002
Publikumszeitungen 2001 rückläufigDie Publikumszeitschriften in Deutschland haben das Jahr 2001 mit einem Rückgang der Anzeigenseiten von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr geschlossen. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf Basis einer e...Redaktion08.01.2002
BBC kämpft mit Image-ProblemenDie BBC pumpt rund 20 Mio. Pfund (32,3 Mio. Euro) aus Lizenzeinnahmen in das Marketing für seine digitalen Services. Diese Maßnahmen seien dringend notwendig, da das renommierte Medienunternehmen massive Image-Probleme beim brit...Redaktion08.01.2002
Reine Online-Anbieter kommen nicht in GewinnzoneDer deutsche Internet-Versicherungsdienstleister Censio wird seinen Geschäftsbetrieb voraussichtlich Ende März einstellen. Das Insolvenzverfahren wurde am Amtsgericht Wiesbaden vor wenigen Tagen eröffnet. Bereits im August 2001 ...Redaktion07.01.2002
Online-Shopping ist in den USA FrauendomäneFrauen sind Santa Claus´ beste Kunden: die Mehrheit der US-Online-Shopper für die Weihnachtsfeiertage 2001 waren Frauen. 58 Prozent der Einkäufe im Internet zwischen dem amerikanischen Thanksgiving-Fest Ende November und Weihnac...Redaktion07.01.2002
Amazon erfolgreichDer Online-Händler Amazon gab bekannt, dass in der Vorweihnachtszeit weltweit 37,9 Millionen Artikel bestellt wurden. Das "Delight-O-Meter", das auf der Startseite von Amazon.com einzusehen war, zählte die Bestelleingänge, die b...Redaktion04.01.2002
AdLink wird Europas größter unabhhängiger Online-VermarkterDie Aktionäre des deutschen Online-Vermarkters AdLink haben in einer außerordentlichen Hauptversammlung der Übernahme des europäischen Mediageschäftes von DoubleClick zugestimmt. Mit dem Kauf wird AdLink zum "größten unabhä...Redaktion03.01.2002
Werbebranche rechnet mit einem Prozent WachstumDie Werbewirtschaft in Deutschland rechnet für das neue Jahr 2002 mit einem Wachstum der Werbung von einem Prozent. Damit würden sich die Investitionen in klassische Marktkommunikation in Deutschland im kommenden Jahr auf 32,2 Mr...Redaktion02.01.2002
Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging an die Leipziger VerkehrsbetriebeDie Leipziger Verkehrsbetriebe erhielten die Marketing-Auszeichnung des Deutschen Marketing-Verbandes. Die Jury unter dem Vorsitz von Dieter Gertler, Vizepräsident des DMV, überzeugte vor allem die ganzheitliche Produkt- und Dien...Redaktion28.12.2001
McDonalds erobert unbezwingbaren AsterixCartoon-Star Asterix wird ab Ende Januar 2002 in Frankreich für den Fast-Food Konzern McDonalds werben. Der gallische Krieger wird den bisherigen Star Ronald McDonald in den französischen Werbungen ersetzen.Redaktion27.12.2001