Internet-Werbung in Pole-PositionAuch wenn die sinkenden Online-Werbe-Preise die Internet-Anbieter zwingen, den Investitionsgürtel enger zu schnallen: Die Zukunft des Internet ist vielversprechend. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest das Beratungsunternehmen Price...Redaktion17.06.2001
„Web-Spot“ bei Gruner + JahrMit einer Kampagne der Mercedes A-Klasse startet G+J Electronic Media Service eine neue Online-Werbeform. Es handelt sich dabei um ein Pop-Up mit Bewegtbildern und Ton, die den originären TV-Spots nachempfunden sind.Redaktion17.06.2001
RTL New Media kooperiert mit GesundheitScout24Dem Trend nach Gesundheitsinfos im Netz will nun auch RTL gerecht werden: Die userstarke Website des Fernsehsenders startet mit GesundheitScout24 eine vierwöchige Gesundheitskampagne.Redaktion17.06.2001
Konzentration und Ausbau bei WebmilesDie Konsolidierung der Internet-Märkte hinterlässt auch bei Webmiles ihre Spuren: Der Anbieter für Online-Prämiensysteme zieht sich aus Italien und Spanien zurück und will sich in Zukunft auf Deutschland, Frankreich und die Sc...Redaktion16.06.2001
Umsatzzuwächse bei SuperofficeDer norwegische CRM-Spezialist Superoffice hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2001 um 34 Prozent auf 13,7 Millionen Mark steigern können. Der Verlust vor Steuern beträgt 0,79 Millionen Mark, wobei im Europageschäft Gewinn erzie...Redaktion15.06.2001
Update 2001 jetzt erhältlichDie absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing bringt einen aktuellen Nachtrag zur erfolgreichen Marktübersicht "CRM2000 – So binden Sie Ihre Kunden" heraus.Redaktion15.06.2001
CRM-News aus dem H&T VerlagEine neue Quelle für Neuigkeiten rund um CRM hat sich aufgetan: www.eNews24.de. Die Website mit Infos aus der IT- und Telekom-Welt beherbergt als neuen Service Knowledge Bases, die einen Überblick über den Software-Markt verscha...Redaktion15.06.2001
Workshop am 19. & 20. Juni 2001Bereits 56 Prozent der Unternehmen haben eine interaktive Kundenunterstützung in ihre Strategie integriert. Aktuell schneidet der Kundenservice im Internet jedoch insgesamt mangelhaft ab. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Unt...Redaktion15.06.2001
Marken-Portale im AlltagGeht es um die Internet-Branche, ist derweil viel von Ernüchterung die Rede. Doch auch wenn die Dynamik der Gründerjahre verloren ist, die Verbreitung des Mediums Internet schreitet unaufhörlich voran.Redaktion15.06.2001
Survival-Training für Zeitungen?Nichts bleibt so beständig wie der Wandel: Die Tageszeitungen in Deutschland verlieren an Auflage und gewinnen doch noch jüngere Leser hinzu. Die Verlage suchen nach neuen Strategien als Multi-Channel-Marken in der Region.Redaktion15.06.2001
Global handeln, regional kommunizierenInternationale Kommunikation erfordert Fingerspitzengefühl. Den Internet-Auftritt an Landessprache und Mentalität anzupassen, bringt einem Global Player mehr als nur Imagegewinn. Web Content Management- Systeme machen es möglich...Redaktion15.06.2001
Vorsichtige MarkterweiterungNach verschiedenen Experimenten starten die Zeitschriftenverlage in diesem Jahr durch. Sowohl für Männer- als auch Frauen-Zielgruppen kommen neue Konzepte an den Kiosk.Redaktion15.06.2001
Qualität für Leser und WerbekundenDie verschiedenen Gemeinden und Städte haben das Internet für sich entdeckt. Fast jede Stadt ist mit einer eigenen Seite im Netz präsent. Dennoch unterscheiden sich die verschiedenen Auftritte erheblich voneinander und nur bei w...Redaktion15.06.2001
Quo vadis, Media-Business?Nach dem Werbeboom der letzten Jahre folgt nun ein neues Nachdenken über den optimalen Media-Mix. Die klassischen Medien müssen genauso wie die Neuen Medien ihre Hausaufgaben machen.Redaktion15.06.2001
US-Supermärkte sind GewinnerUS- Supermarktketten sind im internationalen Vergleich die umsatzstärksten Handelsfirmen, so das Ergebnis einer aktuellen Studie der Frankfurter Handelsforscher M+M Planet Retail. Zu den 30 größten Lebensmittelfirmen mit einem A...Redaktion15.06.2001