Vertrauen der Verbraucher im Internet ist begrenztDie Internet-Nutzer in Deutschland bleiben beim Einkaufen im Internet kritisch hinsichtlich der Einhaltung des Datenschutzes. Bewusst wählen die User aus, welche persönlichen Informationen sie weitergeben wollen und welche nicht....Redaktion23.01.2002
TV Movie und Stern gehören zu den GewinnernDie gestern vorgelegte Media Analyse (MA 2002 Pressemedien I) macht Europas größte Programmzeitschrift TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe sowie die meistgelesene Kaufzeitschrift, den Stern, zu den Reichweitengewinnern.Redaktion23.01.2002
Lastminute.com und Falk New Media setzen auf intelligente VerlinkungDanach integriert die Falk New Media GmbH auf den Internetportalen Falk.de, Reiseplanung.de und Marcopolo.de die Lastminute- und Reiseangebote sowie Hotel-Specials des Reise- und Freizeit-Spezialisten im Internet. Im Gegenzug setzt...Redaktion22.01.2002
Customer Relationship Management kaum ein ThemaIm vierten Quartal 2001 setzen 20 Prozent der unternehmensnahen Dienstleister in ihrer Kundenbetreuung Customer Relationship Management CRM) ein. Dies geht aus einer Umfrage hervor, die das Zentrum für Europäische Wirtschaftsfors...Redaktion22.01.2002
Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert Engagement bei N-TVDie zu Holtzbrinck gehörende Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, baut ihr Engagement bei N-TV, Berlin, dem führenden deutschen Nachrichten- und Wirtschaftssender, stark aus. Sie erhöht ihren Anteil am Sender von 28,49 Proze...Redaktion21.01.2002
Klassische Werbemaßnahmen lassen Energiekonzerne strahlenKlassische Werbemaßnahmen werden zumindest bei Stromanbietern immer noch am besten erinnert. Das ist das Ergebnis der Studie "Sponsor Visions 2002", die die Hamburger Agentur Pilot Checkpoint in Auftrag gab.Redaktion18.01.2002
Coke, Ford und Co. wollen TV machenWerbende Unternehmen sehen in der Werbeflaute eine Chance, mehr Einfluss auf die Programmgestaltung der TV-Stationen zu erhalten. Einige der größten US-Unternehmen wollen ihre Corporate Identity in die Produktion eigener TV-Shows...Redaktion17.01.2002
60 Prozent wechseln beim Online-Versicherungsabschluß den VersicherungsanbieterDie Speedfacts GmbH (Frankfurt a. M.) hat im Rahmen des Insurance Focus Januar 2002 über 2.000 deutsche Internetnutzer zum Thema Versicherungen im Internet befragt. Trend: Zahl der Online Abschlüsse im Internet wachsen weiter.Redaktion17.01.2002
Neu erschienenIn diesen Tagen erscheint die Verbrauchs- und Medienanalyse 2002 (VuMA 2002). Sie ist derzeit die wichtigste Markt-Media-Studie für die elektronischen Medien und kombiniert Nutzungsdaten von Radio und Fernsehen mit detaillierten K...Redaktion16.01.2002
2001 erfolgreichstes Jahr für das InternetDie Bilanz des Jahres 2001 für das Internet kann sich sehen lassen. Mit 27,8 Millionen Deutschen (ab 14 Jahre) sind inzwischen mehr als zwei Fünftel (43,6 Prozent) der Bundesbürger online. Im vergangenen Jahr sind zehn Millionen...Redaktion15.01.2002
Medienunternehmen entdecken CRMCross Media Consulting, die nach eigenen Angaben führende Unternehmens- und Personalberatung für Medienunternehmen präsentiert die erste Customer Relationship Management (CRM)-Studie exklusiv für Medienunternehmen. Fazit: Trotz...Redaktion15.01.2002
Ängste der Marketing ManagerEine Mehrheit von Marketing-Verantwortlichen nennen als größten Stressfaktor, die richtige Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu finden. Dies ist der häufigste Grund für schlaflose Nächte und nicht etwa Themen, wie beisp...Redaktion14.01.2002
Interesse an Online-Brokerage gesunkenIm vierten Quartal 2001 hat sich der Anteil der Internet-Nutzer an der Gesamtbevoelkerung stabilisiert und liegt bei 41 Prozent aller Deutschen ab 18 Jahren, wie die Forschungsgruppe Wahlen Online (FGW Online GmbH) berichtet.Redaktion14.01.2002
Zeit für gute NachrichtenDas Jahr 2001 war kein gutes Jahr, auch nicht für das E-Business. Das Schlimmste waren dabei nicht einmal die lauten Crashs am Neuen Markt oder das sang- und klanglose Abschalten von Angeboten, an die einst große Hoffnungen geknÃ...Redaktion14.01.2002
AOL Time Warner und Unilever vereinbaren Werbe-AllianzDer weltgrößte Medienkonzern, AOL Time Warner, und der Markenartikelkonzern Unilever , seines Zeichens größter Werber der Welt, haben eine umfassende Allianz im Multi-Millionen-Dollar-Bereich für Cross-Platform-Advertising ver...Redaktion11.01.2002