Online Advertising kann mit den traditionellen Medien nicht mithaltenNach Angaben von Jupiter MMXI, dem führenden Anbieter für Forschungsservices im Bereich Internet und digitale Medien, wird Online-Werbung solange nicht mit TV, Radio, Print oder Outdoor mithalten können, bis die Branche grundleg...Redaktion20.06.2001
Käufer fordern mehr KundendienstKundendienst und Pünktlichkeit sind die beiden Kernfaktoren, die für die Gesamtzufriedenheit der Kunden beim Online-Shopping verantwortlich sind. Dies ist eine der Hauptaussagen der aktuellen Studie des Marktforschungsinstitutes ...Redaktion20.06.2001
Ein Kommentar von Christian ThunigWurde Customer Relationship Management (CRM) als Buzzword oder Schlagwort bisher weitgehend hingenommen, regt sich derzeit Widerstand. Das beginnt bereits bei der Auslegung der Abkürzung: Heißt es Customer Relationship Management...Redaktion20.06.2001
Zentrale Grundsätze für erfolgreiches BeziehungsmanagementIm Feld des Beziehungsmanagements im Internet herrscht momentan eine Inflation der Begriffskreationen, die bereits seit Jahren aus der klassischen Werbung bekannt sind. Gastautor Dr. Oliver Nickel, Geschäftsführer der ICON-WEBMAX...Redaktion20.06.2001
Handel mit dem Staat per InternetVier von fünf Einkäufern in den Behörden haben keine Erfahrung mit Ausschreibungen über das Internet. Lediglich bei neun Prozent der Befragten steht das Thema oben auf der Agenda. Mit diesem Ergebnis wartet die Studie "Public E...Redaktion19.06.2001
Handwerk.de mit virtuellem Büro im NetzAuch Handwerker kommen in ihrer Vertriebsorganisation nicht mehr ohne Internet aus. Nach dem Schraubenhersteller Würth, der per Außendienst einen Online-Service für Handwerker bewirbt, hat nun auch der Zentralverband des Deutsch...Redaktion19.06.2001
United Visions Entertainment AG übernimmt BetriebDas Überleben des Spiele-Senders im Internet, K1010, scheint gesichert. Die Berliner United Visions Entertainment AG ist die neue Betreiberin des Gameshow-Kanals. K1010 präsentiert und vermarktet auf der Site http://K1010.de Inte...Redaktion18.06.2001
Möglichkeiten der Preissetzung im InternetDie hohe Markt- und Preistransparenz im Internet stellt derzeit die größte Herausforderung für Unternehmen dar. Dennoch können preispolitische Maßnahmen erfolgreich über das Internet zur Kundenbindung eingesetzt werden.Redaktion18.06.2001
Eine rationale oder ruinöse Preisstrategie im E-Commerce?Online-Werbung ist in der Krise und damit als Säule in der Finanzierung des Internetauftritts ins Wanken geraten. Neue Erlösmodelle tun Not. Ein Beitrag von Prof. Dr. Wolfgang Fritz, TU Braunschweig.Redaktion18.06.2001
Info-Paket zur Balanced ScorecardDie wichtigsten Punkte zum Thema, sowie elf Gebote für ihre Einführung und interesssante Internet-Adressen.Redaktion18.06.2001
Von den Besten lernenasw-Online zeigt, was Benchmarking für Marketing- und Vertriebsprozesse nutzt und gibt nützliche Tips für die Umsetzung.Redaktion18.06.2001
Ires-Studie - Wofür Konsumenten zu begeistern sindErfolgreiche Marken leben von der Kraft, Menschen zu faszinieren. Im Drei-Jahres-Vergleich zeigt eine Studie Faszinationsgewinne für Marken-, Produkt-, Unternehmenswelten sowie Abschwächungen bei Prominenten und Natur.Redaktion18.06.2001
Im Widerspruch zur Offline-Welt?Über Online-Markenführung wird derzeit viel philosophiert. Kernfrage lautet dabei immer wieder: Gelten für Online-Brands dieselben Gesetzmäßigkeiten wie für Offline-Brands?Redaktion18.06.2001