RTL-Einstieg bei n-tv ist geplatztDer mehrmonatigen Kaufverhandlungen über einen Einstieg von RTL beim Nachrichtensender sind endgültig gescheitert. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (SZ) in der Ausgabe vom 4. Oktober heute, Donnerstag, in ihrer Printausg...Redaktion04.10.2001
Trotz Minus zuversichtlichDie Werbewirtschaft erwartet in Deutschland einen Rückgang der Werbeinvestitionen im laufenden Jahr vor dem Hintergrund der angespannten weltpolitischen Lage, bleibt aber mit Blick auf 2002 dennoch zuversichtlich.Redaktion02.10.2001
Neue Meta-Jobbörse der absatzwirtschaft schafft ÜberblickSuchen Sie eine neue Herausforderung im Marketing? Möchten Sie wechseln? Dann klicken Sie sich einfach bei uns ein. absatzwirtschaft-Online bietet seinen Nutzern die neue Meta-Job-Suchmaschine für das Marketing an.Redaktion02.10.2001
Erfolgsfaktoren im Customer Relationship ManagementNach einer Phase der Euphorie mehren sich kritische Warnungen von IT-Analysten, dass ein erheblicher Teil von CRM-Prozessen scheitert. Angesichts der erheblichen Investitionen, die in einen CRM-Prozess fließen, stellt sich damit d...Redaktion02.10.2001
RWE launcht Business ClubErlebnis, Wissen und Kontakte. Unter diesem Motto möchte der in diesen Tagen frisch gestartete Business Club der RWE Stromkunden möglichst nachhaltig an sich binden.Redaktion02.10.2001
Über 90 Prozent aller Konsumenten sind dagegenÜber 90 Prozent aller Verbraucher reagieren negativ auf elektronische Werbung per Internet, Fax oder SMS. Das geht aus einer aktuellen Untersuchung, auf die der Verband der deutschen Internetwirtschaft ECO Electronic Commerce Foru...Redaktion01.10.2001
Coca Cola und Procter & Gamble gehen doch nicht zusammenDas Joint Venture von Coca Cola mit Procter & Gamble für die Bereiche Fruchtsäfte und Snacks sowie Marken wie Pringles, Minute Maid und Sunny Delight wird nun doch nichtzustande kommen.Redaktion28.09.2001
Was leisten Agenturen für ihr Geld?Was darf eine Kommunikationsleistung kosten? Worauf müssen Auftraggeber achten? Aktuell dazu ist als Leitfaden die Studie "Das kostet Kommunikation!" erschienen.Redaktion27.09.2001
Neue Typologie für Automobil-BrancheAuf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2001 hat die Bauer Media KG nun zum ersten Mal eine PKW-Käufertypologie aufgelegt.Redaktion26.09.2001
Mobile Marketing-Lösungen zum AnfassenVom 26. - 28. November 2001 steht das Messegelände Frankfurt ganz im Zeichen der M-CommerceWorld Frankfurt 2001. Unternehmen wie Vodafone Telecommerce, Andate, Materna, C-Com One oder auch 03sis präsentieren das gesamte Spektrum ...Redaktion26.09.2001
Namefinding für E-BrandsMit Namefinding bezeichnet man seit Ende der achtziger Jahre die professionelle Entwicklung und Überprüfung kommerziell genutzter Namen, vornehmlich Marken- und Firmennamen. Im Rahmen der Markenbildung liefert das Namefinding den...Redaktion26.09.2001
US-Anschläge führen zu RückgangDie Attacken verschafften News-Sites zwar kurzfristig Rekordbesucherzahlen, dennoch gingen die Umsätze zurück, da zahlreiche Werbeeinschaltungen vorübergehend zurückgezogen wurden. Analysten warnen nun davor, dass die Aussicht ...Redaktion25.09.2001
Orbis und SAP planen gemeinsames CRM-Competence CenterDer zur Orbis AG gehörende CRM-Softwareanbieter Orbis GmbH aus Saarbrücken und die SAP AG in Walldorf werden ab Oktober 2001 ein gemeinsames CRM-Competence Center in Saarbrücken einrichten. Zusätzlich wurden umfangreiche Kooper...Redaktion25.09.2001
Der Euro und die AutopreiseDie Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Mit dem 1. September hat die Deutsche Bundesbank damit begonnen, den Kreditinstituten Euro-Bargeld auszuliefern, ab 17. Dezember 2001 wird der Euro an die Bevölkerung ausgeliefert, in der ...Redaktion25.09.2001
Besserer Einblick in NutzungszusammenhängeZum 1. November 2001 stellt die IVW auf ihr neues Online-Zählverfahren um. Damit ist eine bessere, schnellere und aussagefähigere Generierung von Daten der Online-Werbeträger garantiert. Eine Verbesserung des seit 1997 aktuellen...Redaktion24.09.2001