Das steckt hinter FemvertisingWerbung von Frauen für Frauen, die empowert und das Selbstvertrauen steigert. Dafür gibt es in der Marketingwelt einen Begriff: Femvertising. Was genau dahintersteckt. Inga-Maria Glahn24.10.2024
KI: Zwischen Vorurteil und Inklusion Künstliche Intelligenz kann Diskriminierung verstärken, bietet aber auch Chancen für mehr Inklusion. Wie finden wir den richtigen Weg? Jens Polomski24.10.2024
Steve Plesker wird Markenchef bei O2Erst vor wenigen Tagen kündigte Steve Plesker seinen Abgang beim AOK-Bundesverband an. Nun ist seine nächste Station klar: Er wird Director Brand & Marketing Communications bei der deutschen Telefónica-Tochter O2. Thomas Thieme23.10.2024
„In der Lebensmittelbranche herrscht häufig ein Silodenken“ In Berlin soll bald die Zukunft unserer Ernährung gestaltet werden. Das jedenfalls will das Projekt Food Campus – mit Know-how aus Wissenschaft und Industrie. Wir haben mit Lia Carlucci, Geschäftsführerin des Projekts, gesproc... Andreas Marx23.10.2024
Das sind die Reisetrends für 2025Reiselustige lassen alte Muster hinter sich und definieren ihre Art und Weise zu reisen neu. Das zeigt eine aktuelle Studie des Reiseportals Booking.com. Inga-Maria Glahn23.10.2024
Das sind Deutschlands Verbraucherlieblinge 2024PayPal bleibt die Lieblingsmarke der deutschen Verbraucher*innen. Der Bezahldienst verteidigt seine Spitzenposition im Ranking "Marken des Jahres" von YouGov und "Handelsblatt". Thomas Thieme23.10.2024
Impulse zur Circular EconomyRegelmäßig präsentieren wir Impulse und Entwicklungen auf dem Weg in die Circular Economy. Ein Mix aus Studien, Aktivitäten von Marken im Bereich Kreislaufwirtschaft und politischen Weichenstellungen. Thomas Thieme23.10.2024
Mit diesen Unterkünften stärkt Airbnb seine BrandPollyPocket wird in diesem Jahr 35 Jahre alt. Zur Feier der Marke öffnete Airbnb diesen Sommer die Türen des lebensgroßen PollyPocket-Hauses. Welche Markenhäuser auf Airbnb zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen. Inga-Maria Glahn23.10.2024
Schuhhändler Deichmann kauft Markenrechte an EspritSchon viele Jahre verkauft Deichmann Schuhe mit Esprit-Label. Damit das so bleibt, hat der Schuhriese jetzt die Markenrechte erworben.Redaktion23.10.2024
KI im Marketing bei Bitburger Man muss Mitarbeitenden die Angst davor nehmen, dass KI sie langfristig alle ersetzen wird, meint Christoph Weber. Der CMO der Bitburger Braugruppe ist Teil 40 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk22.10.2024
Neue Plattform soll Training von KI-Modellen erleichternDie großen Sprachmodelle, die im Zentrum vieler KI-Anwendungen stehen, brauchen zum Lernen riesige Datenbestände. Nun will ein deutsches Konsortium dafür eine europäische Plattform aufbauen.Redaktion22.10.2024
Micha Klein liebt Lego Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Micha Klein, Executive Director Brand Spaces bei Liganova. Micha Klein22.10.2024
Wie halten Sie es mit Equity in Ihrer Agentur? Gleichstellung oder die Gewährleistung von Chancengleichheit sind Herausforderungen, denen sich Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels stellen sollten. Hier sprechen vier Agenturverantwortliche darüber. Redaktion22.10.2024
Warum das „Recht auf Feierabend” nichts nütztAustralien machte in jüngster Zeit Schlagzeilen mit einem „Recht auf Feierabend”. Was gesund klingt, wird der Realität nicht gerecht. Es braucht eine bessere Mischung aus Flexibilität und Feierabend. Frederic M. Servatius21.10.2024
Marketing und IT bei der BVG: Miteinander statt NebeneinanderChristine Wolburg und Sabina Kusmin-Tyburski müssen als CMO und CIO der Berliner Verkehrsbetriebe die unterschiedlichen Prioritäten beider Bereiche ausbalancieren. Wie das gelingt, verraten sie im Interview. Thomas Thieme21.10.2024