Das planen Verbraucher*innen am Black FridayDer Black Friday dient als Startsignal für den Weihnachtseinkauf. So soll der Freitag nach Thanksgiving auch in diesem Jahr die Verbraucher*innen in die Läden und Onlineshops locken. Eine Produktkategorie ist hier besonders vielv... Jonas Stark23.11.2022
Great DealsDer Black Friday verändert die Zeitrechnung. Die Fußball-WM schadet dem Sponsoring. Und Adidas braucht vielleicht gar keine Kundschaft aus Deutschland. Vera Hermes23.11.2022
Haltung: Die moralische Selbstbefriedigung der MarkenViele Marken schwenken derzeit wieder die Regenbogenfahne. Doch hinter der vermeintlichen Haltung könnte auch einfach nur Dienst nach Vorschrift stecken. Ein Kommentar. Andreas Marx23.11.2022
Boris Dolkhani ist „CMO of the Year” 2022Der Bosch-Markenchef Boris Dolkhani ist neuer „CMO of the Year“. Die Jury zeichnete den Manager für erfolgreiche Markenführung rund um die Kampagne #LikeABosch aus. Zum ersten Mal wurde auch der „CMO Lifetime Achievement Aw... Jonas Stark23.11.2022
Kristina von Troschke ist neue CMO bei SchleichSchleich hat eine neue Marketingchefin. Seit 1. November verantwortet Kristina von Troschke die Marketingaktivitäten des Spielzeugherstellers. Sie bringt viel Erfahrung aus dem FMCG-Bereich mit. Jonas Stark23.11.2022
"Teams tun immer gut daran, über Barrierefreiheit zu sprechen"Barrierefreiheit im Netz ist in vielerlei Hinsicht noch Neuland. Julia Hoffmann möchte als Executive Creative Director im Google Creative Lab mit Design für mehr Inklusion sorgen. Wie barrierefrei ist das Netz wirklich? Andreas Marx23.11.2022
Saubere DatenData Clean Rooms liegen im Trend, seit das Aus für Drittanbieter-Cookies besiegelt ist. In diesen sicheren Umgebungen können Unternehmen ihre Daten DSGVO-konform austauschen. Ist damit das Cookie-Problem gelöst? Noch nicht ganz.... Karsten Zunke22.11.2022
"One Love": Rewe beendet Zusammenarbeit mit DFBWegen der aktuellen Diskussion um die "One Love"-Armbinde beendet Rewe die Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund (DFB). Das Unternehmen wolle sich von der „skandalösen Haltung“ der Fifa distanzieren, teilte der Rewe-Chef...Redaktion22.11.2022
Braucht meine Marke einen BeReal-Account? BeReal ist anders als andere Plattformen. Ihr Aufbau macht es Marken nicht gerade leicht, dort präsent zu sein. Wie BeReal trotzdem relevant für die Markenkommunikation werden könnte. Frederic M. Servatius22.11.2022
Insektenfood: Einmal Mehlwurm, bitte!Unter Nachhaltigkeitsaspekten gehört Produkten aus Insekten oder invasiven Arten die Zukunft – wären sie nur nicht so schwer zu bewerben. Doch die Anbieter*innen von Insektenfood sind professioneller geworden, und mit dem Nürn... Christine Mattauch22.11.2022
GWA: Rezession kündigt sich auch bei Agenturen anDie bevorstehende Rezession setzt die Agenturlandschaft bereits jetzt unter Druck. Das zeigen die Ergebniss einer Umfrage des Branchenverbandes GWA. Am Personal wollen die Agenturen aber nicht sparen. Jonas Stark21.11.2022
Black Friday und Cyber Monday: Handel rechnet mit mehr Umsatz als 2021Black Friday und Cyber Monday läuten traditionell das Weihnachtsgeschäft ein. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet mit mehr Umsatz im Vergleich zum Vorjahr. Jonas Stark21.11.2022
Gemischtes Doppel: Henner Mamane und Woundioun SissokoDer eine möchte alle zu Influencer*innen machen, der andere hält Prominente für die besten Werbegesichter: So unterschiedlich Woundioun Sissoko und Henner Mamane sind – vieles im Influencer-Marketing sehen sie gleichsam kritis... Andreas Marx21.11.2022
Chaos, Krieg und Klima – Werbung in schlechter NachbarschaftNegative Nachrichten nehmen nicht ab. Doch wie kann man die eigene Marke dazwischen noch positiv aufladen? Ein Gastbeitrag.Constantin Hochwald21.11.2022
Was man über die Smart Performance Campaign von TikTok wissen mussTikTok will es Werbetreibenden leichter machen, beste Ergebnisse mit ihren Kampagnen auf der Social-Media-Plattform zu erzielen. Hierfür wurde eine neue, automatisierte Prozesslösung gelauncht. Fünf Fakten über die Smart Perfor...Jennifer Caprarella18.11.2022