New Generation Marketing – Folge 6: Clemens StraussIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Clemens Strauss, Managing Director bei Oscar Bravo. Roland Karle06.12.2022
Gemischtes Doppel: Marianne Heiß und Nicoleta AuerspergSkulpturen und Fotografie, Werbung und Kommunikation – Kreation kennt viele Gesichter. Marianne Heiß und Nicoleta Auersperg über die Koexistenz zweier Systeme und was diese voneinander lernen können – oder besser ges... Christa Catharina Müller06.12.2022
New Generation Marketing – Folge 5: Burcu ArslanIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Burcu Arslan, Head of Sustainability und Marketing bei FHB original. Vera Hermes05.12.2022
New Generation Marketing – Folge 4: Benjamin WahlerIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Benjamin Wahler, Chief Sales Officer bei der Vogel Communications Group... Roland Karle05.12.2022
Sanftrosa KrediteBeim Onlineshopping sind Zahlungsdienste und das Prinzip „Buy now, pay later“ (BNPL) nicht mehr wegzudenken. Dass man bei Ratenzahlungen von Anbietern wie PayPal oder Klarna einen Kredit aufnimmt, ist vielen nicht bewusst. Wie ... Bastian Hosan05.12.2022
Customer Journey: „Alles auf Speed“Kund*innen verändern ihr Kaufverhalten in rasender Geschwindigkeit. Wie können Handelsunternehmen da mithalten? Und wie sieht eine gelungene Customer-Journey aus? Fragen an Constanze Freienstein, Managing Director Europe beim Mod...Florian Flicke02.12.2022
New Generation Marketing – Folge 3: Benedikt SchaumannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Benedikt Schaumann, Head of Consumer Communication Services bei Nestlé... Vera Hermes02.12.2022
New Generation Marketing – Folge 2: Alessia CoschignanoIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Alessia Coschignano, Creative Director bei Serviceplan. Roland Karle02.12.2022
Schwerpunkt Nachwuchs: Talente wollen keine ObstkörbeViele Unternehmen suchen verzweifelt nach jungen Talenten. Aber wie findet und hält man den Nachwuchs? Der Dezember-Schwerpunkt der absatzwirtschaft nimmt die Krux mit dem Nachwuchs in den Blick. Andreas Marx02.12.2022
Carolin Kracmer übernimmt Marketingführung bei KnusprCarolin Kracmer übernimmt die Marketingführung bei Knuspr. Sie bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Brand- und Marketingmanagement in internationalen Unternehmen mit. Andreas Marx01.12.2022
Umfrage: User würden Cookie-Banner am liebsten abschaffenSeit einiger Zeit bitten Webseiten ihre Nutzer*innen auf Cookie-Bannern um Einverständnis. Einer Umfrage zufolge möchten diese die Banner am liebsten abschaffen. Die netID Foundation sieht darin ein steigendes Datenbewusstsein. Jonas Stark01.12.2022
New Generation Marketing – Folge 1: Aissu PentzienIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Aissu Pentzien, Executive Director Digital und DEI Officer bei DDB. Roland Karle01.12.2022
Fast 60 Prozent aller Influencer*innen fühlen sich diskriminiertInfluencer Marketing gehört für zu den wichtigsten Werbetools für Unternehmen. Doch wie sieht es mit Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion im Influencer Marketing aus? Eine Studie zeigt große Probleme auf. Stefica Budimir-Bekan01.12.2022
„Nachhaltigkeit kann sexy sein“Vier Jahre war der Blogger Sascha Pallenberg Head of Digital Transformation bei Daimler, dann ist er ausgestiegen. Im Green Wednesday erzählt er, warum er vom „Jetset-Business“ genug hatte und wie er sich jetzt für den Klimas... Christine Mattauch30.11.2022
Verbraucherschutz: Online-Einkäufe sollen sicherer werdenImmer wieder sorgen Waren aus Nicht-EU-Ländern für Gefahren. Die EU will den Verbraucherschutz mit einer Regelung stärken. So sollen Online-Käufe sicherer werden.Redaktion30.11.2022