New Generation Marketing – Folge 10: Jochen HartmannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Jochen Hartmann, Assistant Professor an der Uni Groningen. Vera Hermes09.12.2022
New Generation Marketing – Folge 9: Isabelle RogatIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Isabelle Rogat, Strategist & Trend Scout bei Thjnk. Vera Hermes09.12.2022
Ungewöhnliches Traineeship: Jung von Matt sucht den „Future CEO“ Mal dem Creative Director über die Schulter schauen, Inspiration für Tiktok geben und älteren Mitarbeitenden erklären, was „smash“ bedeutet? Jung von Matt in der Schweiz hat für den neuen Trainee der Agentur andere Pläne:... Julia Gundelach09.12.2022
Brief an mein jetziges Ich, Folge 10: Michael FrohoffIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute ist Michael Frohoff an der Reihe. Der Gründer und CEO von Kruger Media erinnert sich an Punkkonzerte und die ersten Schritte in der Branche.Michael Frohoff09.12.2022
Katjes übernimmt Zahnpastamarken von HenkelKatjes beschränkt sich längst nicht mehr auf die Herstellung von Süßwaren. 2020 übernahm das Unternehmen die Kinderpflege-Marke Bübchen von Nestlé. Nun schlägt es in Sachen Zahnpflege bei Henkel zu.Redaktion08.12.2022
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum November seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flas... Thomas Thieme08.12.2022
New Generation Marketing – Folge 8: Irene KlemmIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Irene Klemm, Gründerin von Edurino. Vera Hermes08.12.2022
Der Arbeitsmarkt steht kopfIn Zeiten des Fachkräftemangels versuchen viele Unternehmen für Beschäftigte attraktiv zu sein - nicht immer sind sie damit erfolgreich. Wer auf der Suche nach Talenten als Arbeitgebermarke ein Magnet sein will, muss umdenken.Christian Raetsch08.12.2022
Mit diesen Trends rechnet Pinterest für 2023 Zum Jahresabschluss wartet Pinterest mit einer globalen Trendanalyse auf der eigenen Plattform auf. In vielen Bereichen rechnet das soziale Netzwerk mit einem steigenden Interesse der Nutzer*innen. Die wichtigsten Trends haben wir ... Jonas Stark07.12.2022
Preise, Galas, EinsichtenVergessen Sie vermeintliche Gewissheiten! Bio-Granulat ersetzt Kunststoff, junge Leute verschmähen die Metaverse-Sause, Apple lässt Reparaturen zu und die Gen Z ist gar nicht so nachhaltig drauf. Vera Hermes07.12.2022
Clubcast: Das Netflix der KulinarikDas Start-up „The Golden Circle“ bietet Online-Kurse und Dokus – von Sterneköchen. Im Clubcast aus dem Marketing Club Stuttgart-Heilbronn spricht der Gründer Mario Stockhausen über die Vision hinter dem Projekt.Redaktion07.12.2022
New Generation Marketing – Folge 7: Eva PovilauskaiteIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Eva Povilauskaite, Art Direktorin bei Jung von Matt. Vera Hermes07.12.2022
BeReal: Erfolg mit Authentizität – oder doch nicht?Eine Studie zum Nutzungsverhalten auf BeReal nährt Zweifel daran, ob die noch junge Social-Media-App ihre Versprechen einlöst. Die Menschen wollten zwar authentisch sein, aber ein Filter wäre doch ganz schön. Thomas Thieme06.12.2022
Alles im Flow?Marketing Tech hilft, Werbekund*innen zur perfekten Zeit am richtigen Ort mit der passenden Botschaft anzusprechen – wohldosiert und den Bedürfnissen der Rezipient*innen entsprechend. Höchste Zeit, dass auch die Marketing-Mitar... Karsten Zunke06.12.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen DoveAuch große Marken fangen klein an. So startete Dove ohne den bekannten tierischen Namenspaten. Die ersten Seifen verkauften sich mit einer schlichten Beschaffungsnummer. Bernd M. Samland06.12.2022