New Generation Marketing – Folge 15: Marius HalletIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Marius Hallet, Director Strategy & Analytics bei Crossmedia. Roland Karle15.12.2022
Vom Smart Green Nudge und anderen AnstößenNachhaltigkeit setzt Verhaltensänderung voraus. Und die kommt: Der Klimaclub wird die Produktentwicklung beeinflussen, neue Gesetze reduzieren Verpackungen, ein Start-up kämpft erfolgreich gegen den Retourenwahnsinn. Christine Mattauch14.12.2022
Weihnachtskampagnen: Das sind die Highlights aus GroßbritannienWenn Paddington Bär auch noch den schlimmsten Weihnachtsmuffel bekehrt, das Luxuskaufhaus Harrods in opulentem Glanz erstrahlt und uns die Kaufhauskette John Lewis einmal mehr mit einem Werbespot Tränen der Rührung in die Augen ...Alice Tielich14.12.2022
New Generation Marketing – Folge 14: Louise LeitschIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Louise Leitsch, Head of Research Consulting bei Appinio. Roland Karle14.12.2022
Die OMR zu Gast im ClubcastAuf Einladung des Marketing Clubs Ruhr haben sich OMR-Gründer Philipp Westermeyer und Sven Schmidt, CMO von Machineseeker, zum Podcast getroffen. In dieser Clubcast-Folge diskutieren sie über Markenführung, Stadion-Sponsoring un...Redaktion14.12.2022
Nur für dichWeihnachten ist das Fest der Liebe; jeder schenkt etwas Besonderes, Individuelles. Warum sollte es in der Werbung anders sein? Marketing Tech kann Personalisierung schenken und dabei helfen, dass sich Konsument*innen in Marken verl... Karsten Zunke13.12.2022
Mehrheit der Deutschen setzt zu Weihnachten auf OnlineshoppingDas Weihnachtsgeschäft verlagert sich seit langem in den digitalen Raum. So will in diesem Jahr erneut die Mehrheit der Deutschen ihre Weihnachtsgeschenke online kaufen. Das hat eine Umfrage von Bitkom ergeben. Jonas Stark13.12.2022
"Wir formulieren Anforderungen für die Produkte von morgen" Normen helfen Unternehmen, grüne Geschäftsmodelle zu entwickeln, sagt Alexandra Engelt, Leiterin der Geschäftsfeldentwicklung Circular Economy beim DIN. Mit mehr als 500 Expert*innen arbeitet sie an einer Roadmap für die Kreisl... Christine Mattauch13.12.2022
New Generation Marketing – Folge 13: Lisa StuhlerIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Lisa Stuhler, Chief Strategy Officer bei der Avantgarde Group. Vera Hermes13.12.2022
Enkeltauglich: Was der Nachwuchs erben sollWenn es um Nachhaltigkeit geht, taucht immer häufiger das Wort „enkeltauglich“ auf. Was der Begriff im Marketing meinen könnte – und was nicht. Christine Mattauch13.12.2022
ZAW blickt sorgenvoll auf 2023Preissteigerungen und rückläufiger Konsum machen der Werbebranche zu schaffen. Trotzdem verzeichnet der Werbemarkt laut einer Prognose des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) 2022 ein leichtes Plus. Ins nächste J... Jonas Stark12.12.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen SansibarWer heute den Namen Sansibar hört, denkt entweder an die zu Tansania gehörige Insel im Indischen Ozean oder an die Marke, der dieser Artikel gewidmet ist. Beides hängt durchaus miteinander zusammen. Bernd M. Samland12.12.2022
New Generation Marketing – Folge 11: Kathrin RidderIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Kathrin Ridder, Chief of Staff Marketing bei Everdrop. Vera Hermes12.12.2022
New Generation Marketing – Folge 12: Laura GeisreiterIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen und was wollen sie verändern? Heute: Laura Geisreiter, Geschäftsführerin bei Antwerpes Health Share. Roland Karle12.12.2022
"Wir haben Medizingeschichte geschrieben"Während der Pandemie gelang Biontech der Aufstieg zum weltbekannten Unternehmen. Im Interview spricht Michael Boehler, General Manager Country Operations Biontech Europe und Vice President Global Commercial, über den Weg dorthin.... Thomas Thieme12.12.2022