Transparente Gehaltsstruktur hilft Stellen zu besetzenAls erste deutsche Gamesfirma veröffentlicht Innogames im Juli mit jeder Stellenanzeige Angaben zum Gehalt. Bereits wenige Monate nach der Veröffentlichung zeigen sich die ersten Erfolge. Inga-Maria Glahn19.12.2022
Inflation: Deutsche sparen bei Energie und LebensmittelnAufgrund der Inflation müssen viele Konsument*innen inzwischen Einsparungen treffen. Welche Produkte sie dabei als erstes streichen, hat eine YouGov-Umfrage herausgefunden. Demnach sparen Deutsche vor allem bei Energie, Alkohol un... Jonas Stark19.12.2022
"Die Talente wollen emotional angesprochen werden" Stefan Gessulat, Inhaber und CEO des Münchner Beratungsunternehmens Gessulat + Gessulat, spricht im Interview über die Dos und Don’ts des Employer Branding auf sozialen Plattformen. Klaus Janke19.12.2022
New Generation Marketing – Folge 19: Sarah StandkeIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Sarah Standke, Lead Director Business Development bei The Trade Desk. Vera Hermes19.12.2022
New Generation Marketing – Folge 18: Niklas KurzIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Niklas Kurz, Chief Operating Officer bei Wefra Life. Roland Karle19.12.2022
Junge Talente – dringend gesucht!Wer frische Fachkräfte will, darf sich schon lange nicht mehr auf Stellenanzeigen und Jobportale verlassen. Vor allem die jungen Zielgruppen erreicht man viel besser dort, wo sie sich am liebsten tummeln: in den sozialen Medien. S... Klaus Janke19.12.2022
Was uns „7 vs. Wild“ über die digitale Welt lehrt „7 vs. Wild ” erreicht ein Publikum, von dem so manch Fernsehsender nur träumt. Gleichzeitig entstehen mit diesem Hype neue Möglichkeiten für Marken, schreibt Carina Schubert in diesem Gastbeitrag.Redaktion16.12.2022
Strategie als WachstumsmotorKlug eingesetzt erzeugt Strategie für Unternehmen und Agenturen eine echte Win-win-Situation. Dennoch wird die Disziplin immer wieder unterschätzt. Wie das in der Praxis aussieht, was optimiert werden kann und welche Erfolge durc... Isabelle Schnellbügel16.12.2022
Emotion pur: Weihnachtskampagnen von Coca-Cola, Amazon & Co.Wenn die Glocken klingeln, rote Trucks durch schneebedeckte Landschaften fahren und gerührte Großväter Kinderaugen zum Glänzen bringen, ist es wieder Zeit für die Weihnachtskampagnen der großen US-Marken. Wir zeigen die aktue...Stefica Budimir-Bekan16.12.2022
New Generation Marketing – Folge 17: Michele HermannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Michele Hermann, Leiterin des „Power of One Teams“ für Visa Client M... Vera Hermes16.12.2022
New Generation Marketing – Folge 16: Maximilian MöllerIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Maximilian Möller, Marketing & Advertising Sales Manager bei Amazon Ads. Roland Karle16.12.2022
Rebecca Reinermann wird neue Marketingchefin von Opel und VauxhallAb Januar nächsten Jahres haben die Autobauer Opel und Vauxhall mit Rebecca Reinermann eine neue Marketingchefin. Bisher war sie sowohl im Marketing, als auch im kaufmännischen Bereich tätig. Inga-Maria Glahn15.12.2022
TV-Streaming legt weiter zuImmer mehr Menschen nutzen ihren Fernseher für Streaming. Das ist das Ergebnis einer Studie von Kantar im Auftrag der AGF Videoforschung. Von dieser Entwicklung profitieren aber nicht alle Streaming-Angebote. Jonas Stark15.12.2022
Weihnachtskampagnen: Händler greifen Krisenstimmung aufDas Jahr 2022 hat viele Herausforderungen mit sich gebracht. Der Krieg in der Ukraine belastet die Menschen ebenso wie die Inflation und die Energiekrise. Die Discounter und Supermärkte gehen mit ihren Weihnachtskampagnen auf dies...Alice Tielich15.12.2022
Empfehlungen von Moritz Weischer (Weischer)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Moritz Weischer, CMO von Weischer.Moritz Weischer15.12.2022