New Generation Marketing – Folge 23: Tim SüßIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Tim Süß, Analytics Manager bei GfK. Thomas Thieme23.12.2022
Schneeflocken der letzten GenerationDie junge Generation gilt in manchen Kreisen als verweichlicht. Doch diese Haltung läuft in eine Sackgasse. Denn die neuen Generationen sind viel besser an die neue Welt angepasst als wir, findet unsere Kolumnistin. Europa Bendig23.12.2022
Umfrage: Deutsche achten beim Weihnachtseinkauf auf NachhaltigkeitWerte wie Nachhaltigkeit kommen in Krisenzeiten nicht immer zum Tragen. Beim Einkauf von Geschenken und Weihnachtsessen spielen sie laut einer Umfrage trotzdem eine Rolle. Das gilt aber vor allem für Verbraucher*innen mit höherem... Jonas Stark22.12.2022
Die Markenlektion 2022Was macht den Erfolg der Marke Red Bull aus? Oft werden als Gründe der brillante Markenname und die kreative Langzeitkampagne genannt. Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Warum die mentale Positionierung so wichtig ist.Michael Brandtner22.12.2022
New Generation Marketing – Folge 22: Tim JaschkeIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Tim Jaschke, Teamlead Creative bei Snocks. Thomas Thieme22.12.2022
Die Geschichte hinter dem Markennamen BarbieMit der Barbie fand eine deutsche Erfindung in den 1960er Jahren zunächst den Weg in die US-Kinderzimmer. In der Folge trat die Puppe einen weltweiten Siegeszug an. Bernd M. Samland22.12.2022
Die BWL wird grün, Musk sucht Törichte und nur die Kohle zähltNachhaltigkeit wird zum Top-Thema der Betriebswirtschaftslehre. Beschäftigte denken über Kündigung nach, wobei sie Unternehmenswerte wenig interessieren. Und, echt wahr, Elon Musk sucht törichte Nachfolge. Vera Hermes21.12.2022
Benjamin Jacobi wird CMO bei Tui DeutschlandNun ist die Geschäftsführung wieder vollständig: Benjamin Jacobi übernimmt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Tui Deutschland. Er soll das Zusammenspiel der Vertriebswege weiterentwickeln. Jonas Stark21.12.2022
Smarte DenkzettelSmartphone weg, Stress da: Unsere Kolumnistin berichtet über ihren persönlichen Schreckmoment und wie ihr der glückliche Ausgang auch ein Stück Vertrauen in die Menschlichkeit zurückgegeben hat. Isabelle Ewald21.12.2022
Welche Marken 2022 begeistert haben – und welche nichtWelche Marken haben 2022 überzeugt, sei es durch beständig überzeugende Leistung oder mutigem Marketing? Und welche haben sich mit einem PR-Fauxpas in die Nesseln gesetzt? Jennifer Caprarella21.12.2022
New Generation Marketing – Folge 21: Sinah TitzmannIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Sinah Titzmann, Senior Managerin Social Media bei Datev. Roland Karle21.12.2022
3 MarTech-Trends mit denen wir uns 2023 auseinandersetzen müssenMenschliche Stimmen werden künstlich, Werbung holographisch und Programmierkenntnisse nicht mehr zwingend benötigt: Der Tech Tuesday wirft einen Blick auf drei Trends für 2023. Frederic M. Servatius20.12.2022
Sind virtuelle Influencer*innen die Zukunft des Influencer Marketings?Sie sind weder aus Fleisch und Blut, noch besitzen sie echte Gefühle – trotzdem folgen ihnen Millionen von Menschen: Virtuelle Influencer*innen sind der neueste Schrei auf Instagram. Und immer mehr Brands nutzen den Hype um die ...Stefica Budimir-Bekan20.12.2022
New Generation Marketing – Folge 20: Sina Luna KammererIn unserer Talente-Serie stellen wir 24 junge Persönlichkeiten aus dem Marketing vor. Was hat sie in die Branche gezogen? Was wollen sie verändern? Heute: Sina Luna Kammerer, Account-Executive bei Wieden+Kennedy. Thomas Thieme20.12.2022
Diese Führungskräfte haben 2022 begeistert und polarisiert2022 war wieder ein Jahr der Krisen. Trotzdem haben manche Führungskräfte ihr Können bewiesen, andere sollten 2023 ein paar Änderungen vornehmen. Wir blicken zurück.Christian Weindl20.12.2022