Apple ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im August seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Apple. Andreas Marx03.09.2024
"Manche Marken surfen auf der Welle des Zeitgeists"Dirk Hohnberg, CMO von Fisherman’s Friend, spricht gern aus, was er denkt. Wir haben mit ihm über Markenidentität, den Werbe-Zeitgeist und Love Brands gesprochen. Andreas Marx03.09.2024
Skepsis gegenüber KI-Vorgaben der EUNicht ganz leicht verständliche Regularien aus Brüssel stoßen bei Unternehmen auf wenig Begeisterung, sagen Berater. Die Umsetzung dürfte aufwendig werden.Redaktion03.09.2024
Creator oder Influencer? Achtung, Verwechslungsgefahr!Wer Social Media nutzt, kommt an ihnen nicht vorbei. Doch woran erkenne ich, ob es sich um Content Creator*innen oder Influencer*innen handelt? Inga-Maria Glahn03.09.2024
Hohle Worte und ein Abschied Was „Culture at Work“ am meisten im Weg steht, warum diese Ausgabe der „Work & Culture“-Kolumne meine letzte ist – und warum beides nichts miteinander zu tun hat. Anja Sturm02.09.2024
Umfrage: Hälfte der Berufstätigen will weniger arbeitenWork-Life-Balance ist längst nicht mehr nur Sache der jüngeren Generationen: Eine Studie zeigt, dass die Mehrheit der Arbeitnehmer lieber mehr freie Zeit hätte. Redaktion02.09.2024
Wechsel im Audi VorstandMarco Schubert wechselt zum 1. September in den Vorstand der Audi AG und wird Mitglied der Erweiterten Konzernleitung der Volkswagen Group. Anna Lena Hartmann02.09.2024
„In Zukunft werden 15 Leute berühmt sein“Die Creator Economy ist weiter am Wachsen – sowohl personell als auch finanziell. Auch wenn wir alle (potenzielle) Creator sind: Nicht jede*r schafft es in den Club. Andreas Marx02.09.2024
"Klarheit und Schnelligkeit"Seit dem 1. Juni ist Tom Inden-Lohmar bei Oettinger Getränke als Head of Marketing tätig. Im Interview erzählt er über seine Arbeit bei einem bodenständigen Familienunternehmen. Anna Lena Hartmann02.09.2024
Butterflies: Wenn KI zur digitalen Persönlichkeit wirdButterflies ist ein neues soziales Netzwerk, auf dem Nutzer*innen eigene KI-Persona erstellen können. Nun präsentiert das Unternehmen ein neues Feature. Andreas Marx30.08.2024
ChatGPT: Mehr als 200 Millionen Menschen nutzen das KI-ToolChatGPT löste den Boom um Künstliche Intelligenz aus. Nun verdoppelte der Vorreiter-Chatbot die Zahl der Nutzer*innen in weniger als einem Jahr.Redaktion30.08.2024
Prompten Sie noch oder ChatGPTen Sie schon?Dynamit, Tempo und Edding haben eines gemeinsam: Ihre Markennamen sind zu einem Synonym für eine ganze Gattung geworden. Das birgt nicht nur Vorteile. Laura Schenk29.08.2024
So nutzen Deutsche KI im MarketingBei der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing hat Deutschland im internationalen Vergleich die Nase vorn. Das zeigt der neue Report „KI im Marketing“ von Team Lewis. Inga-Maria Glahn29.08.2024
OpenAI will Bewertung von 100 Milliarden DollarChatGPT ist nach wie vor der bekannteste KI-Chatbot. Die Entwicklerfirma OpenAI ist auf der Suche nach frischem Geld - und sagt Investoren einen hohen Preis an.Redaktion29.08.2024
Drei Thesen für die kreative Zivilgesellschaft Anfang 2024 weckten steigende AfD-Umfragewerte und investigative Medienrecherchen Deutschlands Kreativwirtschaft aus dem politischen Dornröschenschlaf. Mittlerweile scheint der Enthusiasmus zu erlahmen. Dabei gibt es viel zu tun. Gerald Hensel29.08.2024