So steigert KI den Händler-Umsatz am Black FridayKann KI die Händler in Bezug auf den anstehenden Black Friday unterstützen? Unser Gastbeitrags-Autor David Parry-Jones beschreibt drei Beispiele, wie es gehen kann.David Parry-Jones04.11.2024
Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvollerZum Black Friday locken Händler die Kund*innen wieder mit Schnäppchen. In diesem Jahr suchen einer Umfrage zufolge noch mehr Menschen nach Angeboten als 2023. Jeder Fünfte möchte weniger ausgeben.Redaktion04.11.2024
„Vielfalt ist bei uns Programm“Seit 15. Juli ist Yvonne von Eyb Chief Marketing Officer bei Burger King. Im Interview spricht sie über die Liebe zum Detail im Unternehmen und wie wichtig es ist, einander zuzuhören. Anna Lena Hartmann04.11.2024
„Familienunternehmen punkten mit ihrer Glaubwürdigkeit“ Um attraktiv für Bewerber*innen zu sein, müssen sich Familienunternehmen auf Karriereseiten, in Stellenanzeigen und Social-Media-Kanälen von ihrer besten Seite zeigen. Ein Gespräch mit Paula Risius über digitales Recruiting. Thomas Thieme01.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024
Wanted: Fachkräfte, Nachfolger*innen und Wege aus der Krise Unser Themenschwerpunkt im November beleuchtet den Mittelstand. Der Motor der deutschen Wirtschaft ächzt derzeit unter multiplen Krisen. Doch er ist bekannt für seine Resilienz und Beständigkeit. Thomas Thieme01.11.2024
Das sind DIE Halloween Branchen Halloween ist immer mehr im Kommen. Die Nachfrage an Dekoartikeln, Kostümen und mehr steigt. Aber nicht allen Branchen nützt der Feiertag gleichermaßen. Wir zeigen euch, wer sich das jährliche Spukfest nicht entgehen lässt. Maurice Mühlberg31.10.2024
Fanta: Die Halloween-Marke Halloween ist ein Fest, das eher wenige Marken besetzen. Eine orangene Marke aber ist eigentlich immer dabei – Fanta. Maurice Mühlberg31.10.2024
Gelassen bleiben, aber schnell! Warum in rasanten Zeiten gelassene Führungskräfte schneller ans Ziel kommen, verrät unsere Kolumnistin. Virginie Briand31.10.2024
Recup-CMO: „Wir wollen kein Porzellan ersetzen“ Seit April 2024 gibt es die Becher, Schüsseln und Deckel von Recup auch in Österreich. Marketingchef Alexander Burger zieht ein erstes Resümee nach der Expansion. Christa Catharina Müller30.10.2024
Das sind die beliebtesten Arbeitgeber 2024Welche Marken sind unter Arbeitsnehmern besonders beliebt? Und worauf achten sie bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes? Diese Fragen und mehr beantwortet der Brand Finance 2024 Employer Brand Index. Inga-Maria Glahn30.10.2024
Wie O2 Telefónica DE&I aktiv lebt Die drei größten Hürden für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion und drei Maßnahmen, mit denen O2 Telefónica diese bewältigen will, beschreibt unsere Gastautorin. Constanze Osei30.10.2024
Health Hushing: Die Angst vor Diskriminierung bei der Bewerbung Inklusion gehört zum Standard in der Außendarstellung von Unternehmen. Doch viele Menschen verschweigen ihre Krankengeschichte im Bewerbungsprozess – aus Angst, benachteiligt zu werden. Dieses Phänomen heißt Health Hushing. Andreas Marx30.10.2024
KI im Marketing bei DouglasDie Douglas Group testet den Einsatz von KI in verschiedenen Bereichen des Marketings, sagt Philipp Andrée. Der CCO der Douglas Group ist Teil 41 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk29.10.2024
Schluss mit Diversity?Viele Unternehmen in den USA reduzieren ihr Engagement im Bereich Diversity. Werden europäische Unternehmen nachziehen? Kunden der Agentur Frauwenk nehmen Stellung. Redaktion29.10.2024