RWE-Chef ist erfolgreichster Kommunikator auf LinkedInRWE-Chef Markus Krebber ist laut Studie der erfolgreichste Kommunikator auf LinkedIn. Erhoben hat sie die Agentur Palmer Hargreaves. Inga-Maria Glahn03.03.2023
Medienverband kritisiert Vorstoß bei Werbeverbot für ungesunde Kinder-LebensmittelZu Beginn der Woche hat die Bundesregierung das Werbeverbot für ungesunde Kinder-Lebensmittel angekündigt. Nun meldet sich der Verband privater Medien (Vaunet) zu Wort. Er warnt eindringlich vor einer Gefährdung der Medienvielfa... Jonas Stark03.03.2023
Stefan Wiesmann ist neuer Marketingdirektor von VeltinsPositionswechsel bei Veltins: Nach über 25 Jahren im Unternehmen übernimmt Stefan Wiesmann den Chefposten im Marketing der Brauerei. Florian Schaaf03.03.2023
Flaschenpost ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Februar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flasc... Thomas Thieme03.03.2023
Schwerpunkt Consumer Insights: Das Alter macht noch keine Zielgruppe ausZielgruppen sollte man nicht nach Jahrgang bemessen. Aber was definiert sie dann? Und wie lassen sich Subkulturen ansprechen? Der März-Schwerpunkt der absatzwirtschaft beschäftigt sich mit Consumer Insights. Christa Catharina Müller03.03.2023
Twitter für Unternehmen: Abhauen oder ausharren?Stellenabbau, Propaganda-Vorwürfe, gesperrte Twitter-Accounts – die Querelen um den Kurznachrichtendienst reißen nicht ab. Ist Twitter als professioneller Kommunikationskanal für Unternehmen noch haltbar? Ja – noch. So laute...Carsten Christian03.03.2023
Cultural Marketing: Wie gut geht Hip-Hop-Marketing im Basketball? Seit fast zwei Jahren hat sich die Basketball-Bundesliga (BBL) dem Hip-Hop verschrieben – eine Verbindung zweier Subkulturen, die ohnehin eng zusammengehören. Wie gut funktioniert die Kombination bislang? Frederic M. Servatius03.03.2023
Frank Rheinboldt ist neuer CEO bei SteiffDie Margarete Steiff GmbH hat seit dem 1. März 2023 einen neuen Geschäftsführer: Frank Rheinboldt. Er wird bei der Weiterentwicklung der Marke von Ralf Holz unterstützt, der das Unternehmen seit Juli 2022 geführt hat. Inga-Maria Glahn02.03.2023
DMEXCO fragt Kommunikator*innen nach Einsatz von KI im BerufsalltagBeschäftigte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien wurden zum Einsatz von KI in ihrem Berufsalltag gefragt. Die Umfrage wurde von dem Marktforschungsunternehmen Civey im Auftrag der DMEXCO durchgeführt. Inga-Maria Glahn02.03.2023
Die richtigen Signale ans Gehirn der Kundschaft senden Die Verpackung ist oft das erste, was Kund*innen von einem Produkt sehen. Damit sie eine Kaufentscheidung treffen, brauchen Verpackungsdesigner*innen gute Kenntnisse darüber, wie das Gehirn funktioniert. Zwei Fachleute erklären, ...Christian Weindl02.03.2023
Videospiele werden immer beliebterVideospiele sind keine Randerscheinung mehr, sondern in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Das zeigt eine Studie von YouGov, Link und Myi Entertainment. Die Ergebnisse geben Hinweise auf das wirtschaftliche Potenzial für Unter... Andreas Marx02.03.2023
OVK-Prognose: Digitaler Werbemarkt wächst weiterDigitale Werbung ist auch in diesem Jahr auf Wachstumskurs. Das ist das Ergebnis einer Prognose des Online-Vermarkterkreises. Der Verband will von der wirtschaftlichen Erholung profitieren. Jonas Stark01.03.2023
Nachhaltigkeit rund ums heilige BlechIm Marketing gewinnt Nachhaltigkeit weiter an Stellenwert. Die Agenturszene hat jetzt einen Green Guide. Die Nachfrage nach grünem Stahl verändert eine ganze Industrie. Und die Sache mit dem Auto bleibt schwierig. Vera Hermes01.03.2023
Best Brands 2023: Das sind die GewinnerAm Dienstagabend wurde der Best Brands Award zum 20. Mal verliehen. Manche Marken räumten dabei nicht zum ersten Mal ab. Lego durfte gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Jonas Stark01.03.2023
Irreführende Werbung - Britische Aufsicht rügt Plakat der LufthansaWeil es den falschen Eindruck erweckt, die Lufthansa hätte bereits erhebliche Schritte beim Klima- und Umweltschutz vollzogen, rügt die britische Werbeaufsichtsbehörde ASA ein Plakat der Fluggesellschaft. Das Unternehmen sieht d...Redaktion01.03.2023