„Treat it with respect“Sollten Algorithmen genauso wie Menschen – achtsam und mit Respekt – behandelt werden? Unbedingt! Isabelle Ewald09.03.2023
Der Klimawandel trägt jetzt ein Preisschild Wirtschaft funktioniert nach Zahlen. Deshalb ist es eine gute Idee, wenn Studien die Kosten des Klimawandels oder der konventionellen Landwirtschaft beziffern. Gerade für Marketingverantwortliche zählt allerdings noch eine andere... Christine Mattauch08.03.2023
Deutsche befürworten Werbeverbot für ungesunde Kinder-LebensmittelAn Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel soll künftig eingeschränkt werden. Ein Werbeverbot würden deutsche Verbraucher laut einer aktuellen Studie begrüßen. Den Ergebnissen zufolge hat sich ihr Verhältnis zu ... Jonas Stark08.03.2023
Weltfrauentag: Das sagen die MarketingchefsGleichberechtigung und Diversität sind noch nicht überall selbstverständlich. Daran erinnert der Weltfrauentag am 8. März. Was für eine Bedeutung der Tag für sie einnimmt, haben uns fünf Marketingchefs verraten.Nele Hampel und Jonas Stark08.03.2023
Weltfrauentag: Das sagen die MarketingchefinnenGleichberechtigung und Diversität sind noch nicht überall selbstverständlich. Daran erinnert der Weltfrauentag am 8. März. Was für eine Bedeutung der Tag für sie einnimmt, haben uns sieben Marketingchefinnen verraten.Nele Hampel und Jonas Stark08.03.2023
Miriam Spear ist neue Marketingchefin bei WeldeMiriam Spear hat die Marketingsleitung der Braumanufaktur Welde übernommen. Zuvor arbeitete sie bereits als Brand Managerin im Unternehmen. Inga-Maria Glahn08.03.2023
Kantar-Studie: Telekom ist wertvollste Marke DeutschlandsDie Deutsche Telekom wurde laut einem Ranking von Kantar zur wertvollsten Marke Deutschlands erklärt. Damit belegt die Marke erneut einen Spitzenplatz unter den wertvollsten deutschen Marken. Andreas Marx07.03.2023
Heute schon programmiert?Geben Sie die Suche nach teuren Software-Entwickler*innen auf. Mittlerweile können Sie viele Marketing-Anwendungen per Drag & Drop selbst zusammenklicken. Das spart Zeit und liegt im Trend. Karsten Zunke07.03.2023
Studie: Deutsche Wirtschaft nach wie vor fest in männlicher HandFür Frauen in Deutschland ist es nach Einschätzung der Auskunftei Schufa immer noch einfacher ihre eigene Chefin zu werden, als eine Top-Position in einem Unternehmen zu erreichen. Redaktion07.03.2023
Hip-Hop und Twitch: Nie ohne meinen StreamImmer mehr Deutschrapper streamen regelmäßig auf Twitch. Denn auf der Streaming-Plattform können neue Einnahmequellen erschlossen und treue Fangemeinden aufgebaut werden. Marken scheinen das Phänomen jedoch zu verschlafen. Andreas Marx07.03.2023
Keine Zeit für PassivistenWir schreiben das Jahr 2023 – ein Jahr, das unsere mutigen und kritischen Geister braucht, um die Welt zu verändern. Ein Appell von unserer neuen Kolumnistin Virginie Briand. Virginie Briand07.03.2023
Gemischtes Doppel: Carsten Dorn und Katrin KolossaIhr Weg an die Spitze hätte unterschiedlicher kaum sein können: Während Carsten Dorn Konzernkarriere macht, probiert Katrin Kolossa sich aus. Ein Gespräch über Veränderungen. Christa Catharina Müller06.03.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 1: Konsumtrends In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Kantar. Jonas Stark06.03.2023
Gratis-Kinderbücher: So erreicht Marketing die Generation Alpha Wie erreicht Werbung Kinder am besten? Content Marketing mit Gratis-Kinderbüchern schafft es, einen Mehrwert für Kinder und Eltern zu bieten und dabei unterschwellig die Markenbekanntheit zu stärken. Ob das Markenlogo dabei mit ... Florian Schaaf06.03.2023
Schaeffler: Thomas Dmoch ist neuer CMOThomas Dmoch startet ab sofort als Vice President Global Marketing & Communications beim Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler. Dmoch kommt von der Unternehmensberatung Capgemini. Andreas Marx03.03.2023