Brief an mein jüngeres Ich, Folge 13: Leonard SommerIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute ist Leonard Sommer an der Reihe. Der Vice President Sales & Marketing bei Zaubar und Mitgründer von Sommer+Sommer reflektiert spannende Abenteuer, wÃ...Leonard Sommer29.03.2023
Werbeplätze besser monetarisieren Mobile-User*innen können sich künftig noch leichter in Apps einloggen und TV-Häuser ihre Werbeblöcke dynamisch optimieren. In beiden Fällen trägt Marketing Tech zu einer besseren Monetarisierung der Werbeplätze bei. Karsten Zunke28.03.2023
Wie Glückshormone unsere Kaufentscheidungen beeinflussenUnser Gastautor Peter Merdian beschreibt die Zusammenhänge zwischen Glückshormonen, menschlichem Verhalten und Einkaufserlebnissen und zeigt auf, wie E-Commerce-Unternehmen die Erkenntnisse des Neuromarketings gewinnbringend nutz...Peter Merdian28.03.2023
Dieses Tandem führt die Marke NiveaEs ist ein ungewöhnliches Modell: Nadine Bartenschlager und Catherine Niebuhr teilen sich die Position des Marketing Directors Deutschland für Nivea. Am Rande des Best Brands College der Agenturgruppe Serviceplan verraten sie, wi... Christine Mattauch28.03.2023
Was uns im Job wirklich wirklich glücklich machtWas Corporate Influencer*innen von Marken Influencer*innen unterscheidet und warum Blind Signing totaler Unsinn ist. Wem der GWA (auch) die Schuld am Fachkräftemangel gibt - und wo man offizieller Bürohunde-Beauftragter werden ka... Anja Sturm27.03.2023
Pirelli bekommt neue KommunikationschefinZum 1. April wird Anna Pasternak die neue Kommunikationschefin bei Pirelli Deutschland. Sie wird neben Deutschland ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich sein. Inga-Maria Glahn27.03.2023
Neuer Marketingchef bei der GothaerDie Gothaer Finanzholding hat künftig einen neuen Marketingchef. Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs. In der Branche kennt er sich bereits aus. Jonas Stark27.03.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 4: Generationenunterschiede In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Appinio. Jonas Stark27.03.2023
Der Wink mit dem Goldenen ZaunpfahlViele Unternehmen nutzen Gender-ÂMarketing, um potenzielle Kund*innen besser zu erreichen. Der Negativpreis „Der Goldene Zaunpfahl“ soll auf die Absurdität dieser Marketingstrategie aufmerksam machen. Er wird in diesem Jahr z... Inga-Maria Glahn27.03.2023
Mental Health: "Stress ist nicht per se negativ, er wird nur oft so empfunden"Dünne Personaldecke. Workload. Termindruck. So sieht der Arbeitsalltag in vielen Unternehmen aus. Trotzdem sollte Mental Health dabei immer eine Hauptrolle spielen. Wie das gelingt, erklärt Lisa Robben, COO bei Saatchi & Saatchi,...Lisa Robben27.03.2023
Umfrage: Wie wird maschinelle Kreativität wahrgenommen?Maschinelle Kreativität entwickelt sich rasend weiter. Eine repräsentative Umfrage zeigt, was die Deutschen darüber denken. Das Ergebnis: Die Mehrheit der Verbraucher*innen ist fasziniert, fordert aber Transparenz. Inga-Maria Glahn24.03.2023
Gekommen, um zu bleibenMit ihrem neuen Start-up Studio569 wollen Katharina Trebitsch und Anna Kössel das Thema Sexual Wellbeing ins Premiumsegment heben. Das soll mit einer gut kuratierten Produktpalette und wenig Ego gelingen. Elena Berchermeier24.03.2023
Empfehlungen von Silke Grell (Fritz-Kola)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Silke Grell, Marketing-Direktorin Fritz-Kola.Silke Grell24.03.2023
Zielgruppe BoomerSie sind kaufstark, sie sind online – und sie sind viele. Es lohnt sich, bei der Zielgruppe Ü60 genauer hinzuschauen. Janina Mütze24.03.2023
Holger Schellkopf besetzt neue Position bei Virtual IdentityHolger Schellkopf ist neuer Director Content, Communication, Marketing bei Virtual Identity. Seit dem 1. März besetzt der ehemalige Chefredakteur von t3n die neu geschaffene Position. Inga-Maria Glahn23.03.2023