Justus Jenderek wird Director Private Label bei BabyoneBabyone verstärkt seine Führungsebene. Justus Jenderek verantwortet zukünftig das Eigenmarkengeschäft von Babyone. In der neugeschaffenen Position soll er die Eigenmarken mit mehr Fokus platzieren. Jonas Stark31.03.2023
Serie Agiles Arbeiten: Diese Methoden machen Teamwork erfolgreicherFür agiles Arbeiten braucht es ein paar Leitprinzipien wie Klarheit, Transparenz und ständigen Austausch sollten zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. . Hier sind fünf Methoden, damit das auch funktioniert.Christian Weindl31.03.2023
Die wichtigsten Marketingevents im AprilIn diesem Monat laden einige Veranstalter zu Branchentreffs ein. Dabei stehen die verschiedensten Themen im Fokus. Das sind die wichtigsten Marketingevents im April. Jonas Stark31.03.2023
Zahlungsbereitschaft für Medienabonnements steigtMenschen in Deutschland nutzen durchschnittlich sieben Medienabonnements pro Haushalt. Das zeigt eine neue Studie der Vermarktungsallianz Score Media Group. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Jan-Hendrik Mohr wird neuer CEO von ClaasDer Landmaschinenhersteller Claas bekommt einen neuen Vorstandschef: Jan-Hendrik Mohr ist seit 1984 im Unternehmen und übernimmt den Posten von Thomas Böck, der sich neuen Aufgaben widmen will. Florian Schaaf30.03.2023
Viertel der Deutschen lehnt Briefkasten-Werbung abEin Viertel der Deutschen lehnt Werbung im Briefkasten ab. Das ist das Ergebnis einer Yougov-Umfrage. Im Gegenzug ist diese Zielgruppe aber vor allem online ansprechbar. Jonas Stark30.03.2023
Tim Steiskal wird Vertriebschef bei Škoda DeutschlandŠkoda Auto Deutschland bekommt einen neuen Vertriebsleiter. Der promovierte Betriebswirt Tim Steiskal wechselt von der SAIC Volkswagen zum deutschen Škoda Importeur. Florian Schaaf30.03.2023
Deutschlandticket: Verkehrsverbünde trumpfen mit klugem Marketing aufBeim Kauf des Deutschlandtickets müssen sich Reisende zwischen der Deutschen Bahn und den Verkehrsverbünden entscheiden. Letztere versuchen diesen Wettbewerb durch geschicktes Marketing zu gewinnen. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark30.03.2023
Was kommt nach Data-driven Marketing?Data-driven Marketing ist das Wort der Stunde. Und danach? Gut getarnt erlebt die gute alte Customer Journey ein Comeback, meint unsere Kolumnistin Kerstin Clessienne.Kerstin Clessienne30.03.2023
Wie sich Radio- und Audionutzung verändernWährend der Corona-Pandemie hat sich das Mediennutzungsverhalten vieler Menschen stark verändert. Jetzt pendelt es sich wieder ein. Die ma 2023 Audio I gibt einen Einblick in die aktuelle Audio- und Radionutzung in Deutschland. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Nachhaltigkeit in Unternehmen: Da geht was!„Grau, teurer Freund ist alle Theorie / Und grün des Lebens goldner Baum“. Was Goethe seinem Faust in den Mund legte, passt ganz wunderbar zum Engagement vieler deutscher Unternehmen in puncto Nachhaltigkeit. Da wird nämlich ... Vera Hermes29.03.2023
Internetnutzung: In diesen Ländern sind Menschen die meiste Zeit onlineWeltweit verbringen die Menschen durchschnittlich 397 Minuten täglich online. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Software-Unternehmens Meltwater sowie der Agentur We Are Social. Deutschland belegt bei der Internetnutzung den ... Andreas Marx29.03.2023
Beschwerdezahlen beim Werberat rückläufigDie Beschwerdezahlen beim Deutschen Werberat sind rückläufig. So hat das Gremium 2022 über weniger Fälle als im Vorjahr entschieden. Der Werberat sieht seine Wirksamkeit in der Jahresbilanz bestätigt. Jonas Stark29.03.2023
Justina Rokita wird CMO bei Vee CollectiveDer Berliner Taschenhersteller Vee Collective bekommt eine neue Marketingverantwortliche: Justina Rokita übernimmt den Posten ab dem 11. April. Inga-Maria Glahn29.03.2023
Adidas rudert im Streit mit Black-Lives-Matter-Stiftung zurückDrei gelbe Streifen im Logo einer zentralen Stiftung der US-Bewegung Black Lives Matter haben für einen Markenstreit mit Adidas gesorgt. Doch nun scheint die Sportartikelmarke kleinbei zu geben.Redaktion29.03.2023