KI für menschliche EmotionWas denkt eine KI über ihre eigene Rolle im emotionalen Targeting der Zukunft? Warum das Ergebnis überraschend kritisch ist, erklärt Nadja Bergelt-Stephan in ihrer Kolumne.Nadja Bergelt-Stephan05.04.2023
Werben per Autopilot Sehgewohnheiten, Bildqualität, Werbung: TV ist im Wandel. Und noch während Addressable und Connected TV die Fernsehwerbung digital weiterentwickeln, schickt sich KI an, das Audio-Advertising auf Links zu drehen. Karsten Zunke04.04.2023
Marken und Nachhaltigkeit: das erwarten Verbraucher*innenIn Sachen Nachhaltigkeit fordern Verbraucher*innen zunehmend Transparenz von Marken. Doch die gewünschten Informationen meinen sie laut einer Umfrage vor allem beim Online-Shopping zu bekommen. Ist das ein Vorteil für den E-Comme... Jonas Stark04.04.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen ToggoWie kam die Kindermarke zu ihrem Namen und was ist der Unterschied zwischen Toggo und Toggolino? Über eine Eier legende Wollmilchsau – mit Charakter. Bernd M. Samland04.04.2023
GroupM und Schwarz Media schließen PartnerschaftGroupM und Schwarz Media arbeiten zukünftig stärker zusammen. Die Agenturgruppe für Media-Investment und -Beratung und Schwarz Media schließen eine strategische Retail-Media-Partnerschaft. Inga-Maria Glahn04.04.2023
Elisabeth Hülsmann ist neue Vertriebschefin bei MondelēzSeit dem 1. April besetzt Elisabeth Hülsmann die neu geschaffene Position des Senior Sales Directors bei Mondelēz Deutschland. Zuvor arbeitete sie bereits als Managing Director von Mondelēz Österreich in Wien. Inga-Maria Glahn03.04.2023
60 Milliarden Euro Corona-Schaden: Messen sehen sich ausgebremstDie deutsche Messewirtschaft hat während der Corona-Pandemie erhebliche Verluste erlitten. Zumindest ein Teil des Schadens hätte vermieden werden können, resümiert nun der Verband.Redaktion03.04.2023
Elektromobilität: Wallbox-Marken kaum bekanntMit Wallboxen können E-Auto-Besitzer*innen ihre Fahrzeuge zuhause laden. Der Einzelhandel verkauft solche Ladestationen laut GfK immer häufiger. Die Herstellermarken kennt aber trotzdem kaum jemand. Jonas Stark03.04.2023
Wo sich das 49-Euro-Ticket besonders lohntDas 49-Euro-Monatsabo für den Nah- und Regionalverkehr ist ab sofort erhältlich. Wer mit Bussen und Bahnen zur Arbeit pendelt, dürfte ab dem 1. Mai mit dem Fahrschein viel Geld sparen. Ein Überblick.Redaktion03.04.2023
Empfehlungen von Verena Kleinohl (Gerry Weber)Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Verena Kleinohl, Director Marketing & Brand Communication, Gerry Weber.Verena Kleinohl03.04.2023
Konsumverhalten in der Krise – Folge 5: MedienkonsumIn der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Nielsen. Jonas Stark03.04.2023
Der smarte Einkaufsbegleiter von dmMit der „Mein dm-App“ schafft es der Drogeriefilialist, digitales und stationäres Einkaufen erfolgreich zu verbinden, ganz im Sinne seiner Kundschaft. Von einem auf B2B-Belange fokussierten Partnerportal des Unternehmens profi... Roland Karle03.04.2023
Die Mainzelmännchen werden 60Der 1. April 1963 war der erste Sendetag des ZDF. Am Tag darauf folgt die Erstausstrahlung der Werbespots und damit auch die Premiere der Mainzelmännchen. Am Wochenende feiern sie ihren 60. Geburtstag. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Moritz Hoffmann wird Geschäftsführer bei PilotMit Moritz Hoffmann bekommt die Geschäftsführung der Pilot Agenturgruppe neuen Zuwachs. Zuvor arbeitete er als Senior Director Global Retail Media und Teil des Global Leadership-Teams bei Gorillas. Inga-Maria Glahn31.03.2023
Data Driven Marketing: So war das QuarterlyDas erste Quarterly in diesem Jahr brachte wieder Entscheider*innen aus dem Marketing zusammen. Diesmal lag der Schwerpunkt auf "Data Driven Marketing", zu dem namhafte Unternehmen Best Practices vorstellten.Redaktion31.03.2023