Funktioniert Closing the Loop nur auf dem Papier?Passend zum Schwerpunkt Kreislaufwirtschaft hat Serviceplan Innovation unser April-Cover gestaltet. Dieses spielt mit der Idee der Circular Economy auf fast schon geniale Weise. Anders gefragt: Haben Sie Ihre Ausgabe schon gerollt? Christa Catharina Müller11.04.2023
Social Commerce beliebt bei Gen ZAuf den meisten Social-Media-Plattformen können Nutzer*innen Produkte kaufen und verkaufen. Hierzulande ist Social Commerce bisher nicht weit verbreitet. Doch besonders die jüngere Generation kauft laut einer Umfrage über Social... Jonas Stark11.04.2023
Homeoffice statt GehaltserhöhungWas McCann CEO Jan Philipp Jahn mit Teleshopping zu tun hat. Und im Kurz-Interview: Was KNSK-Chefin Kim Notz über Loben auf LinkedIn und die Vier-Tage-Woche denkt. Anja Sturm11.04.2023
Gemischtes Doppel: Marianne Bullwinkel und Harald FortmannSie kennen sich noch aus Zeiten, in denen es schick war, die Nächte durchzuarbeiten. Jetzt sind Marianne Bullwinkel und Harald Fortmann große Fans von New Work und der Arbeitsauffassung der jungen Generation. Ein Gespräch über ... Vera Hermes11.04.2023
Recycling-Kunststoff: Eine Frage des VertrauensNachhaltigen Marken gehört die Zukunft. Trotzdem bleibt der Einsatz von recyceltem Plastik unter seinen Möglichkeiten. Woran das liegt – und wie es sich ändern ließe. Christine Mattauch11.04.2023
Edeka, McDonald's & Co.: Diese Marken überzeugen an Ostern Zu Ostern gehen viele Marken mit Kampagnen an den Start. Edeka rückt dabei das Thema Alzheimer in den Fokus. Statt solchen schweren Themen setzen andere Marken auf leichtere Kost – und Gamification. Inga-Maria Glahn, Jonas Stark06.04.2023
Ebay ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum März seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Ebay. Thomas Thieme06.04.2023
Werbebranche in Südafrika: Inmitten der TransformationDie südafrikanische Werbebranche befindet sich in einem tiefgreifenden Veränderungsprozess. Sie will diverser, inklusiver und afrikanischer werden. Zwei Agenturgruppen aus Kapstadt wollen diese Entwicklung prägen.Leonie March06.04.2023
5 Fragen an … Ulrich Brobeil (DVSI) Nachhaltigkeit ist kein neues Thema in der Spielwarenwelt. Der Geschäftsführer vom Deutschen Verband der Spielwarenindustrie (DVSI), Ulrich Brobeil, erinnert sich an Veranstaltungen dazu vor mehr als zehn Jahren und spricht im In... Thomas Thieme06.04.2023
Schwerpunkt Kreislaufwirtschaft: Alle müssen mithelfenNachhaltigkeit rückt für Marken immer mehr in den Vordergrund – und das vollkommen zurecht. Aber wie können sie sich erfolgreich dafür einsetzen? Der April-Schwerpunkt der absatzwirtschaft beschäftigt sich mit den Themen Kre... Thomas Thieme06.04.2023
Das sind die wertvollsten AutomobilmarkenTesla ist die wertvollste Automobilmarke der Welt. Das zeigt ein aktuelles Ranking von Brand Finance. Am schnellsten wächst aber eine chinesische Marke. Jonas Stark05.04.2023
Klimaneutrale Produktion: Woher der Wasserstoff kommen kannUm grünen Wasserstoff gibt es einen Hype – und spannende Ideen, wie dieser erzeugt werden kann: aus Müll, mit „Windwasserstoffanlagen“ oder per CO2-Abscheidung aus der Luft. Konzerne wie RWE und Thyssenkrupp engagieren sich... Christine Mattauch05.04.2023
Studie: Wann textet ChatGPT besser?Von Menschen geschriebene redaktionelle Inhalte sind von den Texten einer KI kaum zu unterscheiden. Das bekräftigt eine Studie der Hochschule Aalen. In manchen Bereichen übertreffen ChatGPT & Co. allerdings redaktionelle Inhalte. Jonas Stark05.04.2023
Peter Feld ist neuer CEO von Barry CallebautDer Schokoladen- und Kakaoproduktehersteller Barry Callebaut hat einen neuen Geschäftsführer: Der frühere GfK- und WMF-Chef Peter Feld übernimmt die Position ab sofort von Peter Boone. Florian Schaaf05.04.2023
Apple erleidet Rückschlag im Streit um die Marke Apple MusicApple hat fast acht Jahre nach dem Start seines Musikstreaming-Dienstes einen Rückschlag beim Streit um den dazugehörigen Markennamen in den USA erlitten. Ein früherer Markenrechtsstreit des Unternehmens geht auf die Beatles zur...Redaktion05.04.2023