Brand Safety: „Reddit soll ein Werbeumfeld für alle Marken sein” Im Interview verrät der deutsche Sales-Chef von Reddit, Oliver Wendt, warum die Plattform aus seiner Sicht ein gutes Werbeumfeld ist und wie er selbst ins Rabbithole verschwindet. Zu Google äußert er sich hingegen nicht. Frederic M. Servatius07.11.2024
Mit Fruchtgummi gegen die Unsicherheit Amerikas Marketer warten auf neue Green Guides, Fraunhofer experimentiert mit Vorhersagemodellen und ein Ökonom prägt einen neuen Begriff. Christine Mattauch06.11.2024
Highschool Musical à la BVGIn ein paar Tagen findet "Die Klappe"-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: "Das BVG Musical - Tarifzone Liebe", von der BVG in Zusammenarbeit mit Jung von Matt. Inga-Maria Glahn06.11.2024
Coca-Cola-Weihnachtsspot: Santa und der rote Truck mit KI erstelltDie roten Trucks sind wieder unterwegs und Santa will auch in diesem Jahr dafür sorgen, dass das menschliche Miteinander im Mittelpunkt steht. Coca-Cola setzt dabei gleich mehrfach auf Künstliche Intelligenz. Elena Berchermeier06.11.2024
Googles Macht schwindet Das Suchmaschinenmarketing erlebt einen Umbruch wie nie. Mächtige Player drängen in den Markt und Googles Macht schwindet zusehends. Künstliche Intelligenz pusht diese Entwicklung zusätzlich. Karsten Zunke05.11.2024
Die Geschichte hinter dem Markennamen Erdal Die Marke ist der Froschkönig unter den Schuhcremes: Das Tier im Logo hat zum einen etwas Märchenhaftes, zum anderen etwas Royales, und die glänzende und schützende Haut des Frosches schafft eine Verbindung zum Produkt. Bernd M. Samland05.11.2024
Für Hornbach zählt jeder QuadratmeterIn ein paar Tagen findet „Die Klappe“-Preisverleihung statt. Wir stellen drei nominierte Cases von der Shortlist vor. Heute: „Jeder Quadratmeter verdient, der beste der Welt zu sein“, von Hornbach und HeimatTBWA\ Berlin. Inga-Maria Glahn05.11.2024
Flaschenpost ist „Advertiser of the month“In Kooperation mit YouGov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Oktober seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: Flaschenpost. Thomas Thieme05.11.2024
Return-to-Office ist nicht produktiverEine Studie zeigt, dass eine erzwungene Rückkehr ins Büro die Produktivität nicht erhöht. Dabei machen sich Arbeitgeber vor allem drei Gruppen abspenstig, die sie auf keinen Fall als Arbeitnehmende verlieren sollten. Frederic M. Servatius04.11.2024
"Geschlechter verschmelzen immer mehr"Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Handel und Sportmanagement an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen. Im Interview spricht er zum Thema Gender-Marketing. Anna Lena Hartmann04.11.2024
So steigert KI den Händler-Umsatz am Black FridayKann KI die Händler in Bezug auf den anstehenden Black Friday unterstützen? Unser Gastbeitrags-Autor David Parry-Jones beschreibt drei Beispiele, wie es gehen kann.David Parry-Jones04.11.2024
Kunden beim Black Friday 2024 anspruchsvollerZum Black Friday locken Händler die Kund*innen wieder mit Schnäppchen. In diesem Jahr suchen einer Umfrage zufolge noch mehr Menschen nach Angeboten als 2023. Jeder Fünfte möchte weniger ausgeben.Redaktion04.11.2024
„Vielfalt ist bei uns Programm“Seit 15. Juli ist Yvonne von Eyb Chief Marketing Officer bei Burger King. Im Interview spricht sie über die Liebe zum Detail im Unternehmen und wie wichtig es ist, einander zuzuhören. Anna Lena Hartmann04.11.2024
„Familienunternehmen punkten mit ihrer Glaubwürdigkeit“ Um attraktiv für Bewerber*innen zu sein, müssen sich Familienunternehmen auf Karriereseiten, in Stellenanzeigen und Social-Media-Kanälen von ihrer besten Seite zeigen. Ein Gespräch mit Paula Risius über digitales Recruiting. Thomas Thieme01.11.2024
Empfehlungen von Claudia Lührs (Tonies) Hier stellen Marketing- und Agenturentscheider*innen Fundstücke aus der Welt der Medien vor, die sie inspirieren. Heute: Claudia Lührs, Marketingchefin bei Tonies. Claudia Luehrs01.11.2024