"Third-Party-Cookies können nicht durch eine Alternative ersetzt werden"Nicht nur das Ende der Third-Party-Cookies beschäftigt die Branche, auch künstliche Intelligenz und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen. Wir haben mit Sara Sihelnik, Country Director DACH von Quantcast, über aktuelle Trends im M... Andreas Marx25.04.2023
Die Geschichte hinter dem Markennamen PantoneOb Rotes Kreuz, blaue Augen, Zornesröte oder Schwarzsehen - Farben bestimmen ganz wesentlich unsere Gefühlswelt. Pantone gibt diesen Gefühlen einen Ordnungsrahmen. Bernd M. Samland25.04.2023
Geister überallMathias Döpfner ruiniert die Kultur bei Axel Springer, Hubertus Heil verschärft das Arbeitszeiterfassungsgesetz und Unternehmen ghosten Bewerbende. Immerhin: Das Bundesfamilienministerium verleiht zum zweiten Mal den Equal Pay Aw... Anja Sturm24.04.2023
Studie: KI findet immer mehr AnklangChatGPT war nur der vorläufige Höhepunkt. Die Anwendung von KI im Marketing ist bereits in den letzten Jahren signifikant gestiegen. Das zeigt die Studie „Künstliche Intelligenz – die Zukunft des Marketings“. Inga-Maria Glahn24.04.2023
Familienunternehmen Rowe: Sie reduzieren ReibungsverlusteRowe liefert Schmierstoffe in 80 Länder – für Autos wie auch für die Industrie. Alexandra Kohlmann und ihr Vater Michael Zehe führen im Team und haben einen Vorzeigebetrieb geschaffen, der ökologische Standards in der Minera...Stefan Merx24.04.2023
Nachhaltige Spielwaren: Der letzte Weg von Teddy & Co.Spielwarenhersteller arbeiten an der Kreislauffähigkeit ihrer Produkte. Sie treffen dabei auf ein wachsendes Interesse an Nachhaltigkeit im Handel und bei der Zielgruppe Eltern. Thomas Thieme24.04.2023
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 14: Bassel SoukarIm Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Bassel Soukar. Der Head of Retail bei Wolt Deutschland beschreibt seine Leidenschaft zum Fußball und wie sie ihm den Weg in die Kommunikation bereit...Bassel Soukar24.04.2023
Thorsten Sperlich wird Head of Global Communication bei TesaAb Mai wird Thorsten Sperlich die Position als Head of Global Communication bei Tesa übernehmen. Er folgt in seiner neuen Rolle auf Bettina Feldgen. Inga-Maria Glahn21.04.2023
Corporate Influencer: LinkedIn ist nicht nur ChefsacheOft werden scheinbar wichtige Dinge zur Chefsache erklärt. So auch das Thema Branding und Kommunikation auf LinkedIn. Doch Mitarbeitende haben mindestens ein genauso großes Potenzial als Corporate Influencer, schreibt Jason Modem...Gastbeitrag21.04.2023
Händler in der Zwickmühle: Biofleisch, Billigfleisch oder gar kein Fleisch?Immer mehr Menschen in Deutschland entscheiden sich für einen bewussteren Fleischkonsum – oder sogar ganz gegen den Verzehr von Fleisch. Die Diskussionen über Tier- und Umweltschutz haben auch für die Lebensmittelhändler Folg... Nele Hampel21.04.2023
Billigmode, Mikroplastik, AusbeutungIn der Modebranche läuft einiges schief. Die Bekleidungstechnikerin und Nachhaltigkeitsaktivistin Thekla Wilkening erklärt im Interview, warum das so ist – und was Unternehmen, aber auch Verbraucher*innen tun können, damit sic... Julia Gundelach21.04.2023
Social-Media-Studie: Deutsche Händler posten seltenerIm Gegensatz zu anderen Ländern posten Händler hierzulande seltener auf Social Media. Einer Studie zufolge achten sie außerdem nur unzureichend auf das Engagement verschiedener Post-Typen. Was genau machen sie falsch? Jonas Stark20.04.2023
YouGov-Ranking: Audi ist Automarke des Jahres in DeutschlandZum ersten Mal belegt Audi den ersten Platz des Automotive Rankings von YouGov in Deutschland. Auch im internationalen Vergleich schneiden die deutschen Automobilhersteller sehr gut ab. Inga-Maria Glahn20.04.2023
Langnese, Magnum, Ben & Jerry's: So werben die EismarkenKooperationen mit Prominenten, (kein) Metaverse, der Kampf um soziale Gerechtigkeit: Was machen die drei Eismarken Langnese, Magnum und Ben & Jerry's, um Kund*innen von sich zu überzeugen? Nele Hampel20.04.2023
Die Kontroverse um KI-ToolsKI ist laut einer CMO-Umfrage die oberste Priorität für viele Marken. Das macht deutlich: Künstliche Intelligenz wird alles verändern. Sind wir bereit dafür? Nina Haller20.04.2023