Diversity-Strategien: Frauen und Junge nach vorn!?Laut Umfrage des Weltwirtschaftsforums gewichten Unternehmen einzelne Diversity-Dimensionen ganz unterschiedlich, die EU will mehr Fair Pay durchsetzen, in der Medien- und Marketingbranche haben Frauen auf Top-Level wenig zu melden... Anja Sturm08.05.2023
Claudia Lührs ist Marketing Director DACH bei ToniesSeit dem 1. Mai ist die Position Marketing Director der DACH-Region bei Tonies mit Claudia Lührs neu besetzt. Sie berichtet an Deutschlandchef Lutz Müller, der seit Anfang Mai zusätzlich die Position des Managing Director Intern... Inga-Maria Glahn08.05.2023
Nachhaltigkeit in der Baubranche: Die stille Transformation Innovationen im Bausektor kommen nur schleppend voran. Dabei ist die Branche entscheidend für die nachhaltige Transformation. Start-ups mit guten Ideen gibt es sehr wohl. Warum hört man nichts von ihnen? Jonas Stark08.05.2023
Der Gender Gap in der digitalen TransformationDas Cover im Mai kommt von der „Wissensvermittlungs-Agentur“ Sapera Studios. Ihre Interpretation des Schwerpunkts Transformation rückt den Digital Gender Gap in den Mittelpunkt. Mit teils erschreckenden Zahlen. Christa Catharina Müller08.05.2023
Gemischtes Doppel: Niels Verlemann und Giuseppe FiordispinaZwei Autonarren, die für ein gemeinsames Projekt brennen: Im Interview sprechen Envy-Geschäftsführer Niels Verlemann und Giuseppe Fiordispina, CMO von Cupra, über die Faszination messbarer Erfolge und Frankfurt als Kreativstand... Christa Catharina Müller08.05.2023
Junkfood in Mexiko: Werbefeldzug gegen die schwarzen Waben Mexiko führt einen Kampf um den Zucker. Angesichts der Bemühungen der Regierung, den Verbrauch zu senken, setzt Mexikos Getränke- und Lebensmittelindustrie auf alternative Werbestrategien. Andreas Knobloch05.05.2023
So werden E-Mails generationsübergreifend genutztIm digitalen Alltag gilt die E-Mail in den verschiedenen Generationen weiterhin als unverzichtbares Tool. Das zeigt die Studie „E-Mail Cross Generations“ von United Internet Media, für die Personen aus dem DACH-Raum befragt wu... Inga-Maria Glahn05.05.2023
Schwerpunkt Transformation: Was tun, um morgen relevant zu sein?Digitalisierung, lebenslanges Lernen, ChatGPT: In dieser immer schnelllebigeren Zeit ist Transformation eines der wichtigsten Themen überhaupt. Was muss ich heute tun, um morgen (noch) relevant zu sein? Christa Catharina Müller05.05.2023
Aktion Mensch: Mit Rap zu mehr BarrierefreiheitGemeinsam mit dem Deutschrapper Eko Fresh und dem im Rollstuhl sitzenden Rolling G produziert die Aktion Mensch ein Musikvideo, um auf das Thema Barrierefreiheit aufmerksam zu machen. Der Song heißt "Neue Wege". Auch für die Komm... Florian Schaaf05.05.2023
Hendrik Reuter ist neuer E-Commerce-Chef bei OlympDie Bekleidungsmarke Olymp hat einen neuen Verantwortlichen für das Online-Geschäft gefunden. Seit dem 1. Mai ist Hendrik Reuter Direktor für den Bereich E-Commerce. Er soll den Online-Vertrieb der Schwaben internationaler gesta... Jonas Stark04.05.2023
Musik in der Gastronomie: Mehr als nur Hintergrund-Gedudel?!Welche Musik im Restaurant läuft, hat einen Einfluss auf das Bestellverhalten der Kund*innen. Doch viele Service-Dienstleister sind von der eigenen Rationalität überzeugt. Das steht dem zielgerichteten Einsatz von Musik entgegen... Monika Imschloß04.05.2023
Die BahnCard ist "Advertiser of the month"In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum April seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: BahnCar... Thomas Thieme04.05.2023
Sag es mit Blumen: Werbung auf dem AckerMüllfrei und garantiert bienenfreundlich: Stefanie Fahr aus dem badischen Gottmadingen lässt Logos und Claims erblühen. Im Green Wednesday erklärt sie, welche Zielgruppen Marken auf diese Weise erreichen und was Feldwerbung mit... Christine Mattauch03.05.2023
Drei von fünf Deutschen haben schon einmal eine Marke boykottiertAuf Missstände bei Marken reagieren Verbraucher*innen oftmals mit Boykotten. Einer Analyse von Yougov zufolge haben drei von fünf Deutschen mindestens einmal daran teilgenommen. Die Gründe sind verschieden – einer kommt aber b... Jonas Stark03.05.2023
Verpackung war gestern: Von Unverpackt-Läden und Refill StationenMittlerweile gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um seinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Dazu gehört unter anderem der Verzicht auf Verpackungen aus Plastik und anderen umweltschädigenden Materialien. Unverpackt-Läden haben e... Inga-Maria Glahn03.05.2023