Gelassen bleiben, aber schnell! Warum in rasanten Zeiten gelassene Führungskräfte schneller ans Ziel kommen, verrät unsere Kolumnistin. Virginie Briand31.10.2024
Recup-CMO: „Wir wollen kein Porzellan ersetzen“ Seit April 2024 gibt es die Becher, Schüsseln und Deckel von Recup auch in Österreich. Marketingchef Alexander Burger zieht ein erstes Resümee nach der Expansion. Christa Catharina Müller30.10.2024
Das sind die beliebtesten Arbeitgeber 2024Welche Marken sind unter Arbeitsnehmern besonders beliebt? Und worauf achten sie bei der Wahl ihres Arbeitsplatzes? Diese Fragen und mehr beantwortet der Brand Finance 2024 Employer Brand Index. Inga-Maria Glahn30.10.2024
Health Hushing: Die Angst vor Diskriminierung bei der Bewerbung Inklusion gehört zum Standard in der Außendarstellung von Unternehmen. Doch viele Menschen verschweigen ihre Krankengeschichte im Bewerbungsprozess – aus Angst, benachteiligt zu werden. Dieses Phänomen heißt Health Hushing. Andreas Marx30.10.2024
Wie O2 Telefónica DE&I aktiv lebt Die drei größten Hürden für Diversität, Gleichberechtigung und Inklusion und drei Maßnahmen, mit denen O2 Telefónica diese bewältigen will, beschreibt unsere Gastautorin. Constanze Osei30.10.2024
KI im Marketing bei DouglasDie Douglas Group testet den Einsatz von KI in verschiedenen Bereichen des Marketings, sagt Philipp Andrée. Der CCO der Douglas Group ist Teil 41 unserer Serie KI im Marketing. Laura Schenk29.10.2024
Schluss mit Diversity?Viele Unternehmen in den USA reduzieren ihr Engagement im Bereich Diversity. Werden europäische Unternehmen nachziehen? Kunden der Agentur Frauwenk nehmen Stellung. Redaktion29.10.2024
„LinkedIn ist im B2B-Marketing unverzichtbar“LinkedIn hat sich zum wichtigsten B2B-Kanal entwickelt. Tyrona Heath, Leiterin des B2B Institute bei LinkedIn, spricht über entscheidende Trends, die Herausforderungen für CMOs und warum es für Unternehmen essenziell ist, frühz... Andreas Marx29.10.2024
German Angst Reloaded Die Ängste der Deutschen folgen erstaunlicherweise den aktuellen medialen „Aufreger-Themen“. Das macht unserem Kolumnisten ein wenig Angst. Gerald Hensel29.10.2024
5 Fragen an Benedikt Sieweke (SunExpress)Benedikt Sieweke ist CMO des Ferienfliegers SunExpress Airlines. Im Interview spricht er darüber, wie das Unternehmen KI in seiner Markenkommunikation einsetzt und was nach dem KI-generierten Audiospot die nächste Innovation ist. Thomas Thieme28.10.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 33: Simone Gudlick (Henkel) Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Simone Gudlick, Marketing Director Germany bei Henkel. Sie schreibt darüber, immer an den eigenen Weg zu glauben.Simone Gudlick28.10.2024
Auf der Mission gesunde Haut Seit dem 1. Juli ist Philipp Beckmann neuer Geschäftsführer bei Dermasence. Im Interview verrät er, was ihn in seinen ersten Wochen überrascht und herausgefordert hat und spricht über seine Pläne für den internationalen Mark... Anna Lena Hartmann28.10.2024
Der Erfolgskurs von Mälzer&FuVor einem Jahr haben Chris „Fu“ Boszczyk und der TV-Koch Tim Mälzer ihre Eismarke Mälzer&Fu herausgebracht. Wie es dazu kam, welche Herausforderungen die beiden seitdem bewältigen mussten und welche Rolle Julian Nagelsmann d... Anna Lena Hartmann25.10.2024
Bürokratie treibt Unternehmen aus DeutschlandJede Bundesregierung der vergangenen Jahrzehnte wollte überflüssige Bürokratie bekämpfen und die Verwaltung effizienter machen. Der Effekt scheint der gegenteilige zu sein.Redaktion25.10.2024
„KI ist ein Werkzeug – sie kann den kreativen Geist nicht ersetzen“ Wie integriert die Videoplattform Vimeo Künstliche Intelligenz in ihre kreativen Prozesse? Das hat uns Bia Castro, Director of Brand Creative bei Vimeo, verraten. Andreas Marx25.10.2024