Spielwarenbranche setzt auf Spendierlaune zu WeihnachtenAuch beim Spielzeugkauf sparen die Menschen in Deutschland. Werden in diesem Jahr weniger Geschenke unter dem Baum liegen?Redaktion20.11.2024
Grüne Transformation: Von Dänemark lernen Es ist Zeit für gute Nachrichten. Zum Beispiel von einem beeindruckenden Wandel im Nachbarland, von Unternehmen, die Nachhaltigkeit als Chance sehen, und solchen, die allen Krisen zum Trotz Geschäfte machen. Vera Hermes20.11.2024
Deutsche wollen bei Geschenken nicht drauflegenWeihnachten ist für viele Händler der kommerzielle Höhepunkt des Jahres. Trotz steigender Löhne scheinen die Kund*innen aber weiterhin auf der Ausgabenbremse zu stehen.Redaktion20.11.2024
Imke Schuller liebt Mercedes-Benz Wir haben die Kreativen aus verschiedenen Agenturen nach ihren persönlichen Love Brands gefragt. Heute: Imke Schuller, Global Executive Director bei Landor. Imke Schuller20.11.2024
US-Wahl: Diesmal könnte Big Tech profitieren Donald Trump hat die US-Wahl vor wenigen Wochen furios gewonnen. Doch welche Auswirkung wird dies auf die Tech-Branche haben? Karsten Zunke19.11.2024
Black Friday: Kunden geben nicht mehr aus als 2023Weniger Verbraucher planen in diesem Jahr, Black-Friday-Schnäppchen aktiv zu kaufen. Dennoch bleibt die Rabattschlacht für den Handel ein Milliarden-Geschäft – mit gedämpften Wachstumschancen. Andreas Marx19.11.2024
Diese drei Dinge lähmen den MittelstandDie Studie "KMU Challenges: Herausforderungen und Strategien im Mittelstand" zeigt, womit kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Deutschland konfrontiert sind. Thomas Thieme19.11.2024
Influencer Marketing: Awareness und Performance verschmelzenDas Ende des Bauchgefühls: Marken setzen vermehrt auf Influencer-Kampagnen mit klar messbaren Erfolgsfaktoren. Der Fokus verschiebt sich damit vom reinen Awareness Marketing hin zu performanceorientierten Maßnahmen. Michael Elschenbroich19.11.2024
Decathlon setzt auf Expansion in DeutschlandDer französische Sportartikelhändler trotzt der schlechten Kauflaune und will bis Ende 2027 mehr als 60 neue Filialen in Deutschland eröffnen. Weiße Flecken im Filialnetz gibt es genug.Redaktion19.11.2024
BGH stärkt Rechte von Facebook-Nutzern nach DatenleckIm Fall des Facebook-Datenlecks von 2021 hat der BGH Leitlinien für Schadenersatz formuliert. Betroffene haben es nun einfacher, Entschädigung zu fordern. Andreas Marx18.11.2024
Marken, Musk und das Purpose WashingMarken, die eben noch mit Haltung warben, kehren plötzlich zu Elon Musks Plattform X zurück – aus Angst vor Trumps Machtzirkel. Ein Kniefall, der zeigt: Werte sind für manche Marken nur solange tragbar, wie sie nichts kosten. Andreas Marx18.11.2024
Warum „Null Bock” noch keinen Sinn machtDie Diskussion um „Null-Bock-Tage” wird hierzulande falsch geführt. Schon der Begriff ist falsch. Es gibt aber gute Gründe, über das Konzept zu diskutieren. Frederic M. Servatius18.11.2024
Diese Marken werben wieder auf XNach Angaben von Elon Musk schalten IBM, Disney, Comcast und Warner Bros wieder Werbung auf X - nach längerem Boykott. Was steckt dahinter? Laura Schenk18.11.2024
Brief an mein jüngeres Ich, Folge 35: Amelie Schad (Mother Berlin)Im Brief an sich selbst blicken bekannte Köpfe aus dem Marketing zurück. Heute: Amelie Schad, Managing Director der Agentur Mother Berlin. Sie spricht ihrem jüngeren Ich Mut zu und hat den ein oder anderen Ratschlag dabei.Amelie Schad18.11.2024
Daten-Vorfall bei Facebook: BGH entscheidet zu SchadenersatzWeltweit sorgte der Datendiebstahl beim sozialen Netzwerk für Aufsehen. Viele Betroffene klagten - oftmals vergebens. Die höchstrichterliche Klärung wird weitreichende Folgen haben.Redaktion18.11.2024