MyHammer ist “Advertiser of the month”

In Kooperation mit Yougov Deutschland kürt die absatzwirtschaft jeden Monat eine Marke zum "Advertiser of the month". Der Sieger, der im Beobachtungszeitraum Januar seine Werbewahrnehmung am meisten steigern konnte, heißt: MyHammer.
Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. Januar konnte MyHammer seine Werbewahrnehmung am meisten steigern. (© Screenshot absatzwirtschaft)

MyHammer ist “Advertiser of the month” im Februar. Im Bewertungszeitraum vom 1. bis 31. Januar konnte die Marke ihre Werbewahrnehmung unter den deutschen Verbraucher*innen am meisten steigern. MyHammer erreichte eine Steigerung um knapp sieben Prozent bei der Ad Awareness. Dem Yougov Brand Index zufolge erzielte die Marke dabei seinen höchsten Ad-Awareness-Wert von 9,93 Prozent am 30. Januar.

Die Ad Awareness im Yougov Brand Index wird durch die folgende Frage ermittelt: "Von welchen der folgenden Marken haben Sie innerhalb der letzten zwei Wochen Werbung wahrgenommen?"

Influencer machen Lust aufs Handwerk

MyHammer bezeichnet sich selbst als "Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1". Die Marke leiste seit 15 Jahren einen Beitrag zur Digitalisierung des Handwerks, indem sie Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche hilft und Verbraucher kostenfrei dabei unterstützt, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden.

Auf der Plattform, die derzeit knapp fünf Millionen registrierte Nutzer und rund zehn Millionen eingestellte Aufträge zählt, finden Auftraggeber Handwerker in ihrer Region für Gartenarbeiten, Umzüge oder größere Baumaßnahmen.

https://youtu.be/snyVrV_1tmY

Die Handwerkerplattform hat mit ihrer Webvideo-Strategie bereits den PR Report Award 2020 in der Kategorie “Influencer Kommunikation” gewonnen. Aufgesetzt in 2019, liegt der Fokus dabei auf der Kooperation mit Influencern. Das Ziel: Die junge Zielgruppe erreichen und ihr Lust aufs Handwerk machen.

Weitere Informationen zum "Advertiser of the Month" von Yougov erhalten Sie hier.

(tht, Jahrgang 1980) ist seit 2019 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Davor war er zehn Jahre lang Politik- bzw. Wirtschaftsredakteur bei der Stuttgarter Zeitung. Der Familienvater hat eine Leidenschaft für Krimis aller Art, vom Tatort über den True-Crime-Podcast bis zum Pokalfinale.