Judith Haberlehner übernimmt als Managerin das B2B-Marketing für die EMEA Mobile Business Group (MBG). Das gab die Lenovo-Tochter Motorola am 17. August bekannt. In ihrer neuen Funktion wird Haberlehner „Motorola for Business“ managen und die B2B-Marketinginitiativen von Motorola in Europa, dem nahen Osten und Afrika leiten.
Erfahrungen im B2B-Technologiebereich sammelte Haberlehner in Positionen bei Nokia und Microsoft. Zuletzt war sie Marketing Lead für Österreich und die Schweiz bei Netapp Österreich.
Haberlehner freue sich sehr, die neue Position gerade jetzt anzutreten, da das B2B-Geschäft beachtlich wachse: „Motorolas Expansion in diesem Bereich versetzt das Unternehmen in eine vielversprechende Position, um die Nachfrage zu steigern und die Smartphone-Branche im B2B-Bereich herauszufordern“, wird sie in einer Mitteilung zitiert.
Haberlehner stärkt B2B-Engagement
Der Bereich, den Haberlehner übernimmt, nutzt verstärkt auch Synergien zum Mutterkonzern Lenovo. Motorola betont unter anderem die Markteinführung des ThinkPhones zu Beginn des Jahres und die Zusammenarbeit mit Microsoft für die Integration von Cloud-Funktionen in Windows 365.
Jutta Peinze, EMEA MBG Marketing Director erklärt: „Die Bestellung von Judith Haberlehner ist ein wichtiger Meilenstein für Motorola Enterprise und unterstreicht unser Engagement im B2B-Sektor.“ Ihre Erfahrung und Leidenschaft werde die Marketingstrategie für Motorola for Business vorantreiben.