Moritz Hoffmann wird Teil der Agenturgruppe Pilot. Ab dem 1. April soll er standortübergreifend in der Geschäftsführung das Thema Retail Media verantworten. Hier soll besonders die Etablierung von Retail Media bei den Kund*innen und die Unterstützung und Beratung von Händlern beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Retail Media im Vordergrund stehen.
„Retail Media ist kein ganz neues Thema und gleichzeitig in vielen Handels- und Produktkategorien noch weit entfernt vom eigentlichen Potenzial“, heißt es in der Pressemitteilung der Agenturgruppe. „Der Einstieg von Moritz bei Pilot unterstreicht, welche strategische Relevanz wir darin sehen – und auch unsere Bereitschaft, den Markt aktiv mitzuentwickeln.“
Zuvor arbeitete Moritz Hoffmann bei der Quick-Commerce-Plattform Gorillas als Senior Director Global Retail Media und Teil des Global-Leadership-Teams. Bei dem Lieferdienst verantwortete er die Bereiche E-Commerce- und Advertising-Aktivitäten. Er bringt Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen in der Foodbranche mit. Zu seinen vergangenen Arbeitgebern gehören unter anderem Domino’s Pizza, Deliveroo oder die B2B Food Group.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kunden der Agenturgruppe und darauf, meine E-Commerce & Retail Media Expertise gewinnbringend für diese einzusetzen“, so Moritz Hoffmann. In seiner neuen Rolle wird er an Kristian Meinken, Geschäftsführer der pilot Agenturgruppe, berichten.