„Wir haben intensiv an dem Spiel gearbeitet und freuen uns, das Schiff nun auf die Reise schicken zu können. Für uns stand im Vordergrund, ein einfaches, unterhaltsames und einsteigerfreundliches Skatspiel zu kreieren, das mit kleinen Hilfen und Tipps auch mal weiterhilft“, äußert sich Unternehmensgründer Karsten Wysk zum Verkaufsstart.
iSkat ist in einer kostenlosen Demo- und einer kostenpflichtigen Voll-Version auf dem iPhone verfügbar. Interessierte können sich in der Demo-Version von der Qualität des Spiels überzeugen und im Anschluß die Vollversion für 99 Cent im AppStore erwerben. Drei Skatspieler können das Multiplayer-Game an einem iPhone gleichzeitig spielen. Das Telefon wird von Teilnehmer zu Teilnehmer gereicht und die Karten der Gegenspieler durch ein Splash-Screen verdeckt.
In der zweiten Version von iSkat wird die Multiplayer-Funktion dann auch über verschiedene iPhones ermöglicht, sodass die Spieler ortsunabhängig gegeneinander antreten können. iSkat 1.0 ist ab sofort im App Store erhältlich, Verkaufsstart von iSkat 2.0 ist Winteranfang. Gamecity:Hamburg, eine Initiative, die junge Unternehmen in Hamburg bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützt, förderte das Start Up mit 100 000 Euro.