„Erstmalig haben jetzt auch mobile Internetnutzer die Chance, einen Versicherungspartner von Erog in ihrer Nähe über Youtube zu finden“, lässt sich Dirk Schallhorn, Leiter E-Marketing im Konzern, zitieren. Gezeigt würden alle Vermittler, die sich im direkten Umfeld des Nutzers befinden, in dem er sich gerade aufhält. „Viele Vermittler haben ein Videoportät hochgeladen, mit dem sich der Nutzer sofort einen ersten Eindruck der Agentur verschaffen kann. Damit setzen wir für die Versicherungswirtschaft in Europa Maßstäbe“, sagt Dirk Schallhorn.
In dem Channel „Ergo Agentur TV“ könne der Nutzer nicht nur über das Notebook oder den Rechner zu Hause, sondern von überall unterwegs einen Vermittler in seiner Nähe suchen. Der Aufruf sei mit allen Tablet-PCs oder Smartphones, iPad und iPhone möglich. Die bequeme Recherche werde durch eine integrierte geo-codierte Karten-Suchfunktion ermöglicht, wenn eine Ortung vom Nutzer zugelassen wird. YouTube-Studien hätten gezeigt, dass Internetnutzer vorab online recherchieren und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen, bevor sie offline ein Beratungsgespräch suchen.
Zeitgleich starte Ergo ein großes Online-Portal, über das sich die Außendienstorganisation präsentiere. „Mit komfortablen Suchfunktionen, individuellen Homepages und Videoporträts liegt Ergo auch hier im Trend“, verkündet Dirk Schallhorn, „denn digitaler und klassischer Vertrieb wachsen immer mehr zusammen. Indem sich ERGO durchgängig über die verschiedenen Plattformen präsentiert, können uns Kunden und Interessenten über alle wesentlichen digitalen Kontaktpunkte ereichen.“