„Contact Center suchen nach neuen Wegen, um ihren Kunden die Kontaktaufnahme über das Gerät und Medium der Wahl zu ermöglichen“, sagt Todd Simons, Director Product Solutions bei Mitel, zum Hintergrund der Weiterentwicklung des Produktes. Ein Schwerpunkt liege dabei auf den Aspekten Mobilität und Self-Service. MiContact Center berücksichtige diese Anforderungen und integriere zusätzlich die Kommunikation über alle Kanäle, so dass Kunden größtmöglichen Service erfahren. Unternehmen könnten beispielsweise auf ihrer Website alle zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten mit der jeweils zu erwartenden Wartezeit auf ihrer Website publizieren. So hätten letztlich die Kunden die Wahl, welchen Weg der Kontaktaufnahme sie wählen.
Management-Applikation für mobile Geräte
Neben den verbesserten Kontaktmöglichkeiten für Kunden versorgt das MiContact Center auch die Agenten schneller und besser mit Informationen, die aus allen Media-Kanälen gesammelt und zusammengefasst werden. Darüber hinaus gibt es für Supervisoren eine Management-Applikation in Echtzeit für mobile Devices.
Mit der neuen Version kommt außerdem das MiContact Center Outbound-Portfolio mit zahlreichen Funktionen wie Vorschau, Predictive Dialing sowie Kampagnen- und Skriptfunktionen für Agenten. Mit MiContact Center Outbound können Unternehmen ihren Vertrieb stärken und mehr Leads generieren. Gleichzeitig wird Agenten der Erstkontakt zum Kunden vereinfacht und mit Hilfe der Skript-Funktion werden die Anforderungen der Businessprozess-Compliance erleichtert.
MiContact Center ist neben MiVoice und MiCollab eines von drei Kernprodukten von Mitel. In Kombination können diese Lösungen die Kommunikation zwischen Mitarbeitern, Partnern und Kunden verbessern, die Zusammenarbeit erhöhen und Innovationen vorantreiben.
(Mitel Networks GmbH/asc)