Coca-Cola: Michael Willeke ist Marketingchef Sparkling Flavors für Europa

Michael Willeke steigt konzernintern auf. Seit Mai verantwortet er zusätzlich das Marketing von Fanta und Sprite.
Michael Willeke, Marketing Director von Coca-Cola Deutschland, aufgenommen am 27.6.2019 in Berlin. Foto: Gero Breloer für Coca-Cola GmbH
Michael Willeke ist neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland. (© Gero Breloer)

Michael Willeke ist seit Anfang Mai neuer Vice President Sparkling Flavors Category für Europa bei Coca-Cola. In dieser Rolle verantwortet er das Marketing von globalen Marken wie Fanta und Sprite sowie regionalen Marken wie Vio und Mezzo Mix.

Darüber hinaus wird er wird auch Premiummarken wie Royal Bliss, Kinley und Schweppes betreuen, die nicht in Deutschland vermarktet werden. Willeke, der seit 2009 bei Coca-Cola tätig ist, leitete zuvor das Team für Integrierte Markenerlebnisse und trieb die digitale Marketingtransformation voran. Willekes Ziel sei es, das Wachstum dieser Marken in verschiedenen Kanälen zu fördern, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.

(amx, Jahrgang 1989) ist seit Juli 2022 Redakteur bei der absatzwirtschaft. Er ist weder Native noch Immigrant, doch auf jeden Fall Digital. Der Wahlberliner mit einem Faible für Nischenthemen verfügt über ein breites Interessenspektrum, was sich bei ihm auch beruflich niederschlägt: So hat er bereits beim Playboy, in der Agentur C3 sowie beim Branchendienst Meedia gearbeitet.