Metro AG setzt sich ein für Technologietransfer in den Mittelstand

Als eine der größten Konferenzen der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft, findet am 5. und 6. September 2001 in Bonn der 2. ECR-Tag statt. Die Konferenz unter dem Motto „ECR geht neue Wege“, an der sich auch die Metro AG beteiligt, wird in Zusammenarbeit mit den ECR-Initiativen Österreich und der Schweiz durchgeführt. Themenschwerpunkte der Konferenz sind der Einsatz von Enabling-Technologien im Handel, das Thema e-Business sowie die Umsetzung der ECR-Methoden auf der Supply und Demand-Seite.

Diese Inhalte werden im Kontext der Globalisierung der Märkte und der internationalen Standardisierung in der Konsum- und Gebrauchsgüterwirtschaft vorgestellt.
Dazu Zygmunt Mierdorf, Vorstand der METRO AG: „Die neuen Kommunikationstechnologien mit ihren vielfältigen Möglichkeiten, sämtliche Wirtschaftsprozesse zu unterstützen, stellen uns alle vor neue Heraus-forderungen. Dies betrifft in besonderer Weise kleine und mittel-ständische Unternehmen. Deshalb werden auf dem ECR-Tag anhand von verschiedenen Praxisbeispielen die aktuellen Themen wie WebEDI, CPFR& und Day-to-Day Category Management vorgestellt.

Anmeldung & Information :
Metro ONLINE AG
www.ecr.de
Simone Schiffner-Backhaus
ECR-Deutschland
c/o CCG
Tel.: +49-211-6886-2313
Tel.: +49-221-94714-412
E-Mail: presse@metro-online.de
E-Mail: ecr@ccg.de